Neueste Beiträge

T-Tops 79` Camaro

Begonnen von OCMORAT, 29. Mär 11, 01:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OCMORAT

hallo zusammen-

Nach "bisschen" Suche bin ich jetzt doch mal drauf gekommen, warum meine T-Tops "irgendwie anders" sind als die von meinem damaligen Z28.......

das Ding ist ne deutsche Erstauslieferung mit einigen "Besonderheiten" .......

Die T-Tops sind "American T-Top" kleiner als die von Fisher und auch nur mit  "Klapphacken" ins Auto geklemmt -  :skandal:

Weiss irgendjemand wo man dafür Dichtungen herbekommt ???? Hab die schnautze jetzt doch langsam voll von undicht.....

Ausserdem such ich noch die "Blechklammern" an der A-Säule, die die Türscheibe an den Fenstergummi drücken- konnte ich bis jetzt nirgends finden, und brauch ich für beide Camaros :-\

würde mich freuen, wenn da jemand was weiss- immer erst wetter kucken is doof...........
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

Pega

American T Top Dichtungen -> vergiss es!

C&C sowie American T Tops sind schick, keine Frage, aber die Dichtungen dazu gibts momentan leider nicht als Repro :( , ich glaube auch nicht das da noch welche kommen.

Mit viiiieeel Glück bekommst du NOS Dichtungen in Übersee, aber das ist auch schon wie ein 6er im Lotto.

V8-Sven

Es gibt doch auf dieser Welt unendlich viele Gummiprofile und zudem viele Firmen, die so viele davon haben, dass sie diese sogar verkaufen.Irgendwas wird davon doch bestimmt passend sein mit ein wenig Basteln...  :thumb:

andy

Nope, dann wirds garantiert undicht incl. Windgeräusche beim fahren. Die T-Tops Dichtungen ab Werk sind Formteile, und haben auf ihrer Länge verschiedene Querschnitte, Dichtlippen, Kurven usw... nahezu ausgeschlossen da was brauchbares selbst zu basteln.

OCMORAT

tja - tolle Sache  :-\

ja, mal sehen ob irgendwie was bauen, basteln geht...........
Den Versuch mit ner elastischen dünnen lippe zum Draufkleben hab ich schon hinter mir- hat schon mal nicht funktioniert.

wenn nix geht wird der wohl doch noch "halbentgültig" geschlossen- nehme die Dächer zwar eh so gut wie nie raus, aber die Fugen abdichten hat schon was von Aufgabe und is auch nur gaaaaanz wenig gepfuscht  :ugly:

Zu den kleinen Blechklammern an der a-Säule weiss wohl niemand was?

ach und Danke für die Anteilnahme
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?

Kaltmacher

Hi,
mit Scheibendichtmasse hab ich sehr gute Erfahrung gemacht, Dichtung schön reinigen rundrum alles abkleben und los geht die sauerei mit einer Messerkling kann man das schön beiformen, gut trocknen lassen und dann mit Talkum abreiben. Habe bei mir an der Türdichtung Risse und ein fehlendes Stück ersetzt da sieht man nix von und für was sollen diese Klammern gut sein ich hab meine entsorgt.

Gruß Andy 

camarotom

Gerade fällt mir zu dem Thema noch US Rubberparts ein.
Evtl. haben die was bezahlbares auf Lager.

andy

... aber mach Dich auf saftige Preise gefasst  :D  ;)

camarotom

Da kann ich nichts zu sagen, da fehlt mir ein "Erfahrungswert".
Das meiste für unsere US-Cars ordere ich in den USA und nutze zumeist die hier schon oft propagierten Importeure/Versandservice oder Speditionsversand.

andy

Bei relativ teuren Teilen ist der Eigenimport nahezu immer die bessere Alternative. Die dt. Händler wollen ja auch (so viel wie möglich, und darüber hinaus) verdienen. Das Spiel hab ich schon paar mal bei hochpreisigen Teilen hinter mir, wie Karosseriezubehör, Spoiler usw. Oft waren sogar Gebrauchtteile teurer wie Neuteile aus den usa incl. Versand.

Aber mal bei o.g. Händler anrufen und fragen schadet ned  ;)

OCMORAT

Hallo-

Nochmal danke für die Anteilnahme- US Rubber Parts werd ich kontakten.

Bei der Frühjahrswäsche heute war sogar meine "Zusatzdichtlippenlösung" dicht - Hurra - gibt mir mehr Zeit was zu finden.

Viel Spass euch mit dem schönen Wetter, ich hab die Ausfahrt heute schon mal seeeeeehr genossen   :lechz:

@ Kaltmacher: die Klammern sitzen oben an der A-Säule und beim Schliessen der Türen "fährt" die Türscheibe in die Klammer ein- diese drückt dann die Türscheibe an den Dichtgummi. Wenn Du die nicht brauchst, sind deine Fensterführungen wohl noch richtig gut  ;)
SPEED IS A QUESTION OF MONEY-
HOW FAST DO YOU WANNA GO ?