Neueste Beiträge

Radiosender aus ganz Deutschland empfangen?

Begonnen von FloridaMax, 15. Aug 11, 11:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FloridaMax

Hallo Leute...  :)

Ich war kürzlich in mitteldetschtschland unterwegs und habe dort einen super radiosender gefunden. hab mir den die ganze zeit angehört.
Weiß aber nicht nicht wie der hieß.

jetzt meine frage:
gibt es irgendeine möglichkeit den radiosender auch im raum münchen zu empfangen? ich kenne mich da leider nicht so aus...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Thanks.  :)

fibisuisse

Das Problem kenne ich aus meiner montagezeit :)
Also wenns größere Sender sind bekommst du die zu hause über Sat o Kabel rein.da sind bei den neuen receivern eigentlich alle sender verfügbar.im Auto wirds wohl eher schwierig.
Könnt mir höchstens vorstellen bei neueren Autos mit Internet schnittstelle u bzw oder Digital Radio,das es da funktioniert.
Gruss

FloridaMax

naja ich hätte den sender gerne im auto.. ich hab eine 4th camaro.
da muss es dich sowas wie einen verstärker geben?"  ???

fibisuisse

Ja wie gesagt ich weiss nicht wie das mit nem Digitalradio aussieht.hatte noch keins.aber ansonsten brauchst du ja eine Riesen große Antenne die wohl nicht auf ein Auto passt :D ansonsten kannst du die Wellen ja gar nicht abgreifen.über Mittel u langwelle bekommt man auch Sender von weiter weg aber ganz wenige.


fibisuisse

hoi,
also meiner meinung nach bringts eine solche antenne definitiv nicht.
alleine schon weil sie innen sitzt.jeder elektroniker respektive funker wird dir bestätigen das eine vernünftige antenne nach aussen gehört.
wegen deinem problem habe ich mich mal durch ein paar elektronik foren gelesen.also die leute sind ebenfalls wie ich der meinung,das das einzigst vernünftige eine grosse antenne ist.sprich je grösser die antenne,je kürzer der weg von antenne zum radio,desto besser.