Connector gefunden, Frage an alle L36 Fahrer

Begonnen von ThunderHawk, 30. Aug 11, 19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThunderHawk

Hab heute mal wieder unter der Haube eine kleine Kontrolle durchgeführt und ein Connector mit zwei Kabeln gefunden, aber ohne Anschluss!! :o

A: Ist der Hauptkabelstrang auf der Fahrerseite
B: Ist das Kabel welches ich lose entdeckte und nicht weiß wohin.


Ohne viel kraft daran gezogen und schon hatte ich Kabel-Doe daliegen.


Es lag und liegt wieder in Richtung Motorblock unter dem Bremskraftverstärker. Im gesamten Radius des Kabels fand ich keinen Stecker der ohne Connector wäre. Trotzdem wäre es hilfreich zu wissen für was das ist.
Wenn mir irgendjemand da weiterhelfen könnte wäre das klasse. Vielleicht können einige Late 4th Gen Fahrer mit 3.8 V6 Motor mal unter Ihre Hauben kucken?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

PS.: Ich habe keine Fehlercodes, also kein SES.
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

andy

Ohne jetzt direkt zu wissen was das fuer ein Anschluss ist, kann ich Dich beruhigen. In den F-Bodys wurden teilweise Einheitskabelbaeume verbaut.. einer fuer alles. Auch in meinem Camaro haengt der eine oder andere ungenutzte Stecker.. zum Beispiel einer fuer das nicht vorhandene Manuelle Getriebe, weil ein Automat verbaut ist und andere. Da hilf nur ein Schaltplan und vergleichen. ich bin mir sicher das da was dran haengt (Sensor, Relais) das bei Deinem Auto nicht auf der Options- bzw. Ausruestungsliste stand oder bei der Version Deines Firebird's nicht vorgesehen ist

chris76

#2
hi,


schau mal bitte auf dieser seite
http://www.acdelcotechconnect.com/pi/wiring-connectors/gm/pigtails/2-cavity/female/
welcher der stecker es ist

wichtig dabei ist, dass du weisst wieviele steckplätze der stecker hat. und mach dir gute bilder von dem stecker wenn du auf die suche gehst, anhand deines bildes habe ich es nämlich nicht geschafft den stecker zu identifizieren.


is es der hier?

falls irgendwelche codes auf dem stecker stehen wäre das natürlich auch gut wenn du die postest, vielleicht hilft ja das bei einer identifizierung.



dann kann ich mal ne suche über das 95er handbuch laufen lassen (L36 gabs da ja schon),
vielleicht finden wir dann raus wo er hingehört oder ob er bei dir überhaupt was tut.


bezüglich einheitskabelbaum. kann ich nur bestätigen habe nen stecker bei mir im auto gefunden den man nur für keyless entry braucht und auch nur wenn man bose hat. habe bose aber kein keyless entry *g*, zum nachrüsten jetzt ideal.

camarotom

#3
Ich kann es nicht genau erkennen, aber sind die beiden Kabel grün und braun?

Den Stecker habe ich schon oft frei gesehen, der letzte der danach gefragt hat war danny88 an seinem 3rd Gen Camaro.

Ich wusste auch mal wofür der ist, der baumelte bei meinen Vans auch frei herum.

Night Runner

gehört der nicht da hin?! hab den gestern beim dämpferwechsel auch abstecken müssen. am behälter von der bremsflüssigkeit.
habs rot markiert.

ThunderHawk

Ist das zu fassen? Da ist ein Stecker und schreit nicht "HIER!" :ugly: Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :D
Ist nur komisch dass ich weder SES noch ABS INOP Meldungen habe. Mich würde nun interessieren für was der Stecker überhaupt verantwortlich ist? Der war dann wohl seit der Installation von den Vogtlandfedern Anfang des Jahres "disconnected" und jetzt fällts erst auf...
Danke Dir, Night Runner.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Night Runner

evtl. meldet der stecker wenns leer wird. aber wann ist das schon der fall...

FriB

Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich bei meinem 97er 3.8er keinen solchen Stecker dort habe??  :-\

Kannst Du noch ein Pic reinstellen wo man das Ganze besser sieht, jetzt ist der Stecker ja grad so am Bildrand abgehackt...

danke und Gruss
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

ThunderHawk

Hat etwas gedauert, da ich eine Menge zu tun hatte aber was lange währt wird endlich gut...

Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

FriB

 ???  hm na dann ist wohl 97er 3.8 nicht gleich 97er 3.8...

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

ThunderHawk

Hä? Wa? Wieso... bin jetzt etwas verwirrt. Du hast einen 97er ich hab einen 2000er. Oder hast Du schon einen 97er gesehen mit jenem ominösen Stecker? Evtl. hats was mit dem EU/US-Kabelbaum zu tun?
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

FriB

Ah sorry, ich hab da wohl gemeint etwas gelesen zu haben was gar nicht dort steht. Dachte, du hättest auch den 97er!

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P