Der Mai ist gekommen und ein Camaro auch

Begonnen von Citymudder, 01. Mai 11, 19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

Hallo Gemeinde!
Ab sofort startet hier wieder eine Restostory über ein Mitgliederfahrzeug.
Es handelt sich um einen 79 Camaro.
Vielleicht,sehr wahrscheinlich sogar, meldet sich der Eigentümer auch zu Wort.


und nach 2 Stunden

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

camarotom

Ohne F-Body kannst Du wohl nicht leben ;)

30Mike?

Viel Erfolg beim Projekt.

Citymudder

Ach Tom es sit doch immer wieder schön einen F-Body aufzubauen.
Und mit dem Besitzer ..........na warten wir mal ab vielleicht meldet er sich. :)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Lach, Ihr baut ja mehr Autos wieder auf als so manche Werkstatt, na dann mal viel Erfolg - ich freu mich wie immer auf die Pics!  :D :thumb:

30Mike

Moin, jaa es ist mein Camaro.
Ich glaube er hat es verdient wieder ordentlich auszusehen und bei Stefan ist er in den besten Händen.
Da ich seine Arbeiten schon öfters bewundern konnte bin ich voller zuversicht.
Der Wagen soll wieder schön aussehen, diesmal in Schwarz. Innenausstattung (Sitze) sind auch schon mit schwarzen Leder bezogen worden genauso wie die Mittelkonsole. Der Motor und Getriebe wird grade nochmals aufgefrischt (Aluköpfe, elektrische Wasserpumpe, Alukühler usw.) Getriebe bekommt ein Shift Kit und ne kurze Achse vom Roland.
So das wars erstmal.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Stefan und die Fortschritte.

Gruß
Sam

Matze

Oh schade. So ein Rot wär doch cool gewesen. In jedem Fall viel Spaß und Kurzweil und danach viel Freude mit einem schönen Auto!

Roland83

Echt in schwarz? Davon fahren doch zu viele Autos heutzutage rum. Damit hebt man sich ja nicht mehr von der Masse ab. Übrigens, die Hinterachse würde jetzt noch zum rot passen, weil sie nämlich auch rot ist. Hat irgendwer von den Vorbesitzern mal gemacht. Wenn das dir nicht gefällt, musst du sie dir noch umlackieren oder Pulverbeschichten lassen. Aber das siehst du ja dann wenn wir sie ausbauen.
Viel Erfolg und Spaß beim restaurieren.
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Citymudder

Habe wieder einiges erledigt.
Unter anderem ist die Schnauze ab und die unteren Kotflügelecken. Eben jene Ecken wo man nicht so oft hin sieht.
Ja und die eine Ecke war halt zu 90 Prozent nur geklebt.


Ich sehe keine Schrauben und da waren auch keine.
Dafür sehen die Bleche allerdings noch recht gut aus.Mal sehen wie es aussieht wenn sie blank sind
nicht mehr zu retten
und der aktuelle stand der Dinge

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

maaxx

cooles projekt.... und gleich ne frage hinterher ich bin auf der suche nach auch so einer cowl hood wie auf dem ersten bild,gibts da ne bezugsquwlle hier in DE/EU oder nur über usa???

30Mike

Die ist aus E-Bay gekauft worden, von Privat.
Gruß
Sam

Ratman

Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Citymudder

Huhuu Gemeinde!
Es geht weiter.
Gestern habe ich etwas weiter gemacht.
Die Flex wurde mit dem berühmten Zopfdrahtbürstenaufsatz bestückt.Schutzbrille ,Mikey Mäuse und handschuhe sind dabei Pflicht.
Den Kotflügel vorne links müssen wir ersetzen(bild habe ich vergessen wird aber nachgereicht)
Den Heckscheibenrahmen habe ich mir dann vorgenommen

sieht gar nicht schlecht aus
Bis auf
Die Löcher sind aber leicht zu schweißen.

Schließlich war ich so im Eifer das ich noch weitergemacht habe,bislang keine weiteren bösen Überraschungen im Seitenteil.Keine Dellen gefunden.

und natürlich wie bei allen anderen F-Body'sfand ich die typisch verzinnte Stelle auch bei dem Camaro.Ich behaupte nun steif und fest das alle 2nd Gen F-Body's diese Stelle ab werk hatten.

Naja und ich selbst brauchte dann auch ne generalüberholung

Kleines Update!
Nachdem ich mich mal ein wenig schlau gemacht habe ,habe ich mich entschlossen den Drahtbürstenaufsatz nur noch für Bereiche zu nehmen wo es Rostet oder wo richtig gefetzt werden muß.Nicht das damit das Blech schaden genommen hat das war alles io aber es hat halt gedauert.
Ab sofort nehme ich nur noch diese Negerkekse für die Flex.


Ist definitiv schneller und die Scheiben halten recht lang,1,5 Seitenteile mit einer Scheibe sind zu schaffen.Je nachdem wieviel altes Material auf dem Blech ist.

Jedoch ist auch hier die Staubentwicklung nicht ohne und Mund schutz und Handschuhe und Mikeymäuse Pflicht.


So sieht das Blech aus wenn die Scheibe im Einsatz war danach nehme ich den Exenterschleifer und 180er Papier und entferne letzte reste.Sobald alles blank ist kommt die Rostschutzgrundierung drauf.



Hier noch ein Designtechnisches Highlight aus meinem Finger ;)

Demnächst geht es weiter.....
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

sven327

1968 Camaro SS 350/350

andy

Da wird nicht gekleckert, weiter so  8) :thumb: Die Negerkekse sind eine echte Geheimwaffe  :thumb:  Leider im Fachhandel nicht gerade billig. Wenn die einer mal unter 5 Euro sieht bitte mal ansagen wo  8) 

camarotom