Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei

Begonnen von Chrissie, 23. Apr 11, 23:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camaro_WN

Sehr schick, der 4.Gen gefällt mir auch echt gut - allzeit gute Fahrt !  :thumb:

danny88

Wenn der Chriss Polieren kann ist er Glücklich^^

Glückwunsch zu deinem neuen Auto jetzt hast du doch endlich einen Roten Camaro ^^

Viel Spaß mit dem neuen, aber vernachlässige den TA nicht

Gruß danny
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

PontiacV8

...Fehler im Video...!

Es muss lauten: 1991er Trans Am GTA, nicht 1990er.....!

Böser Fehler, böser Fehler...(denn 1990er Modelle hatten noch das "alte" kantige "Außendesign", aber "neues" Interieur....kürzester Modellzeitraum in der Geschichte der 3rd Gen...rund 5 Monate...) ! :D


...aber...*congrats* an Chrissie zum 4th Gen-Alltagsfahrzeug...:D


Gruß, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Chrissie

Zitat von: PontiacV8 in 25. Apr 11, 12:57
...Fehler im Video...!

Es muss lauten: 1991er Trans Am GTA, nicht 1990er.....!



Ist mir auch direkt aufgefallen, aber das kann man einem Corvette- und Ex-Camarofahrer schon mal verzeihen  :D
Zitat von: El Camaro in 25. Apr 11, 08:03

Na, der 4th Gen. klingt aber auch nicht schlecht! Weißt Du was für ein Endtopf da drunter ist?


Also verbaut sind dort 3" Dynomax Mittel-Und Achsrohr, Flowtech Afterburner Topf (der kleine Bruder des Terminators im GTA) und Speziell angefertigte Endrohre aus Edelstahl (die mir ehrlich gesagt, nicht gefallen).


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Alle 3 geil  :D 
Nehm ich, bitte einpacken  :lechz:

Ein 4th Gen stand auch lange auf meiner Liste... Ich mag die Camaro's sehr  :loveit:  Aber das hat sich erst mal erledigt. Reden wir in 18 Jahren nochmal drüber  :D

camarotom

@ Chrissie

Mein Reden, eine GM Hinterachse mit einigen km, die keine Geräusche macht ist mir nicht ganz geheuer. Wenn ich die Achse nicht nur ein wenig höre mache ich mir echt Gedanken ;) :D Das ist beim Camaro so (obwohl die penibel genau eingestellt ist) und das war bei beiden Vans so. Beim ersten hat es in jeder Linkskurve im Scheibebetrieb sagen wir mal geklappert; fast 40000km bin ich damit gefahren,  ohne weitere Probs (dann kam Van #2, #1 wurde geschlachtet was mit der Achse weiter war ist mir nicht bekannt) Tragbild stimmte, kein aussergewöhnlicher Verschleiß, also fahren, denn wer braucht in einem Van eine Sperre (Diff-Bremse) denn die war wohl was verschlissen. Unter Last trat das nicht auf, also immer unter Last durch die Linkskurven :D

Das Klacken muss nichts schlimmes bedeuten, erst wenn sich die Geräusche verstärken sollte man sich Gedanken machen. Vll. kommt das von der Torsen-Sperre; wäre was am Diff selbst, dann hätte das die vielen km vom Oilpan und vom nächsten Besitzer nicht gehalten. Selbst wenn da was mit sein sollte, die E-Teile wurden beigelegt und mit dem richtigen Equipment wird das Dein Haus- und Hofschrauber auch wieder instandsetzen.
Don't worry, be happy!

Great Deal, Congratulations :thumb:

Remus

Ich kenne den Camaro Persönlich und bin diesen auch schon probegefahren. für den letzten Preis ein sehr guten Angebot!
Das klackern kommt vom Thorson Diff. Das haben fast alle Camaro's der eine mehr der andere weniger.
Einfach das Klackern beobachten und wenn's zulaut wird kannste das Diff immer noch wechseln.  :lechz:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Matze

Das ist jetzt zwar knapp am Beitrag vorbei, aber ich hab immer das Gefühl, daß die C5er sehr "steril" klingen, während die LS1 Trans Ams, die ich gehört hab (bei den Camaros hab ich - öh - nicht so aufgepasst :D ), wesentlich böser waren.

