Neueste Beiträge

Vergaser einstellen

Begonnen von Micky, 03. Jul 11, 16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micky

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problen und hoffe das mir irgenwer weiter helfen kann.  ???

Bei meinem 3.Gen Camaro ist ein 5,7er Motor mit nem Edelbrock Vergaser verbaut. Ich glaube Performer Series  :-\.
Nun hat der Gut folgedes Problem: Is er kalt läuft er im LL schön rund und mit annehmbahrer Drehzahl. Wen er warm ist dreht er mir aber zu hoch (lt. Drehzahlmesser 1500 U/min). Das erscheint mir doch etwas zu viel des Guten, oder?  :o

Ich weiß das das mit dem einstellen ´ne schwierige Sache ist aber evtl. hat´s ja schonmal einer gemacht und kann mir ´nen Tip geben.  ;D
In der Such-Funktion, ja ich hab sie vorher bemht  ;), hab ich nicht das gefunden was ich suchte.

Gruß Mirko

Sven

Das ist alles andere als einfach. Mein Tipp: Such dir einen Profi und lass ihn einmal richtig einstellen. Mach dich mal schlau welcher Vergaser es nun genau ist. Vielleicht ist der grundsätzlich schon die falsche Wahl.

Micky

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also der Vergaser ist ein Edelbrock 1406 Performen 600 CFM Four Barrel mit E-Choke.
Motor 5,7L, Edelbrock Ansaugspinne.
Ich hab eigentlich nur ein Problem mit der LL-Drehzahl im warmen zustand. Die Übergänge z.B. beim beschleunigen sind, meiner Meinung nach, in Ordnung.  :-\
Kann es auch was mit dem E-Choke zu tun haben?  ??? Wann er kalt ist läuft´s super. Wenn er warm ist dreht er mit ca. 1500 U/min und fällt beim einlegen einer Fahrstufe auf etwa 1000-1200 U/min. Alles Werte die ich vom DZM abgelesen hab also eher Schätzwerte aber eben zu hoch.

Gruß Mirko

Micky

Ich hab mir mal das Manual bei Edelbrock raus gesucht und ausgedruckt,  :)

Da muß aber gehörig nachgrübeln und meine englisch Kenntnisse mal wieder aufpolieren.  :D aber is mal ein gutes Training und soo praxis orientiert.

Hoffentlich muß ich da nicht meine Kiddy´s bemühen um mir beim übersetzen zu helfen. ???

camarotom

Unter kfz-tech.de gibt es ein hilfreiches Dictionary.

pacechris

Gruß
Chris