Der Mai ist gekommen und ein Camaro auch

Begonnen von Citymudder, 01. Mai 11, 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skipper

bei meinen kotflügeln hab ich die unten rund gelassen...
junge es geeeehhht nicht....

Citymudder

#31
Kurzes Update.
Morgen Kommt denn Rostschutzgrund drauf.Die Olle Spätschicht von letzter Woche hat dank Überstunden mit Zeitlich zurück versetzt.



Zusammengefügt am: 12. Jul 11, 16:52

So nachdem der Wagen gestern abgepustet worden ist habe ich den Camaro heute nochmal mit Verdünnung und danach mit Silikonentferner abgewaschen.Danach habe ich den Ofen fein säuberlich in einem schönen rostschutzgrund geduscht,



Zusammengefügt am: 13. Jul 11, 19:59

Es geht weiter mit
und dann war das Handy alle,mist. :(

Zusammengefügt am: 15. Jul 11, 18:01

So Gemeinde,schade das das im Moment nur im Hintergrund läuft.Ich weiß gar nicht ob Ihr das alles schon mitbekommen habt.Egal hier was neues.

Heute habe ich dann die Stoßkanten der Türbleche mit Karosseriedichtmasse neu abgedichtet

Dann habe ich mich mal der GFK-Haube gewidmet ,diese hatte doch einige Macken vom Transport.Das schlimmste war aber eine fehlende Ecke.
Alle anderen Schäden konnten nur mit Füllspachtel ausgebessert werden.
Siehe Bilder

Die Ecke habe ich erst mit Glasfaserspachtel grob angefüllt und geschliffen anschließend mit Füllspachtel auf gefüllt und sauber verschliffen.Hat lang gedauert aber war die Sache wert.

Zum Ende habe ich dann noch etwas an der Karosse geschliffen.Bin mit der Tür fast fertig,aber ich war FIXund Foxi.Morgen geht es dann weiter



Zusammengefügt am: 19. Jul 11, 19:28

So Kolleginnen und Kollegen.Die Fahrerseite ist schon mal ferig soweit.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Nur mal ne kleine Anmerkung von mir.
Natürlich geht es an dem Camaro weiter.
Leider habe ich im moment nix zum knipsen.
Hoffe aber das ich vielleicht nächste Woche mal mein schönes Handy wiederbekomme und wieder Bilder machen kann.

Bis dahin geht es im verborgenen weiter.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Night Runner

schöne arbeit, aber was mich erschreckt hat, ist, warum du den minderwertigen rostschutzgrund aufspritzt?
warum nimmst du nicht einen chromathaltigen epoxidharzgrund? das wäre der beste rostschutz für aufbauten und oldtimer.

Citymudder


Der Rostschutz von Standox ist mit sicherheit nicht minderwertig und wenn ich Dir sage das Epoxidgrundierung schon parat steht. Es ist nämlich nicht so schön ne blanke Karosse so stehen zu lassen.
Da kommen zu viele Leute und fummeln am Body rum.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Night Runner

naja rostschutz auf dem blanken blech ist nun mal nicht das beste. so räumst du das feld von hinten auf. zuerst kommt der epoxi drauf. darauf kann man jedes material drauf verarbeiten.
spachtel (fein,gfk,alu), polyesterfüller, füller.
machst du lackierarbeiten komplett selbst? bist du auch vom fach?

Citymudder

#36
Zitatnaja rostschutz auf dem blanken blech ist nun mal nicht das beste

Wenn nicht auf blankem Blech wo denn dann?
Das ich auf dem Epoygrund alles verarbeiten kann ist mir bekannt.



Ich bin kein Lackierer und mache alles allein was den Lack angeht.Aber das weiß hierauch schon jeder oder fast  ;)
Warum fragst Du?
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy

Als Leser seiner Restaurationsberichte denke ich das City locker als Berufslackierer arbeiten koennte...   :thumb:


Also keine eindeutig doppeldeutigen Andeutungen hier, bitte  :D

Citymudder

Hallo Leute! nicht das Ihr denkt es geht nix mehr.Nee nee, es geht weiter.
Nachdem mir Sascha noch nen schicken Kotflügel vorbeigebracht hat der anfangs Dellenfrei aussah

muste ich nach dem blank machen doch einige stellen finden

Nachdem die Stellen beseitigt waren


wurde nochmal alles mit Rostschutz übergetüncht.
Nachdem der Rostschutzgrund getrocknet war wurden alle Teile nochmal mit Schleifvlies gepätted um im danach die Teile mit Epoxydgrundierung zu Duschen.Natürlich wurden alle Teile vor jedem weiteren Schritt gründlich gereinigt und auch mit Silikonentferner abgerieben.


Auch der Heckspoiler der gefühlte 185 Lackschichten drauf hatte wurde schön zur Grundierung vorbereitet ebenso wie die Heckklappe.
Bis Bald :D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Citymudder

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

30Mike

Hey Stefan,
echt geile Arbeit. War neulichst mal vor Ort um mir das Live anzuschauen.
Hut ab. Mann bin ich froh das es mein Auto ist ggg und das Stefan den sooo fein macht.
Freu mich wie ein Kind über jedes Bild.
Kanns kaum erwarten wenn der fertig ist.

Gruß
Sam

Matze


Firehawk

Na jetzt werd ich ja immer neugieriger!

camarotom

Sieht klasse aus  :thumb:

Allerdings hast Du Dir mit schwarz eine kniffelige Aufgabe gestellt, aber Du wirst das schon meistern, da bin ich mir sicher.

Citymudder

Ja so langsam geht es in den Endspurt.Diese kniffelige Aufgabe habe ich mir aber nicht selbst gestellt. Da is doch tatsächlich jemand anders dran schuld  ;)
Na ja was solls. Ist halt mal was sehr anspruchsvolles .
Wobei mir einfällt das man vorher noch so schauen kann , wenn die Grundierung drauf ist und nochmal kontrolliert findet man "Gott sei dank" doch noch Kleinigkeiten. Gott sei Dank deswegen weil man jetzt noch nach bessern kann.Ärgerlich wäre es wenn schon der Lack drauf gewesen wäre.
So habe ich aber heute noch zwei kleine Dellen gefunden die ich vorher übersehen habe ??? .
Beide in der Fahrertür.Wie gesagt besser jetzt als später .



Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.