Neueste Beiträge

Welche Batterie brauch ich?

Begonnen von Matze, 14. Mär 06, 18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Hallo!

Ich habe folgende Frage: Ich bräuchte eine neue Batterie. Meine derzeitige hat die Bezeichnung AC-Delco 75-6MF. Cold Cranking Amps 650, Cranking Amps 810, Reserve Capacity 90Min. Kann man die Werte in hier gebräuchliche Werte übersetzen? Sind unsere Ah - Einheiten damit vergleichbar? Wenn dem so wäre, müßte ich dann eine 65Ah Batterie kaufen oder eine "81 Ah" (bzw. ähnlicher Wert)? Momentan habe ich die "Schraubanschlüsse" - für deutsche Batterien gibts es ja z.B. bei Power - Parts spezielle Schraub - auf - Steck - Adapter. Oder sind für ein amerik. Auto auch amerik. Batterien "besser"?

Fragen über Fragen...  :cheesy:

Danke schon jetzt und noch einen schönen Abend!

Grüße, Matthias.

Firehawk

Das ist völlig egal ob deutsch oder us! Du solltest nur darauf achten das Sie die gleiche Ampeerzahl hat und dann ist auch alles im grünen Bereich! Ne 70er sollte also schon sein!  ;)  Empfehlen kann ich Dir die rot/schwarzen Banner-Batterien - damit habe ich beste Erfahrungen gemacht und Preis/Leistung stimmen!  :thumb:

Matze

#2
Demnach muß ich also die "Cold Cranking Amps" - Werte etwas aufrunden? Danke für die schnelle Info!
:cheesy: :thumb:


Billy_mo

...so, jetzt hat es mich auch erwischt ,
meine olle OPEL-Batterie (mit dem grünen Punkt  ),
war gestern im A....  >:( 
Ich bin daraufhin zu ATU und habe mir eine Arktis herausgelassen.
Hatte schon Angst, daß die wegen ihrer größe nicht reinpasst.  :o
Der OPEL-Händler verbaute mir vor zwei Jahren eine Batterie 12 Volt 44 Ah (=Mist!)
Abmessung 20 x 17 x 18 cm
(Preis 125.- €)  :'(
Die von ATU hat nun selbstverständlich auch 12 Volt, aber 55 Ah, deren
Abmessung ist 24 x 17 x 18 und passt wie für den Firebird gemacht.  ::)
(Preis 81,50 €)
Jetzt kann ich endlich auch wieder selbst meinen Säuerestand
kontrollieren und evtl mit Destiliertem Wasser nachfüllen . :lechz:
An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen Bordmitgliedern, die da in Sache Batterie so fleißig waren
bedanken. :)
Gut das es Foren gibt! :thumb:
Und...  ;D der Bird wäre mir beim anlassen fast abgeflogen, so hat der noch nie gedreht (beim Anlassen). 
Also meine Empfehlung:
ATU Batterie, Arktis, 12 Volt 55 Ah, und der Preis passt auch. ;)