Auch wenn ich dem Thema Firebird auf Camaro-Basis schon überdrüssig bin ....

Begonnen von Firehawk, 24. Mai 11, 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

............. so hab ich gerade den ersten richtig schicken und authentischen Retro-Umbau gesehen - 1st Gen. meets 5th Gen. die ja bekanntlich auch ausschließlich an der 1. Genaration angelehnt wurde! Sehr geil, wie ich finde! Damit meine ich jetzt nicht die Frau, ok die auch .................., aber die Interpretation hier ist mal richtig wertig und gelungen!  :thumb:









































Hier stimmen die Proportionen mal wirklich und vor allem siehts nicht aus wie lieblos selbst gebastelt!
Ich hätte nie geglaubt das ich das mal sagen würde, aber das Ding ist einfach rattenscharf! :thumb:


Einziger Wehmutstropfen, Rückleuchten und Lenkrad hätte man noch ein wenig konsequenter machen können!






FriB

hatten wir den nicht schonmal hier?

das bild mit den blauen Sitzen kommt mir extrem bekannt vor!

hm für mich dann aber lieber 1-mal den roten im Hintergrund mit den beiden Damen auf dem Beifahrersitz!  :loveit: ::)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

Onkel Feix

Nehm ich !
Also die Mädels, nicht dieser hässliche Camaro-Umbau.

gruß
Alex
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Tim0waR

Boah nee, das Ding ist ja ultrahässlich und der Grill geht auch mal garnicht. Aber gut, es soll ja Leute geben, die stehen auf Matchbox Autos und Kitsch ::) :D

Ein Griff ins Klo, sorry :wuerg:

Chrissie

Alles Geschmackssache. Mir gefällt er zumindest von vorn gesehen auch nicht. Ich kann aber auch mit den first Gen Firebirds nichts anfangen...


Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Night-Raven

Vor einigen monaten hat schon mal jemand die links zu drei Fotos dieses Umbaus in die Kreischbox gestellt.

Ich finde der Firebreather in matt schwarz ist der besste Umbau, mal abgesehen vom Innenraum.

camarotom

Sorry, aber auch dieser Umbau mutiert an der Front für mich zum "Nasenbär", besonders in der Seitenansicht; beim Firebreather ist es noch extremer.

Beim Heck hat der Porsche 968 wohl Pate gestanden; ein kleines bisschen BMW Z8 ist auch noch dabei.

Es ist und bleibt ein Camaro und der wird nie ein Firebrid oder T/A werden, dafür passen die Karosserieformen einfach nicht.

Flippo

... ich finde den suuuuper und würde den nehmen. Würde meinen Audi gleich dagegen eintauschen, finde die Proportionen und auch die Seitenführung richtig bullig...  :thumb:

Für mich ein schönes Auto !

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

ThunderHawk

Von allen Firebird auf Camaro Basis der 5th Gen Versionen finde isch diese am Besten. Mir gefällts sehr und wenn ich die Knete hätte würde ich mir die drei herschippern lassen :D Ein bisschen was gibts immer was einem an einem Auto nicht gefällt. Mir z.B. gefällt die, meiner Meinung nach, übergröße Luftleitlippe (heißt das so?) an der Front nicht. Immerhin gibts schon genug Schneebahner im Winter  :P
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Camarolina


:wuerg: Man nehme einen Camaro und bastle daraus einen Pontiac... Also früher hat das eindeutig besser geklappt!

Wenn die 2 Mädels auf eurem Beifahrersitz genauso gelangweilt aus der Wäsche kucken (weil sie lieber ein Schuhgeschäft plündern würden), dann werdet ihr bestimmt viel Spass mit ihnen haben.  ;) Sorry, aber das musste mal wieder sein zum Thema Oberflächlichkeit...

85er Camaro 2.8l V6

swisscheese

Zitat von: Camarolina in 24. Mai 11, 19:58

Wenn die 2 Mädels auf eurem Beifahrersitz genauso gelangweilt aus der Wäsche kucken (weil sie lieber ein Schuhgeschäft plündern würden), dann werdet ihr bestimmt viel Spass mit ihnen haben.  ;)

:D   :D   :D   :D   :D   :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

andy

 :D Das mit dem Schuhgeschäft ist aber auch nicht viel tiefgründiger.  Dennoch schön geschrieben  :D :thumb:  
Was wären wir nur ohne die Klischees über Frauen und Männer.
Der Umbau kommt mir sehr bekannt vor, als ob wir den schon mal hier vorgestellt bekomen haben. Die Front sieht übertrieben aus. Ans Original kommt das in keinster Weise heran. Finde ich  ;)


Ansonsten alles Geschmackssache. Fahren würd ich den auch, mit oder ohne die beiden Mädels  :cheesy:  (meine Chefin guckt böse...)

Camarolina


Zitat von: andy in 24. Mai 11, 20:08
Das mit dem Schuhgeschäft ist aber auch nicht viel tiefgründiger.

Hast natürlich recht.  ;)

Aber mein Auto braucht keine schönen Beifahrer(innen) um beachtet zu werden...  ;) :P :D

So, zurück zum Thema...  ;)


85er Camaro 2.8l V6

pacechris

Ich finde den Umbau absolut grausam, da passt überhaupt nichts zusammen   :wuerg:
Gruß
Chris

Cruizzzer

Der Rote ist ja mal lecker!

Nur leider wird er auf allen Bildern von diesem weißen "Etwas" verdeckt...  :wuerg:

Nee, gefällt mir leider absolut gar nicht das Ding.
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

the solitaire

Das Heck, die Seite und die Motorhaube sind immerhin passend.
Nur bei der Frontpartie hatder Designer wohl was an den Augen gehabt, denn es gibt bei der Front keine Linienfuehrung.

Normalerweise kann man sich noch streiten ueber ob man die Linienfuehrung mag oder nicht. Hier allerdings passt keine einzelne durchgezogene Linie in irgend eine Art und Weise zu eine andere die sich im Design verbirgt.

Die unterkante der beiden Leuchten hat keine Verbindung zum Grille oder zu den Oeffnungen im unteren Bereich des Frontspoilers. Passen aber auch kein bisschen zur Linienfuehrung der vordere Kante der Motorhaube.

Das ganze sieht mit der Form der Leuchten dazu noch ein wenig nach Cadillac CTS aus. Nicht das der haesslich waere, aber es gibt keine weitere vom CTS uebernommene Designelemente im Auto die sowas meiner Meinung nach rechtfertigen wurden.

Wen man nun die beiden oeffnungen im Skirt und die Leuchten nochmal ueberarbeiten wurde (sprich ersetzen durch was das besser mit der Linienfuehrung des Waegelchens passt)  kann ich mir vorstellen das das Teil noch nicht mal ganz so uebel aussehen wurde.

Das ist allerdings nur meine Meinung zum Umbau.
Common sense is actually not at all that common