Mein 92er Firebird 5,0 TBI

Begonnen von fibisuisse, 08. Jun 11, 21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fibisuisse

So jetz hab ich endlich mal die zeit die fotos online zu stellen.
Die Vorstellung war ja jetz schon ne weile her. :)
Mal hoffen das das mit den Links funzt,aber ansonsten gibts ja hier super nette Moderatoren u Admins die gerne mal so ein Link anpassen ::)  *schleimmodus-aus*

Liebe Grüße aus der Schweiz
Daniel

Hier sind die Fotos :



















desmondshea

Sehr schöner Bird, tolle Pics :thumb:
Viel Spaß noch damit und knitterfreie Fahrt ;)

LG Karl

Melowne

Sehr schöner Bird, vorallem mit den Turbo Finned Felgen.
Wusste garnicht, dass die TBI auch als EXP Modell zu kaufen waren.

Einzig die Nebler und die Sitzbezüge sind nicht so mein Geschmack ;)

lg

luce
Welcome I'm Jim Scoutten!

bephza

wahnsinn dein bird hat es mir echt angetan. super schönes auto.
vorallem gefallen mir die kleinen blenden in der front :D
aber wieso hast du solche "glubschi" birnen als nebelscheinwerfer? bekommt man bei euch TÜV technich nichts anderes rein?
aber die felgen sind doch bestimmt ein horror die sauber zu halten vom bremsstaub oder? hab ja auch schön überlegt weiße drauf zu machen! aber das schreckt mich noch ab, weil da der weiße lack unter demk bremsstaub leiden soll. siehst du da was?
dein interieur ist auch echt geil gemacht... *schmacht*

FLAG

den kennen wir doch .-) Willkommen hier.

Transamphilip

Jepp..auch ein Hallo und Willkommen von mir hier  :thumb:

Hab deinen Wagen schon 1-2 mal auf den Firebird Treffen vor ein paar jahren in Bad Zurzach und/oder Holziken gesehen ::)

Fällt eben auf 8)

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

fibisuisse

#6
Sorry komme auf der arbeit meist nicht zum schreiben,nur zum lesen :D



Für die nebelGLUBSCHIS kann wahrscheinlich nur der erstbesitzer was,a) sehen die unschön aus b) sind die wohl abgeklemmt,soweit ich das sehen konnte, c) ist das dashboard überhalb des radios mit hilfe eines kleinen orangenen schalters für diese glubschaugen verunstaltet worden.
und da ich eigentlich gerne soweit alles original haben wollte,fliegt der ganze müll raus u wird wenn sich was ergibt gegen original teile getauscht.die zweikammer (weiss-orange) leuchten gefallen mir auch noch net so richtig aber das war ja damals wohl für die zulassung so von nöten.

Und ja das auto war wohl schon öfter auf treffen,hat mir der verkäufer verraten,er ist ein ganz solider Garagist aus der nähe von thun u hat ne ein bis zwei mann werkstatt.hat mir sogar extra noch nen ersatzschlüssel bestellt,für gratis,falls mein wiederstand sich mal verabschiedet  :o

Das sony radio werd ich wohl mal gegen ein neueres alpine tauschen.möglichst mit dem orange der armaturen.aber dank moderner technik in radios ist das ja auch möglich.und dann eben noch die original boxen gegen neue tauschen...und allerhöchstens noch ne mini mini kiste irgendwo verstecken..aber der sound kommt eh unten raus  :lechz:  -->flowmaster sei dank..
alternativ wäre mir noch ein originalradio ganz recht,dann mittels antennenadapter nen mp3 player dran.aber die 400chf bei ricardo.ch fand ich doch ein wenig happig für das gebrauchte original radio.
naja die zeit wirds bringen. :java:


Wenn irgendwann mal jemand hier ausm forum ein günstigen daily bis 2500-3000 chf abzugeben hat oder sieht,vorzugsweise wintertauglich,kann er/sie mir ja bescheid geben.dachte an nen ford explorer,jeep,chevy oder sowas.da gibts ja auch im bereich bj 90-95 günstige autos bis 150000 km. muss nur unter 5l hubraum haben.

hab glaub ich jetz ein bißchen viel geschriebn,aber das stört hoffentlich niemand.schreibe ja sonst eher wenig.

grüße aus der schweiz
daniel

Melowne

EXP heißt Export sprich wurde für die EU umgebaut. Traktor-Blinker, Klapp-Außenspiegel, Nebelschlussleuchte und KM/H Tacho.
Deswegen ist der hässliche orange Schalter höchstwahrscheinlich für die Nebelschlussleuchte, welche bestimmt schon weggekickt wurde. ;)

Neblerschalter sollte so aussehen wie der Kofferraumöffner etc., aber du hast die Front ohne Nebler.

Ich hab noch ein original 92er Delco Radio... da stellt sich noch heraus ob ich es bald brauche oder verkaufe.

lg

lucas

Welcome I'm Jim Scoutten!

fibisuisse

sorry hätt ich ja selber drauf kommen können...kann aber auch sein dass meiner modelljahr 91 ist u erst 92 in der schweiz zugelassen wurde..muss ich nochmal an dem schlauen zettel in der tür gucken  :o

aber der schalter ist definitiv für die glubsch nebler vorne.nebelschluß leuchte hat er nicht oder out of order.
naja brauchen tu ich eigentlich weder vorne noch hinten zwingend diese nebelleuchten.
natürlich wären originale u dann ohne 0815 traktor blinker schön..also us front...
naja mal sehen.
wegen dem radio kannste mir ja nochmal per pn bescheid geben falls das in den nächsten zwei monaten ist.muss dann auch mal sehen wie es hinter dem radio aussieht u ggfls. wieder auf original zurückbauen..ich finds persönlich ein wenig authentischer besonders im hinblick auf später,sollte das auto in meinen händen den 30. geburtstag erleben dürfen.also oldie bzw. veteranen zulassung.

grüße