Scoop or not ???

Begonnen von sugardaddy, 24. Jun 11, 16:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kyle Reeman

#30
Zitat von: the solitaire in 08. Jul 11, 23:43
Sunoco Haube, 5" Hawks Heckspoiler, early 3rd Gen Sportscoupe:



Bei dem Auto passt meiner Meinung nach alles zusammen. Sogar die 14" AR Felgen.

Die Haube passt gut zum 3rd gen. Viel besser finde ich noch die Daytona Haube:




Der große Spoiler vom roten ist auch nett, aber die Schnauze (vom Roten Camaro oben) gefällt mir absolut nicht, macht das gesamte Design vom 3rd gen irgendwie kaputt. Ich hab die schon ein paar mal gesehen, wurde der Camaro eine zeitlang unter bestimmten Optionen so ausgeliefert (evtl diese komische Berlinetta-Version?) oder ist das aftermarket? Ich würde diese jedenfalls sofort abbauen, durch eine "normale" Z28 Schnauze ersetzen und einschmelzen, damit sie nie mehr irgendwo benutzt wird :D

Firehawk

#31
Na ja, das jemand der auf die Daytona Haube steht nicht viel mit einem Berlinetta anfangen kann, erklärt sich fast von selbst! Scoop the Scoop, Spoil the Spoiler!  :D ;)

ABER, es gibt auch Leute, die finden die Daytona Haube ganz schrecklich, weil Sie trotz IROC/Z-28 Louvers, sehr "Bubble Gum´mig" aussieht und fast schon etwas billig wirkt! To much, is to much, beim Trans Am gehts noch, da wirkt das Design etwas stimmiger!
Und eben jene Leute, die max mit der early "Corvette-Style und einer schönen klaren Cowl-Induction" Haube etwas anfangen können, gefällt dann auch ab und zu der "komische" Berlinetta, mir zum Beispiel!
Die richtige Farbekombination, org. und ohne unnötige Umbauten und schon hat man ein wunderschönes klassisches Fahrzeug, das auch ohne Spoiler, Breitreifen und Kriegsbemalung auszukommen vermag! Das letzte Stück 70er Jahre in den 80ern!  ;)











sugardaddy

muss zugestehen da hat firehawk recht, der braune is echt ein leckerbissen wenn man auf originalität steht ! das ist eben die kehrseite der medaille  ;)  sowas würde auch erhaltenswert sein in dem traumzustand, fertig für das H kennzeichen... ich habs nur gern eben etwas sportlicher  :D  die rote berlinetta is aber echt mal der oberhammer ! da passt alles zusammen ! ich denke ich werd auf eine normale cowl setzen oder in eigenregie ein unikat erstellen....  :cheesy:  seid gespannt !  ::)

Zusammengefügt am: 09. Jul 11, 09:10

ps. in diesem zuge.... was haltet ihr von einer evtl. GULF - lackierung ???

Firehawk

Zitatps. in diesem zuge.... was haltet ihr von einer evtl. GULF - lackierung


Ich steh total drauf! :thumb: WENNS GUT GEMACHT IST!!!!!!!!  :bulle:
Aber ich mag auch die jetzige Farbe Deines Camaros, ist selten und auch sehr schön - bis auf das schwarze Spoilerkit!  ;)

the solitaire

#34
Gerade bei den early 3rd gen Camaros (82 bis 84) wurde ich auch lieber den original Look behalten wollen. Mit den Berlinetta allerdings knnte ich noch nie viel anfangen, was aber nicht so sehr an das fehlen des heckspoilers liegt sondern eher an dem Trim Package. Gold und Silber Schnickschnack weg und dann sieht auch so´n Berlinetta schlicht und schoen aus.

Bei dem roten Sportscoupe passt das Gesamtpaket, aber auch hauptsachlich wegen der sehr kraeftige Farbe.

Bei den spaeteren 3rd gen Camaros passt nach meinem Geschmack, wegen das bulligere GFX Paket (zuerst nur auf den IROC und Z28 Modelle vorhanden, danach dann auch auf den RS), aber eine Cowl, Sunoco oder Daytona Turbo Haube auch gut. Mit Cowl Hauben ueber 3" habe ich allerdings immer noch so meine Probleme. Die gehoeren doch eher auf der Rennstrecke, nicht im Alltagsverkehr.

Wie die Daytona Haube auf dem Auto wirkt ist auch sehr abhaengig vom Gesamtpaket. Ich koennte mir eine Daytona Haube durchaus sogar vorstellen in Kombination mit ein (nicht erhaeltliches) Wide Body Kit im Stil der IROC Rennwagen. (Die waren etwa 2-3" breiter als der Standard Camaro).



Wenn du schon Unikate ueberlegst, es gaebe da noch was exclusives aus Japan.

Common sense is actually not at all that common

Tim0waR

Fire, der braune ist echt ein Traum und kommt mit dem klassischen Look einfach wahnsinnig geil rüber. Sagt mir zu 100% zu!

Zu den Hauben muss ich sagen, dass mir eigentlich garkeine von den ganzen Aftermarket Dingern gefällt, Funktion hin oder her  :wuerg:

Matze

Also der Japaner - jetzt ohne Schnellverschlüsse und andersfarbige Haube - würd mir sofort zusagen.

