Knacken beim Abbremsen

Begonnen von E86, 14. Aug 11, 13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

E86

Hallo zusammen

Ich hab seit einiger Zeit ein Knacken beim bremsen. Es kommt eindeutig von vorn. Wenn ich auf die Bremse steige, knackt es einmal und je stärker ich die Bremse dann drücke, desto mehr knackt es. Aber nur wenn ich vorwärts fahre, rückwärts knackt es nicht und im Stand auch nicht. Hab gestern mal die Bremsen angeschaut und ich hab entdeckt, dass sich die äusseren Klötze im Sattel bewegen lassen, vor und zurück, nach oben und nach unten. Ist das normal?

Ansonsten hab ich nichts Abnormales entdeckt, alle Gelenke und Buchsen an der Vorderachse sind ok. Vielleicht kennt einer von euch das Problem auch.

andy


Die Belaege duerfen sich nicht nach vorne und hinten verschieben lassen. ich bin ueberzeugt das die meisten Werkstattmenschen vergessen das die Belaege der 3rdGen Standardbremse vorne, nach der Montage mit einer Wasserpumpenzange am Sattel fixiert werden muessen. An den Belaegen sind je 2 Laschen ausgearbeitet, die mit der Zange an den Bremssattel gedrueckt werden, und zwar fest. Sonst klappern die belaege und nutzen keilfoermig ab (quietschen)


Das ganze ist im Shop Manual beschrieben