Lautes Rattern im Motorraum

Begonnen von husteguts, 12. Jul 11, 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

80er pacer

@ Hans: ich hab gar keine "Luftpumpe" mehr..... ::)
Bei mir ist da nur noch eine Umlenkrolle... ::) ::) ::) 8)
Der Pacer-Thomas

P.S.: bei Bedarf mach ich morgen (also irgendwann nachher) mal ein Bild
Das Pace Car überholt keiner ! :)

camarotom

@ Heiko

Aus der A.I.R.-Pump kann auch normal kein Öl kommen, da ist es wie Du schon sagst auch möglich dass die Geräusche und das Öl von der Servopumpe kommen können.
Allerdings klappert die A.I.R.-Pump bei einem Defekt auch gehörig; dazu durch die defekte A.I.R.-Pump ein ausgeschlagenes Lager an der Servopumpe und dann tritt auch Öl aus.

Alles kann, nichts muss ;)

T/A-SE

Off Topic:

Ach Thomas auch noch wach! :)

80er pacer

auch off-topic @ Heiko: jo, aber nicht mehr lange .
Also Gute Nacht zusammen ! :thumb:
Bis morgen  :D
Das Pace Car überholt keiner ! :)

husteguts

Guten Morgen, Ihr Unermüdlichen! Ich werde nachher ein paar Bilder machen und die einstellen. Fahren werde ich dann nur noch zu meiner neuen Garage mit dem Fibi.

Noch eine Verständnisfrage. Habe ich das richtig begriffen, daß die Airpump, die ja per Keilriemen angetrieben wird, die Servopumpe mit antreibt? Ich hatte jetzt nicht bemerkt, daß zur Servopumpe noch ein anderer Keilriemen geht.  Sonst würdeich den Gedankengang "Airpumplager ausgeschlagen, Servopumpe geht auch kaputt" nicht begreifen.
Aber ich schau mir das noch mal an. Ich hätte nicht gedacht, daß die Pontiac V8 und mein Buick V6 vorn so unterschiedlich aufgebaut sind von den Aggregatpositionen her.

Wünsche Euch einen schönen Tag! Und danke noch mal!

VG Hans

camarotom

Es kann sein, dass die einen gemeinsamen Antriebsriemen haben, das musst Du aber "live" an Deinem Fahrzeug nachsehen.

Wenn nicht, dann trifft meine These nicht zu, was aber nicht heisst, dass evtl. nur die A.I.R.-Pump defekt ist; das Öl muss ja schließlich auch irgendwo her kommen.

husteguts

#21
Hi Leute,

meine Kamera ist im Dutt und mit handy-cam sind die Bilder grottenschlecht. So wird das nichts. Werde morgen mit einer anderen Digicam Fotos machen. Fakt ist aber auch, daß der Wagen bei der Fahrt in die Garage wieder weitaus weniger Lärm machte. War aber auch nur eine kurze Strecke bzw. nicht hochtourig.

Ich stelle Sonntag-Abend spätestens Bilder ein, vorher bin ich nicht wieder am Auto bzw. online.

Schönes Wochenende!

Gruß,

Hans

PS: So, habe jetzt mal Bilder eingestellt. Ging nicht früher. Wie schon erwähnt ist es das Teil oben links am Motor (also oben rechts auf dem Bild)