Neueste Beiträge

Rauch aus dem Ölmessstabröhrchen?

Begonnen von chrislechef, 20. Sep 11, 16:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrislechef

Hallo Members,


Ich hab gestern einen Ölwechsel durchgeführt und wollte heute mal nachschauen, ob der Maro nicht noch ein paar Schlückchen haben will  :D  - nachdem ich den Ölmessstab herausgezogen hatte, merkte ich, wie es da ganz leicht rausqualmte  - nach Öffnen des Deckels des Öleinfüllstutzens natürlich auch dort. Für paar Sekunden, dann wars weg. Ich:  ???  (??)


Der Wagen läuft super, hab keine negative Veränderung durch den Ölwechsel festgestellt.


Jetzt meine Frage. Ist das ein schlechtes Zeichen, oder ganz normal? Ist mir noch nie aufgefallen vorher. Der Wagen lief vor dem Nachschauen erst 10 Minuten.


Gruß
Chris




Seba

jop ist normal, hab ich auch bei mir so  ;)

andy

Das ist dicke Luft (Ölnebel)
Soweit vielleicht normal, aber überprüf trotzdem das (Achtung, Unwort)

Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil (PCV-Valve= positive crankcase ventilation) Das ist ein Billigteil und sitzt irgendwo in der Nähe eines der Ventildeckel. Eingangsseitig ist ein Gummischlauch draufgesteckt.

Ich sags nur weil mein 21 Jahre alter Camaro auch dann nicht aus dem Peilstabrohr gast wenn er heiss gefahren ist. Bei der 4th Gen kann natürlich wieder alles anders sein.

http://www.hotrodlane.cc/New%20LS%20Links%20Page/LS%20Engine%20Overhaul/PCV%20Replace%20LS1.htm

chrislechef

Alles klar. Werde das mal überprüfen .

Dachte schon, es könnt was Schlimmeres sein!