Umfrage: Welche Felgen sehen besser aus?

Begonnen von 1980 RALLY SPORT, 24. Mär 11, 19:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1980 RALLY SPORT

Hallo Leute,

ich habe am letzten Wochenende zwei Sätze original Alu-Felgen
für meinen Camaro abgeholt! Dafür bin ich insgesamt 1100Km gefahren.. :ugly:
Freitag nach Lüneburg und Sonntag war ich bei Siegen.......was macht man(n) nicht alles für sein Hobby  :D

Es handelt sich um die N 90 Felgen die optional erhältlich waren.

Die bekannten "Turbinen" Felgen in 14x7" von Bj. 1978-79
und die Nachfolger,ebenfalls in 14x7" von Bj. 1980-81.

Nun meine Frage, welche findet Ihr optisch besser?

Die Felgen werde ich auf jaden Fall alle aufbereiten, aber ich wüsste gerne Eure Meinung dazu  ;)






Gruß Sascha

Mister.T

Also ich finde die Turbinenfelgen zu filigran für ein Muscle-Car. Ich würde die anderen nehmen. Schön polieren oder hochglanzverdichten, dann passts.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Firehawk

Also ich würd die "Western-Wheels" nehmen, passen super zum Auto und in die Zeit - das andere sind die zwar auch seltenen aber etwas banalen Z-28 Felgen!

Night-Raven

Ich persönlich finde das die Turbinen Felgen am bessten zu deinem Camaro passen würden, aber eher in silber oder schwarz als in gold.

1980 RALLY SPORT

Also beide Felgen wurden von der Firma "western wheel" hergestellt. Z-28 Felgen gab es immer nur in 15x7".




andy

Ganz klar die Z-28 Felgen. Das war ja schon damals ein Upgrade zu den Standard Speichendesign, letztere sahen mehr elegant wie sportlich aus.

Tim0waR

Spontan hätte ich für die Turbinen Felgen gestimmt, jedoch find ich die Felgen eigentlich schon ZU klassisch für den doch sportlichen Look deines Wagens. Also dann doch eher die Nachfolger Felge.

Super-Kermit

Hier zur Inspiration mal 2 Fotos von unseren Turbinen Wheels.
Neu überarbeitet und poliert stehen sie meiner Meinung nach neuen Felgen in keiner Weise im Design nach.  :loveit:

http://img843.imageshack.us/img843/526/camaro2u.jpg
http://img138.imageshack.us/img138/6985/camaro1a.jpg

Gruß Mike

Aeisbir

Die Nachfolgerfelgen (also diese Wabenfelgen) find ich gut. In Gold statt Grau würden die Wabenfelgen bestimmt auch klasse aussehen.
Gruss Eisbär

Tim0waR

Zitat von: Aeisbir in 24. Mär 11, 20:48
Die Nachfolgerfelgen (also diese Wabenfelgen) find ich gut. In Gold statt Grau würden die Wabenfelgen bestimmt auch klasse aussehen.
Gruss Eisbär

Mag sein, dass sie in Gold gut aussehn, aber nicht an seinem Wagen. Da müssten sie auf jeden Fall schon silber sein, wenn du mich fragst.

andy

#10
 :D

Mit diesem Foto dürfte das nochmal einen Tick schwerer fallen  :D  Das sieht natürlich Klasse aus. Als Gegengewicht steht aber die Optik des RS, da würden die Z28 Felgen korrekter dran aussehen


Melowne

Mir würden die N90 zusagen!

und
http://i594.photobucket.com/albums/tt23/jaseq_69/IMG_0412.jpg

Diese Turbo Fin ähnlichen finde ich zu klassisch. Passen eher zu einem 75er LT mit Vinyl-Dach und Chrom-Stoßstangen.
Welcome I'm Jim Scoutten!

andy

na bitte, gutes Bild. Spätestens jetzt aber...   ;)

Sieht geil aus

Chrissie

#13
Nö, die Turbinenfelgen  :D . In der richtigen Farbe Lackiert, sehen die auf der late 2nd Gen Genial aus. Ein 80er oder 81er Z28 mit diesen Felgen, ein Traum  :lechz: :loveit:



Alternativ natürlich noch diese Felgen, wobei ich erstere noch etwas Geiler finde:



Und jetzt muss ich aufhören, nach Autobilder zu kramen, sonst brauch ich Morgen einen Termin beim Bankdirektor!!!  :ugly:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Melowne

#14
warum eigtl nicht die Alten lassen  :cheesy:

Btw die perfekte Lackierung:
Welcome I'm Jim Scoutten!

andy

Mmh...  :o  stimmt  :cheesy:

Z28 mit den Speichenfelgen, ich kann mich nicht an den Anblick gewöhnen. Nope
Chrissie.. der Blaue! Bist Du wahnsinnig mir so ein Bild unter die Nase zu halten... das Teil ist ja zum auf die Knie fallen schön.


...Wer brauch n 89er IROCZ mit ner Riesen Delle in der Beifahrertür!?


:D ;)

1980 RALLY SPORT

Hallo,
da bin ich aber baff  :thumb:
Danke für die vielen Meinungen...........

Also die Turbinen-Felgen haben die Nase vorn..bis jetzt.

AAAAAABER.........eigendlich sind die Turbinen-Felgen auf meinem RS nicht original  :-\
weil, die gab es ja nur bis Bj 79!



Tim0waR

Zitat von: andy in 24. Mär 11, 21:53
...Wer brauch n 89er IROCZ mit ner Riesen Delle in der Beifahrertür!?

Seit wann hast du DIE denn? :o

andy

Na siehst Du, was gibts da zu überlegen.

Die Z28 Felgen hingegen passen doch sehr gut, sieh mal....   :D ;D 8)  

(ich halt ja schon die Klappe)


@Tim, siehe Kreischbox  ;)

1980 RALLY SPORT

@Melowne


Ja genau, so will ich die Felgen auch lackieren :lechz:
Zitat von: andy in 24. Mär 11, 21:56
Na siehst Du, was gibts da zu überlegen.

Die Z28 Felgen hingegen passen doch sehr gut, sieh mal....   :D ;D 8)  

(ich halt ja schon die Klappe)


@Tim, siehe Kreischbox  ;)

Eine Sache noch......
Das sind aber keine Z28 Felgen.  Sicher, die gab es in 15x7" für den Z28, aber optional auch in 14x7" für jedes andere Modell von Bj 80-81. ;)

andy


Aeisbir

@ Tim0waR:  Ist halt Geschmacksache  :) :) :) Grau und Gold passen doch gut zusammmen.
Gruss Eisbär

Mister.T

So wie von Melowne gepostet finde ich die Felgen perfekt für Dein Auto ! Gold passt meiner Meinung nach gar nicht auf ein silber/schwarzes Auto !
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Transamphilip

Die Western-Wheels  8) in silber natürlich :thumb:


Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Tomy

So schön die Turbines auch sind tendiere ich doch eher zu den optional erhältlichen N90-Wheels :thumb: wieder original aufbereitet sind diese Felgen traumhaft schön :lechz:


Tim0waR

Zitat von: Aeisbir in 25. Mär 11, 09:33
@ Tim0waR:  Ist halt Geschmacksache  :) :) :) Grau und Gold passen doch gut zusammmen.
Gruss Eisbär


Na klar ist das Geschmackssache, wär ja auch doof, wenn tausende gleichaussehende F-Bodies herumfahren würden ;)
Im Endeffekt muss sowieso er entscheiden, wie das Endergebnis aussehen soll :)

Firehawk

#27
ZitatAAAAAABER.........eigendlich sind die Turbinen-Felgen auf meinem RS nicht original  
weil, die gab es ja nur bis Bj 79!

Die anderen gabs doch erst für den 81er Z-28, oder täusche ich mich da!? ???


Aber ansonsten ........, wirken einfach stimmiger und sehen nicht so "klotzig" aus!  ;)








PontiacV8

Zitat von: Firehawk in 25. Mär 11, 13:23
ZitatAAAAAABER.........eigendlich sind die Turbinen-Felgen auf meinem RS nicht original  
weil, die gab es ja nur bis Bj 79!

Die anderen gabs doch erst für den 81er Z-28, oder täusche ich mich da!? ???


1980 lt. Prospekt...;)

http://www.nastyz28.com/camaro/1980/80b-2.html

348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

camarotom

Die Z/28 Felgen, denn die müssten in dem Design, wie der schwarze Z/28 in dem Prospekt die hat, auch auf einem silbernen Camaro gut ausschauen, auf jeden Fall sportlicher als die "Western Wheels" mit den vielen Speichen.

Melowne

Außerdem hat er ja schon filigrane originale Felgen, also können doch auch mal kantigere her :)

Bereite einfach alle Sätze auf und fahr jeden Monat einen anderen ;)

(Wahnsinn wie schnell 3. Seiten entstehen wenns um eine Entscheidungsfrage geht  :cheesy:)
Welcome I'm Jim Scoutten!

Lars T/A 89

Ich könnte mich da jetzt auch nicht wirklich entscheiden, beide Felgen Typen sehen klasse aus und treiben einem den Sabber in die Mundwinkel. Wenn dann beide und ab und zu mal wechseln, aber das ist ja auch immer eine Geldfrage.

EDIT: Schenk sie mir und du nimmst ein paar Chromfelgen und alles ist super  :D

80er pacer

#32
Also ganz klar:

ich finde diese Version



passt deulich besser zu Saschas Wagen, als diese Version




:D :D :D  :D  :D  
(Ich hoffe, das ist Dir Recht Sascha, dass ich mal ein wenig gespielt habe,  :bulle:
aber so kann man sehen, wie es auf Deinem Wagen aussieht, wenn auch ein wenig gemogelt bei der Perspektive... ::))

Die Western-Wheels sind eleganter, was m.E. besser zum Erscheinungsbild des Wagens passt (Farbkombination, Interieur, etc.)
Viel Spaß noch beim Überlegen... :thumb:

Thomas

P.S.: tut mir leid, aber ich konnte nicht widerstehen, nachdem ich die Felge auf dem Wagen auf einem der Bilder gesehen Hatte  :D 8) ;D
Das Pace Car überholt keiner ! :)

V8-Sven

Ganz klar die Western Turbinen oder die jetzigen einfach lassen...

Melowne

Okay die letzten gefallen mir am besten  :cheesy:

In Silber/Anthrazit sinde die Turbofin natürlich klasse.
Iwie ist es schlichtweg egal.
Welcome I'm Jim Scoutten!

camarotom

tomferamenti hat wolfrace-Felgen abzugeben, fällt mir zu dem 3. Bild von 80er pacer ein ;)

1980 RALLY SPORT

@ 80er pacer:

woooow ;D da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben! :thumb:
Also, wenn ich das so sehe, bin ich mir jetzt sehr sicher, welche Felgen ich als erstes aufbereiten werde.
Ich finde die Turbinen-Felgen passen sehr gut zu meinem Camaro  :) :)

Vielen Dank an Alle, für die reichlichen Kommentare :thumb: :thumb:

Ich werde Euch auf dem laufenden halten und Bilder der Aufbereitung posten, wenn es soweit ist...........


Sascha

Chrissie



73 Formula 400
98 Trans Am WS6