Kennzeichen

Begonnen von badvan, 07. Dez 05, 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tza

So, komme grad vom Strassenverkehrsamt. Kein Problem, haben nun kleine Nummernschilder zugewiesen bekommen. Einzeilig :)

Ich liebe meine Frau :D

tza

Nur um das ganze zum Abschluss zu bringen: Wagen ist seit gestern angemeldet. Vorne und Hinten 320x150mm - so wies auch im Schein steht. Sieht super aus und die Leute beim Starssenverkehrsamt waren mehr als freundlich.

andy

#182
Gratulation!

Was hat Deine Frau damit zu tun  :o :bulle:   Oder hast Du das einfach mal so gesagt (auch schön)

Ansonsten wüsste ich nicht was meine Frau an der Grösse der Nummerschilder ändern könnte.. ob mich mal Deine Frau auf das Zulassungsamt begleiten mag? Ich würde gerne das Riesen-Insektenabweisblech vorne am Wagen loswerden  :D ;)

PS. ich liebe meine Frau auch  :loveit:

tza

Naja..sagen wirs so...SIE hat das Nummernschild so bekommen..auf meine Anfrage wurde nicht sooo liberal geantwortet ,)

the solitaire

#184
@tza, dann wuensch ich dir viel spass mit den neuen Nummern. Der Beamtengang ist immer so´ne Sache. Bei maennliche Sachbearbeiter schicke ich auch immer gerne meine Freundin mal, da die doch bessere Ergebnisse erziehlt, und im Tausch fuer ein freundliches Laecheln oft genau das bekommt um was sie bittet.

Ich glaube ich sollte das mit dem freundlichen Laecheln auch noch mal ueben. Vielleicht kann ich dann in Zukuft auch alleine zu den saemtlichen Aemtern gehen :p

Zitat von: the solitaire in 10. Jun 10, 21:24
Ich habe obwohl ich dem TuV nachweisen konnte das ein grosses Kennzeichen passt



vom TuV ein 320x160mm im Fahrzeugbrief eingetragen bekommen.

Nur die volle Zahl an Buchstaben und Ziffern musste ich ausfuellen  :( .

Ein Update.
Ich habe mein Camaro nun auf Saison angemeldet, und wenigstens schon mal fuer hinten das Leichtkraftrad bekommen, und fuer vorne das neue KRad Schild in 20x24cm.

Fotos muss ich noch machen, ganz verkehrt sieht dieses neue Format vorne nicht aus, schoen ist allerdings auch anders.
Ich denke mal das ist Gewoehnungsbeduerftig.

Mein neues Kennzeichen is nun (Ortsvorwahl) F89
Wenigstens das ist schon mal ein ganzer Schritt vorwaerts im Vergleich zu den vorherigen 2 Buchstaben+3 ziffern  :thumb:

Common sense is actually not at all that common

KHB

So hier mal mein 34 mit Saison  :D


RS50

... so isses recht KorlHeinz    8)

Schaut immernoch gut aus  :loveit: :loveit: :loveit:

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Tim0waR

Lieber Karl-Heinz (richtig?), mich würde mal interessieren, wie du das Kennzeichen vorne genau befestigt hast. Ist das ein passender Nummernschildhalter? Ich kanns nicht genau erkennen :)

KHB

Der Kenzeichenhalter is ein Standard (die kleinste Größe).
Hab nur in der Mitte was rausgesägt, hat aber sehr gut geklappt.

bephza

tja kaum muss man das auto ummelden und landet im anderen landkreis geht der mist los... ich zum amt natürlich bird gleich davor gestellt weil mir klar war das sie ihn sehen wollten... so da es leider ein kleiner landkreis ist blieb mir nur noch 2 buchstaben 2 zahlen... alles andere war weg und angeblich bekomm ich keine kleinen kennzeichen, obwohl mein kumpel mit dem shelby genau am selben amt war und welche hat....
nja was solls ich hatte eben eine alte schabrake die nciht mit sich reden lies... sie wollte sogar meinen heckbumber aussschneiden damit ihr nummerschild rein passt... dann hab ich doch lieber jetzt die zwei hässlichen kuchenbleche genommen....
aber da ich weiß das es auch anders geht bei dem amt werde ich nächstes jahr nochmal nerven....

firebird34l

#190
Oh man, nach 2 Seiten dieses Threads wurde mir schon übel :wuerg: , dieser ganze Behördenterror wegen dem Kennzeichen kennt man bei uns in Österreich zum Glück nicht......... :ugly:

Ich verstehe das überhaupt nicht, warum will jedes Bundesland das anders?? :skandal: :o

Jedenfalls sind manche Amifahrer in Ö so mutig und zersägen hier die Kennzeichen damit die kürzer sind, heisst also dass das EU-Zeichen inks und alle Sachen weggesägt werden (oben-unten ect......) und nur noch ein kleiner Teil des Kennzeichens mit Buchstaben zu sehen ist..... :thumb: .....der Polizei ist es offenbar recht :D ;D

Ich mach da aber nicht mit :cheesy:
VIN-Nummer: 2G2FS22S3S2238865

Melowne

Spitze wars auch wieder bei uns, zur Anmeldung des TAs.

Bilder von Amis mit kleinen Schilder, meine alten Schilder und die des Vorbesitzers dabei.
Alles Kleinkraft, das Kleinste vom Kleinsten.
Dazu noch eine Ausnahmegenehmigung vom Landratsamt für 320x150 hi.

Ergebnis: Wiedermal keine Chance, sie wären seit 2009 verboten... in der fusionierten Zulassungsstelle hieß es seit 2008.
Sogar die stationierten Amis sollen keine mehr bekommen blabla, Ausnahmen nur Oldtimer.

Ich reg mich mittlerweile eigtl schon nicht mehr auf, weils ja fast schon erbärmlich ist, so rumzukotzen wegen einem Blechlein.
Nur fuhr ich danach aus Faulheit mal in die Waschanlage, welche mir gleich mal die 2-Zeiligen Kennzeichen umgebogen hat.
Zwecks Haftung, fragte ich kurz den Chef... Nein, für nicht fahrzeuggemäße Umbauten wird nicht gehaftet.
Die Schilder seien ja sowieso verboten, da sie überstehen.

Zum krönenden Abschluss sah ich dann noch einen 0815 Audi mit US-Heckklappe und 125er Nummer.
Welcome I'm Jim Scoutten!

Camaro Karsten

Habe in Hannover / Region ohne Diskussion Einzeilige Kennzeichen mit 40cm bekommen.. H-XX XX das passt schon gut ....

tza

Fahre ja auch mit 320x150 rum. BS X X. Ging nett und freundlich, allerdings hats meine Frau bekommen, mich haben se ja schon am Telefon abgewimmelt.

SethGecko

Servus,

habe noch eine Außnahmegenehmigung für ein 255*130 hinten hier rumliegen, vom Landratsamt (Ministeriumg für Wirtschaft- und Infrastruktur) hat bei denen damals 50 € gekostet.

Behörde Teil 1 :

Bei der Zulassung wollte man mir diese erst nicht geben weil die Sonderregelung "veraltet" sei...
Ich den angeguckt ob des sein Ernst sei... es hat sich nix am Auto verändert und er soll mir mal da Verfallsdatum auf dem Schreiben zeigen... bla bla bla...
Dann kam der Vorgesetzte rein, weil ich ein wenig lauter wurde.. der liest sich des durch.. sagte zu ihm... mach das so wie er das will mit dem Kennzeichen... brabbelte beim Rausgehen... veraltet......
Ich muss dazu sagen, dass der Mitarbeiter sehr jung war, vielleicht ein frisch ausgelernter ;D


Behörde Teil 2

Da ich das Fahrzeug dann doch auf Saison ummelden wollte.. ging es wieder los.. anderer Mitarbeiter...

Ich : Ja ich meld ihn doch auf Saison um und benötige wieder mal hinten nen kleines Kennzeichen.
Er : Das sei kein Problem, kostet 150 €, denn die Genehmigung vom Amt sei nur für ein Normales und kein Saisionkennzeichen...
Ich saß erstmal da wie ne Kuh vorm Traualtar.... und fragte gleich nach seinem Vorgesetzten....
Ratz Fatz.. ging es auch hier wieder ohne Probleme

Nun weiß ich nicht ob ihr anhand des Aktzenzeichens oder einer Kopie meines Schreibens dies auch für Euer Fahrzeug bekommt...
Der Vorbesitzer hatte es auch von einem Bekannten und ist samt seinem Maro dann beim Amt vorgefahren, hat das Schreiben vorgelegt, sein Heck (vom Auto) vorgeführt und bekam die Genehmigung ohne murren und knurren.