Unterschied Trans Am und Camaro Z28

Begonnen von Dailycamaro, 30. Mai 10, 14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dailycamaro

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, welche technischen Unterschiede zwischen Trans Am und Camaro (4th.G.) bestehen? Ich gehe davon aus, dass da kaum ein Unterschied sein dürfte. Aber mir erzählte dann mal jemand, dass ja der Trans Am sich grundsätzlich unterscheiden würde....Blödsinn oder? Schwanke gerade zwischen einem Z28 und einem WS6. Klar, WS6 ist schon genialer, aber auch der Preis :-\

Danke euch!

andy

Der WS6 ist eher mit dem Camaro SS zu vergleichen. Das hervorstechende ist glaub ich die Motorleistung und das Corvette Bremsen verbaut sind... bin mir aber nicht sicher, die restlichen Unterschiede sind eher Gimmicks.

Nimm den Z28! Der hat genug Power und gute Bremsen. Eine automobile Legende, dessen Marke es sogar noch gibt. Und besser aussehen tut er auch  :D ;) :P

swisscheese

Zitat von: andy in 30. Mai 10, 18:52
Eine automobile Legende, dessen Marke es sogar noch gibt. Und besser aussehen tut er auch  :D ;) :P

Wo er recht hat hat er recht...  :D

Leistungsmässig geben sie sich nicht viel, das ist Stoff für den Stammtisch. Alle Modelle (Z28, SS, T/A, WS6) liegen in einem Bereich um 300rwhp.
Der Unterschied liegt hauptsächlich im Fahrwerk-/Felgenbereich.
Nimm was dir optisch gefällt!   :thumb:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Dailycamaro

Super, danke euch! Aber so ein WS6 aus dem letzten Baujahr sieht finde ich schon extrem brachial aus :loveit: Aber werde mich mal Richtung Z28 orientieren.

Grüße!

grim_reaper

Zitat von: andy in 30. Mai 10, 18:52
Und besser aussehen tut er auch  :D ;) :P

na dass ist ja wohl geschmackssache :D nimm den WS6 :D :D
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

El Camaro

Ich muss zugeben, dass mir der WS6 besser gefällt.

Aber preislich liegen Welten zwischen einem Camaro Z28 und Trans Am WS6.
Davon abgesehen, dass man für einen gut erhalten WS6 in Deutschland sehr lange suchen muss!

Also das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis hat definitiv der Z28!!!

Gruß,
Kai

FloridaMax

Ich hätte auch mal eine frage....

Hat der Z28 eigentlich ein anderes fahrwerk als ein V6 camaro? weil mir kommt es immer so vor als wenn die Z28 etwas tiefer sind als die V6....

Mfg: Max  :)

Remus

Bin schon zwei Z28 gefahren und die waren irgentwie "härter" als mein V6 bin mir aber nicht 100% sicher ob da was am fahrwerk gemacht wurde.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Esilar

Zitat von: Remus in 26. Jun 11, 16:41
Bin schon zwei Z28 gefahren und die waren irgentwie "härter" als mein V6 bin mir aber nicht 100% sicher ob da was am fahrwerk gemacht wurde.

Das deckt sich mit meinen beiden early 4th gen, der V8 ist viel straffer gegenüber dem V6.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

FloridaMax

Aha das dachte ich mir schon`, aber ist der z28 auch tiefer als der 3.8l V6?  :frage:

cactusami

#10
Also über das Fahrwerk des z28 kann ich nicht viel sagen. Aber rein optisch sind die neueren v6/v8 genau gleich würde ich sagen. Möglicherweise hat der z28 etwas breitere Schlappen drauf oder 17 Zöller. Ich würde aber meinen, einziger Unterschied ist der Motor. Mein SS (ist ja eigentlich auch ein z28) kommt mir aber schon viel straffer und härter vor. Ob da etwas anders ist am Fahrwerk oder ob es nur die Bereifung ist, weiss ich nicht.

Der WS6 ist natürlich schon ein cooles Geschoss und eben vergleichbar mit einem Camaro SS (preislich etwa bei der Limited Edition). Aber leistungsmässig sind WS6 und SS (auch z28) absolut gleich. Der SS hat ja auch ein RamAir Lufteinlass. Nur wird es dort nicht so an die grosse Glocke gehängt, wie beim WS6...  ;)
Der TA tischt einfach optisch noch etwas dicker auf (auch im Preis). Das machte ihn auch bei Vergleichen mit Camaro und Mustang zum "Schlusslicht". Nichts für den "älteren Herrn", eher etwas für die Discojungs/girls, weniger understatement eben.  :D

Wenn du genug Geld hast und nicht schon 60 Jahre alt bist, kauf dir den WS6, der ist auf alle Fälle seltener. Aber cool sind beide z28 und TA. F-Bodys eben...

Stupaki

#11
Der EURO V6 hat das Fahrwerk vom Z28 verbaut, wie auch die Bremsen vom Z28. Die beiden haben auch die gleichen Räder erhalten 245/50/16 Felgen könne im Design abweichen. Der Z28 hat aber die DIckeren Stabis erhalten.

Der SS hat Eibach Federn, Bilstein Stossdämpfer und dickere Stabis. Dazu kommen noch die 17 Zöller das macht einiges aus. Ich bin mir nicht ganz sicher was die Übersetzung angeht, der SS ist kürzer übersetz als der Z28. Also der SS ist schneller auf 100 aber der Z28 erreicht die Höhere Endgeschwindigkeit.
Die Infos betreffen allerdings nur US Modelle die EURO Modelle haben vielfach eine bessere austattung aber es ist Jahrgangsabhänig.

Beim Trans AM und dem WS6 wird es sich gleich verhalten wie beim Z28 und dem SS.
Wurde der WS6 auch von SLP umgebaut ?? GM selber hatte den SS nicht mehr geplant aber die Jungs von SLP wollten den SS nicht sterben lassen. (ob das so stimmt weiss ich nicht habe ich mal irgendwo in einem US Foum gelesen)

Schlussendlich spielt es nicht so ne Rolle welchen man kauft, kommt drauf an was man nacher alles aufrüstet. Potenzial haben alle.  :D

In der Schweiz wüsst ich nur gerade ein WS6 Cabrio M6 mit c.a. 180`000 KM für fast 20`000 CHF 


Editiert von Firehawk:
Verkaufsanzeigen bitte in Verkaufsthreads posten, da diese Links später nicht mehr aktiv, respektive nachvollziehbar sind!

cactusami


FloridaMax

WOW echt super schöne Trans Am´s  :)

hier ist auch ein wirklich schöner trans am aus germany

Trans Am for sale

Wenn ich bloß das geld hätte würde ich mir den sofort kaufen. einfach ein traum. und wenn der trans am keine US lichter hat kommt er nur halbsogeil daher als wie mit.  ;)

Also ich hab mir jetzt die räder vom Z28 gekauft für meinen camaro. ich bin gespannt ob er dann etwas mehr nach z28 aussieht. ich denke der querschnitt der reifen macht auch etwas aus. das ist ja ein 60er querschnitt beim v6.


Also mein traum ist ja der WS6 oder eine 2004 Mustang cobra! ich liebe diesen compressor sound!  :D

Mfg: Max