Fächerkrümmer für 99er LS1 Maro, einige fragen

Begonnen von Camaro-Stuttgart, 23. Mai 11, 20:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camaro-Stuttgart

Hallo zusammen, endlich finde ich mal wieder die Zeit an den Rechner zu sitzen.
Ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für meinen Targa-Camaro und bei Summit hab ich einige gefunden, nur welcher ist gut und vorallem welcher passt?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was brauche ich ausser dem, weil ich möchte ihn erstmal an der originalen abgasanlage fahren bevor eine Edelstahlanlage drunter gebaut wird (von GTG mit Sportkats).

Danke euch schonmal

gruß Patrick

Edit:

Danke Andy fürs verschieben, tut mir echt leid. Hab im eifer des Gefächts es wohl leider verpennt.....

Little Girl

ich glaube das wird dir hier kaum jemand genau beantworten können....

es gibt für die f-bodies auf jedenfall headers die passgenau sind und die einfach gegen die originalen getauscht werden. nur beim ls1 weiß ich da nicht 100% bescheid. habe mal ein wenig bei jegs gestöbert und auf anhieb diese hier gefunden: klick mich
ich glaube sowas geht auch: klick

denke da wir es auch viel mehr hersteller geben. aber welche gut und welche schlecht sind kann ich dir leider auch nicht sagen. vielleicht jemand anderes?

grüße
natalie

PS: du könntest evtl. auch mal in einem us-forum (falls du gut english kannst) gucken. da gibts viele leute die sich sowas einbauen.

camarotom

Bei den Pace Setter Headers müssen die Kats wohl raus, das wird wohl nicht gehen.

Die BBK sehen ganz gut aus, aber für den LS1 kann ich leider auch keine Empfehlung geben; ansonsten kann ich Hooker, Hedman oder Dougs empfehlen. Die Dougs  sowie JBA und Patriot Headers vertreibt in Deutschland z.B. der Harold:

www.all-american.de

Einfach mal anrufen.




Camaro-Stuttgart

Danke euch, bei Summit hab ich die BBK Fächer auch gefunden. Die frage ist nur immer wegen den Kats, ohne Kat ist mist. Die preise sind recht interessant KTS verlangt für einen Flowtech Fächer 1000€, da sollte ich trotz versand und zoll locker drunter bleiben wenn ich direkt in den staaten bestell..

ThunderHawk

Also ich kann dir für Deinen LS1 die BBK Shorty Headers in Verbindung mit Borla Anlage empfehlen. Rookie16 ausm Board hier hat nen 98er WS6 mit ebenjener konstellation und die ist der absolute Hammer! Ich fahr freiwillig hinter ihm um seinen Sound zu genießen :lechz: Schreib ihn mal an, er kann Dir bestimmt auch mit der KAT Frage dann helfen.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Camaro-Stuttgart

So, ich will jetzt langsam mal in Sachen Auspuffanlage weiterkommen.
Also Shorty Headers fallen aus, weil die brauchen Drehzahl um Leistung zu bringen, also bleiben Longtubes.
http://www.summitracing.com/parts/BBK-16940/

Das wäre der Fächer, leider ohne Kat, was aber denk ich mal nicht das Problem wär.

Die andere Sache ist, was für eine Auspuff anlage kommt danach? Weil Fächerkrümmer + US Auspuff ohne Kat wird nicht grad leise und uns Jugendliche mögen die Herren in Grün bzw jetzt Blau sehr sehr gern.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es soll schön Tief blubbern, aber keine Krawalltüte sein, das ist nicht so mein Ding.

BashT

Zitat von: Camaro-Stuttgart in 05. Jun 11, 16:21

Die andere Sache ist, was für eine Auspuff anlage kommt danach? Weil Fächerkrümmer + US Auspuff ohne Kat wird nicht grad leise und uns Jugendliche mögen die Herren in Grün bzw jetzt Blau sehr sehr gern.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es soll schön Tief blubbern, aber keine Krawalltüte sein, das ist nicht so mein Ding.


Also ich hab bei meinem 3.8 er eine Flowmaster drunter und ich muss sagen der Sound ist schön tief aber nicht übertrieben laut.Grade bei niedrigen Drehzahlen die man Hauptsächlich fährt klingts sehr angenehm =D

Camaro-Stuttgart

Ich hab ja jetzt den Flowmaster Super 44 drunter (Nur den Topf anstelle des Originalen Endtopfes) der klingt sehr angenehmt, vorallem wenn er kalt ist. Die Magna Flow Anlage mit den 2 Rohren gefällt mir von der Heckansicht her sehr gut. Aber Edelstahl ist bei der Kontrolle recht auffällig. Bin mit dem Camaro noch nie angehalten worden. Bin aber seit die Felgen drauf sind und das Fahrwerk drinn ist auch nur mit Rotem Kennzeichen gefahren vom Geschäft.
Im Sommer fahr ich in die Toskana in Urlaub, ich hoff die zerlegen mir nicht die Kiste in Italien ;)