Gut, "meiner" wäre nicht lila, sondern eher hellblau-beige, aber ansonsten. Die Schwellerform der letzten 3rd Gen Camaro Jahre find ich eh hammerscharf! Nicht viel dran gemacht, aber die Modifikationen genau an den richtigen Stellen.

andy

Wenn dann richtig  :ugly:    Da koennte man sich dann z.B. ein Fernseher einbauen (praktisch auf Reisen) oder als Extra Staufach fuer Gepaeck nutzen. Oder als Zusatztank fuer Langstrecken(aus)fluege      manchmal ist in der Tat nur ein sehr hoher Luftfilter unter der riesigen Haube, eher seltener ein standesgemaesser Blower.

the solitaire

Wer braucht da noch ein Fernseher?



Ich finde persoenlich einen 3" Filter nicht extrem hoch. Der wurde allerdings auch noch unter eine 2" Cowl Haube passen.

Erst beim BBC oder BBF mit Air Gap Ansaugbruecke und Vergaser wird's unter der Standard Haube wirklich recht knapp. Da brauchts schon einen 3" drop base Luftfilter und trotzdem eine 4" Cowl Haube oder mehr.

So viel Platz ist unter der 3rd Gen Haube nicht.
Bei mir geht bei der standard Ansaugbruecke und 3" Flat Base Filter bereits der Platz unter der Haube aus.
Common sense is actually not at all that common

Micky

Also die braune Berlinetta... super Wagen würde ich mir, in dem Zustand, auch öhne zögern vor die Haustür stellen. :thumb:

Nachdem ich den gesamten Fred durchgelesen hab binn ich mir sicher das ich bei meiner standard Z28 Haube mit den Louvers bleibe. :) Wenn ich mal ´ne Menge lange Weile hab versuch ich evtl. mal den Dingern auch eine Funktion zu geben, aber was ich da so an Haubenungetümen gesehen hab... :wuerg: ohne ein "millitanter" Originalfreak zu sein.

Es war zwar auch die eine oder andere dabei dabei die mir u.U. zusagt, in der richtigen Farbe und im stimmigen Gesamtpaket.

the solitaire

Zitat von: Micky in 14. Jul 11, 09:03
...den gesamten Fred....

Entschuldigt bitte meine Unwissendheit im Voraus. Als Einwanderer habe ich manchmal noch so meine Schwierigkeiten die Feinheiten zu verstehen. Deshalb einmal in Bildsprache.

Macht ihr das nun absichtlich?

Fred =

Thread =

Zur Ergaenzung (meines Verstaendisproblems):
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)

Wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe...



Und nun, back on topic :)

Ein Draht ueber eine Carbonfiber stock look IROC Haube mit funktionelle Louvers zum durchlesen und geniessen:

http://www.thirdgen.org/techboard/fabrication/619195-carbon-hood-modification.html
Common sense is actually not at all that common

andy

#41
Ich muss ehrlich gestehen.. das Wort "Fred" und "Faden" hab ich schon oft in anderen Foren gelesen und konnte eigentlich nichts damit anfangen, es hat sich nur irgendwie herausgestellt das mit beiden Woertern das "Thema" (Thread) in einem Forum gemeint ist .. Bin halt doch noch nicht so arg "social network gestoert" (sng)  :ugly:   ;)      Fred hatte ich Anfangs fuer die Abkuerzung eines englischen Wortes gehalten.       

Hier steht auf diese, unsere Frage sogar die passende Antwort (wie kommt man nur darauf) Du lagst also goldrichtig http://www.motor-talk.de/forum/-fred-statt-thread-woher-kommt-s-t1043586.html     Uebrigens, ziemlich geile Arbeit die Carbon Haube. Besonders den Teil wo er die Lamellen vermutlich mit einem Dremel ausgeschnitten hat wuerde ich ganz bestimmt nicht hinkriegen, meine Geduld waere bei der 11. Lamelle mehr als verbraucht  :ugly:         

PS: Ich bitte wie immer die die ae und ue's zu entschuldigen, ich hab mich immer noch nicht um die Layout- Umstellung gekuemmert, offenbar hab ich den dazugehoerigen Windows-Dienst aus Versehen deaktiviert.

the solitaire

Schon wieder was dazu gelernt :)
Ich glaube ich bin mittlerweile ein Websaurier (schon dabei bevor es das World Wide Web und die Grafischen Browser gab) und kann mit ein Web 2.0 noch nichts anfangen.

Was die Haube angeht, es gibt noch einen thread ueber die Arbeit an den Lamellen. Das wurde wie du schon vermutet hast mit einen Dremel gemacht.

Das Risiko dabei ist das wenn der Motor lange zeit warm bleibt, das die duenne Lamellen sich von der Hitze verformen und durchhaengen (hat auch schon mal jemand so erfahren). Wichtig ist es daher diese Zwisschenstege in der Haube auch stehen zu lassen, oder besser noch, ein Metallgeruest anfertigen (lassen) fuer unter den Louvers.
Common sense is actually not at all that common

sugardaddy

der lila blaue japaner mit den schnellverschlüssen.... was für ne haube is das ?????? das wäre exact die meine !!!!!!!!  :lechz: :lechz: :lechz:  wobei nur nebenbei gemerkt, der rote NASCAR zum niederknien is !! der kommt in meinen schrein mit 10 kerzen davor und wird gehuldigt ab sofort vorm schlafengehn  :D

COLT-9mm

#44
Kann mir jemand einen Lieferanten für Scoops in Deutschland veraten?

Oder wo man Cowl Hoods oder zumindest Aufsätze welche man auf die Haube einarbeiten kann ?

Ich habe keine Lust eine ganze Haube aus den USA zu ordern  :(