Aber nun die eigentliche Frage: Ist der LS1 in der Corvette dermaßen bissiger, als im Camaro? Ich hätt gedacht, durch die Starrachse kommt die Kraft "ungefilterter" auf die Straße.

Remus

@ Matze  .. laut aussagen vom "Nachbarform" Ist der LS1 in der C5 bissiger weil.. Die C5 doch um einiges leichter ist. Desweiteren das bessere Fahrwerk und eine bessere Gewichtsverteilung hat. Und eine große Rolle spielt die Übersetzung des Getriebes. Der Euro Z28 hat eine brutal lange Übersetzung der 3. Gang geht bis 260 km/h
Der Euro 3.8 V6 hat die kürzeste übersetzung die es zukaufen gab. 3.44 glaub ich. Würde man diese in den Z28 baun fühlt sich das auch gleich anderes an.  ;D
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

swisscheese

Ich kann Chrissie nur beipflichten.
Es haben auch schon viele nachgefragt ob ich den "alten" überhaupt noch fahre wenn doch ein neuerer, schnellerer zur Verfügung steht. Das Fahrgefühl und die Optik ist halt nicht zu vergleichen mit einem 4th oder gar 5th Gen.
Ist natürlich Geschmackssache ob jemand auf alte Autos steht.  :D
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Cruizzzer

Zitat von: Remus in 26. Apr 11, 11:13
Die C5 doch um einiges leichter ist. Desweiteren das bessere Fahrwerk und eine bessere Gewichtsverteilung hat. Und eine große Rolle spielt die Übersetzung des Getriebes. D

Ja, das kann ich so unterschreiben. Dazu noch die (auch teilweise umstrittene... ;)) Mehrleistung des C5-LS1 gegenueber dem Z28-LS1.

Die C5 fuehlt sich einfach wirklich komplett anders an.

Chrissie muss demnaechst auch noch ne Runde in der C5 drehen und kann dann bestimmt auch ne Aussage machen.  ;)
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Fritz

Hallo Chrissie,

da hast du denke ich einen guten Fang gemacht. Ein Fahrzeug, dass so lange in Besitz von "Oilpan" war (fährt ja jetzt ne C5) kann nur gut sein. Bei ihm dürfte auf 1 Std. Fahrt mindestens 2 Std. Wartung kommen :)
Und Tellion scheint das Fahrzeug die kurze Zeit auch gepflegt zu haben.

Und generell: Der LS1 ist einfach ein TOLLER Motor!

PS: Schade trotzdem, dass das mit der 91er C4 nicht geklappt hat - damit wärst du bestimmt auch glücklich geworden. Aber besser gar nicht mehr drüber nachdenken, sondern mit dem LS1 umso mehr Spaß haben...

Achja, bevor ich es vergesse:
Du kennst ja meine Meinung zu deinem GTA - bitte komm nicht auf die falsche Idee, den zu verkaufen!

Zitat von: Chrissie in 25. Apr 11, 01:46
Aber der Trans Am ist das schönere Auto mit dem besseren Motorsound.

:thumb: :thumb: :thumb:

Grüße
Adrian
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

Firehawk

#27
Ja hoppala, haben wir doch neulich erst noch telefoniert und über das Thema Corvette gesprochen, so ist es nun doch völlig unverhofft ein Z-28 geworden, holla! Aber der Camaro ist mit Sicherheit das für Dich praktischere und unproblematischere Auto! Die KM schrecken mich persönlich erstmal gar nicht ab, wenn die Historie paßt sollte das kein Thema sein!

Auf alle Fälle ist Dein neues Geschoss echt schick und der LS-1 sorgt bestimmt für gute Laune, sowohl in Leistung (auch wenn man damit nicht King Of The Hill ist  ;) ), als auch bzgl. der Dankbarkeit in Punkto Verbrauch! Ein Idealer Langstrecken Gleiter, der auch mal flottere Gangart erlaubt und dabei kaum über 10 Liter verputzt!  :thumb:

Ich freu mich das Deine Suche und Unruhe nun endlich ein Ende, respketive Du Deinen Frieden gefunden hast und wünsche Dir nicht nur viel Spass mit Deiner roten Flunder, sondern auch eine lange problemlose Fortbewegung! Welcome at the red side of live!  :D ;)

sven327

Ja sehr schön!
Ein Daily der mir auch gefallen würde  :lechz:

Dann werde ich mal die Augen offen halten ob mir hier demnächst das rote Geschoss im Straßenverkehr begegnet.

