Neueste Beiträge

Hilfe! Suche Lösung für Frontscheibendichtung Camaro RS 1989 ERLEDIGT

Begonnen von mechanobob, 22. Jun 11, 12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mechanobob

Hallo Leute!

Habe mir schon ein paar mal Rat erlesen auf dieser Plattform!
Aber zu diesem Thema konnte ich leider nicht so richtig was finden!

Habe einen 1989 5.0TBI Camaro RS, den ich ein wenig aufmöbel!
Habe den Wagen jetzt neu lackiert und vorher nätürlich die Frontscheibe rausgeschnitten!
Hätte ja nicht gedacht, das es ein Problem ist, dafür ne Dichtung/Zierrahmen zu bekommen!

Aber bei m&f gibt es sowas leider nicht!

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!?

Sage schonmal großes Dankeschön!

MfG
mechanobob

the solitaire

Vielleicht eine etwas bloede antwort, aber Carglass?
Die hatten mir letztens auch mal angeboten meine Frontscheibe zu tauschen und sicherten mir zu das Zierleiste und Dichtung kein problem waere.

Ob das bedeutet das die welche haben weiss ich nicht, aber man koennte da mal nachfragen. Die scheinen jedenfalls die Scheibe vorraetig zu haben.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee/Bezugsquelle
Common sense is actually not at all that common

andy

Bei carsstripes.de gabs die Zierleiste (Abschlussprofil) für die Scheibe für 20 Euro

Meine Anfrage nach einer Frontscheibe, mit Blaukeil für 3rd Gen Camaro bei Cargloss in Heidelberg, wurde mit einem herablassendem Lächeln abgetan "Was für ein Auto?"
Dazu kam noch eine andere schlechte Erfahrung wegen eines herabgefallenen Rückspiegel den die mir für 50 (!) Euro wieder ankleben wollten  >:(
Der Spiegel wurde mir übrigens bei einem freien Autoglaser für gratis wieder angeklebt

Camaro_WN

Hallo,

wenn du mal bei ebay "Frontscheibe Camaro" eingibst, kommt ein Händler mit dem Namen Autoteile Fiedler (Artikelnummer: 250839308308), der bietet das Zubehör zur Frontscheibe optional an.

Ansonsten versuchs mal bei Weindel US Teile. Der hat die Scheibe auch schon bei ebay drin gehabt, mit dem Hinweis auch die Zierleiste verkaufen zu können.

Viel Erfolg, ich kauf mir besser auch noch eine, wollte meine Scheibe auch schon mal wechseln.

Gruss
Stephan

Citymudder

Ich habe mir damals die Frontscheibe für nen3rd.Gen. beim freundlichen Opelhändler bestellt.Hatte seinerzeit auch das Problem und dachte frage mal spaßeshalber nach und siehe da ist allerdings auch schon 10 Jahre her.Aber bestellt haben die die Scheibe :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

FLAG

Habe vor kurzem die Frontscheibe wechseln lassen. Dabei wurde die Gummidichtung durch eine breitere ersetzt.
So kann an den Ecken kein Wasser mehr eindringen. Auch wenn es eine schweizer Garage, frag mal hier:
www.sondis-garage.ch. Der kann dir sicher weiterhelfen. Ist mein Mechaniker meines Vertrauens.

sugardaddy

CARGLASS !!!!  ;) war vor nem dreiviertel jahr mit roten nummern dort wegen zwei steinschlägen die evtl tüvrelevant hätten sein können. leider bestand da noch kein versicherungsschutz da mein wagen ja noch nicht angemeldet war da er ja noch keinen tüv hatte da ich ihn ja nach sechs jahren erstmal revidiert hab........... ::) wie auch immer, der gute mann hat sich nach feierabend noch ca. ne stunde an seinen rechner und ans telefon gehängt bis er für meinen "exoten" ne scheibe hatte  :thumb: lieferzeit ca. zwei tage. eingebaut mit allem drum und dran in 3 stunden für 1150 €   da ich aber noch keine teilkasko hatte weil ja nich angemeldet hat er mir just for tüv ne pseudobestellung / auftragsbestätigung der scheibe ausgedruckt in der ne woche lieferzeit stand und somit den tüvtermin überragt damit der herr blaukittel zufrieden is !  ::) :D das nenn ich service !!!!!! werd jetzt fahren und warten bis mal n richtiger steinschlag kommt oder die scheibe reißt und das ganze dann über meine teilkasko abwickeln  :P dann weiß ich auch schon wo ich hinfahr  :D
ps. wenns dir nur um die dichtung bzw zierleiste geht........ www.rockauto.com   da werden sie geholfen  :thumb:

mechanobob

Mensch Leute,
ihr seid ja schnell und habt interessante Lösungen! :D

Habe mal bei Carsstripes.com(oder so) nachgeschaut und ne Dichtung für nen Firebird gefunden (29,95€)!
Ist die identisch mit der vom Camaro???????

(von der Länge ist ja klar, sind ja beide gleich von der Grundkarosse!) ;)

Danke
So,
habe jetzt die Dichtung bekommen!

Habe sie bei cars-stripes bestellt!

Danke nochmal für die Hilfe!!! :D
Achso!

Danz vergessen!

Erledigt :thumb: