68 Firebird

Begonnen von silverZ28, 19. Mär 11, 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silverZ28

Hallo,

ich will mir einen 68 Firebird anschauen und hab diesen VIN Code hier:

223378U600189       was ist 600189?? das find ich nirgenswo....

was war da original für ein motor drin? und was für ein getriebe?

war das ein 6 Zylinder Motornummer 189??

=

1st digit: GM line number:
Pontiac=2

2nd digit: Series number:
Firebird=2

3rd digit: Model/Engine number:
3=All 1967-69 models

4th and 5th digit: Body type number:
37=Sport Coupe (1967-69)

6th digit: Last digit of the model year:
8=1968


7th digit: Letter indicating assembly plant:
U=Lordstown, Ohio

8th through 12th digits: Sequential production number starting with 600001 for 6-cylinder models and 100001 for V8 models.

der andere code...
         BODY BY FISHER
       03D                    C250
ST    68-22437 LOS 931 BODY
TR    262              F-2  PAINT

=

1968 Pontiac Firebird Coupe
The paint was n/a (7)
The trim color and material were Parchment Vinyl.
This car has the Fisher Body Unit Number 931 built in the 4th week of March at the Van Nuys, California plant.


den konnte ich auch nicht komplett entschlüsseln...

Kann mir jemand helfen?

Vielen dank!

Gruß Michael


silverZ28

Danke!

Ich hab ein Bild mit dem VIN - Code bekommen...
Das U könnte auch ein L sein (oder eher ein L sein... ist schlecht zu erkennen) dann würds passen 223378L600189

Jetzt ist in dem Firebird ein 5,7 L Motor drin mit 4Fach Vergaser und ein Hurst 4 Gang Schaltgetriebe.
Auf was muss ich unbedingt aufpassen wenn ein V6 zum V8 umgebaut wurde?

Gruß Michael

camarotom

Dass der TÜV genau hinschaut wenn der die VIN entschlüsselt dürfte klar sein.

Du solltest schauen, dass Du die Austattungslisten für den 1968er mit V8 bekommst so dass Du alles an erforderlichen Umbauten/Umrüstungen u.U. belegen kannst. firstgenfirebird.org hat da mit den AMA-Specifications eigentlich fast alles an Daten vorhanden

Hat das Fahrzeug denn schon eine deutsche Zulassung?
Ist das ein 350er Chevy Small Block oder ein 350er Pontiac-Motor der eingebaut ist?

silverZ28

#3
Also der hat einen Pontiac Motor drin (WC - 265HP).
Und vorne ist er umgebaut auf Scheibenbremsen... fals es jemand interessiert.

Um dieses Auto handelt es sich
klick

Ich hab keine Interesse mehr...

Gruß Michael

camarotom

#4
Anscheinend gibt es mehrere Abweichungen gegenüber dem Auslieferungszustand. Das muss generell nichts schlechtes bedeuten. Wenn es belegbar ist, abgenommen wurde ( da ja hier TÜV und H-Zulassung gemacht wurden) und vernünftig umgesetzt wurde ist das alles kein Ding und mit dem 350cui Pontiac-Motor schlüssig und genau deshalb hatte ich gefragt.

Ich kannte weder Auto noch Händler und wollte weder das eine noch das andere miesmachen.

silverZ28

Zitat von: camarotom in 21. Mär 11, 16:04
Anscheinend gibt es mehrere Abweichungen gegenüber dem Auslieferungszustand. Das muss generell nichts schlechtes bedeuten. Wenn es belegbar ist, abgenommen wurde ( da ja hier TÜV und H-Zulassung gemacht wurden) und vernünftig umgesetzt wurde ist das alles kein Ding und mit dem 350cui Pontiac-Motor schlüssig und genau deshalb hatte ich gefragt.

Ich kannte weder Auto noch Händler und wollte weder das eine noch das andere miesmachen.



Nee, hab ich nicht so empfunden das du irgendetwas schlecht machen willst!
Es stört mich etwas das es einmal ein V6 war, deshalb hab ich kein interesse mehr.
Aber ich hab mehrere Bilder vom Händeler bekommen (der übrigens sehr nett ist) und das Auto steht wirklich gut da.

Gruß Michael