Viel Freude damit :thumb:
1968 Camaro SS 350/350

Chrissie


Hi,


knapp über ein Jahr habe ich den Camaro nun und er bereitet mir nach wie vor viel Spass. Das liegt natürlich sehr viel am Motor, an den Targadächern und das Getriebe, dessen Schaltverhalten ich am Anfang etwas "hektisch" empfand, habe ich lieben gelernt.


Nachdem ich an dem Wagen letztes Jahr außer Ölwechsel und neue Reifen nix gemacht habe, steht er aktuell beim Service. Ölwechsel, Getriebeölwechsel, neue Bremsbeläge samt Bremsflüssigkeitswechsel steht an, demnächst wird noch das Kühlwasser gewechselt. Weiterhin geht es jetzt endlich mal dem Unterboden an den Kragen. Da der Vorbesitzer den Camaro auch im Winter bei Salz fuhr und der Unterboden NULL geschützt war, hat er an einigen Stellen Rost angesetzt. Als letztes zieht der Wagen Nebenluft, das ist die Ursache für den unruhigen Motorlauf. Dann geht es zum TÜV.


Was mir am Camaro nach wie vor nicht gefällt, ist die Optik. So ganz im Serienzustand gefällt er mir gar nicht und das schreit nach Handlungsbedarf. Von einem der Vorbesitzer bekam er ja mal diese Exip Felgen spendiert, so das diese grauenhaften Originalfelgen nicht am Fahrzeug sind. Da die Exipfelgen jedoch deutliche Gebrauchsspuren haben in Form unschöner Bordsteinkontakte, möchte ich da neue drauf haben.


Am liebsten hätte ich Felgen mit einem schwarzen Felgenstern, sehr gefallen würden mir die Royal GT, wie sie Rockbert auf seinem 4th Gen TA fährt. Aber ehrlich gesagt, mag ich keine 2.000.- Eurönchen für ne Rad/Reifenkombi ausgeben, da tut mir das Geld weh.


Ich möchte also versuchen, mit relativ wenig Mittel ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.


Aktuell sieht der Camaro noch so aus:





Mit neuem Saisonkennzeichen 03-11





Aktuell wartet der Z28 auf seine Tieferlegung, gebrauchte Eibach Federn bekomme ich (Pro Kit), neue Dämpfer und Federbeine kommen aus den USA.  Allerdings wird das Ende Juni, Anfang Juli. So lange muss die Tieferlegung leider noch warten   :'( [size=78%] [/size]


Felgen bin ich gerade dran. Bisher dachte ich an gebrauchte Corvette 5-Sternfelgen aber es werden SLP-Wheels in 17 Zoll werden. Diese bekam ich im TOP Zustand günstig über die Bucht mit guter 255er Bridgestone Potenza Bereifung (5-6 mm Restprofil, allerdings DOT von 2006).


Diese Felgen werde ich nächste Woche abholen, dann schauen wir, was ich an Spurverbreiterungen brauche und in der Zeit, bis ich die Spurverbreiterungen habe, werden die Felgensterne Schwarz lackiert. Ich habe mir lange Gedanken drum gemacht, ob ich die schönen Felgen lackieren soll, aber in Silber gefällt mir das nicht richtig.


So würde der Camaro mit den Felgen in Silber aussehen:





Wenn das Auto dann tiefergelegt ist, kommen noch ein paar Streifen dran, bis dahin habe ich ja noch genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.


Mein Ziel ist, das der Camaro etwa so aussieht, die Motorhaube bleibt aber Original





Ich hoffe, dass mir das in etwa genau so gelingt und kann es jetzt schon kaum erwarten  ;D :lechz:





73 Formula 400
98 Trans Am WS6