89er T/A Spoiler...

Begonnen von starfinder, 10. Mär 11, 23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starfinder

Hallo,

habe heute erfahren und gesehen, daß mein T/A Spoiler hinüber ist. Das innere Metall rostet und drückt das weiche Oberflächen-Gummi nach aussen und ist total verformt. Als nicht mehr zu gebrauchen.
Welche Möglichkeiten habe ich um zu einem Spoiler zu kommen?
Bei Hawks gibts einen Aftermarket Spoiler aus GFK aber die verschicken nicht nach Europa.
Kann mir auch nicht vorstellen einen gebrauchten zu ergattern der noch ok ist...schaut nicht gut aus...oder hat jemand eine Idee?

Gruß, Andreas

Matze

#1
Ich hab einen gebrauchten D80 - Spoiler, also den "Kitt - Spoiler" mal ergattern können. Das ist ohnehin die einzig vernünftige Alternative (die darüber hinaus auch besser aussieht, wie ich find) da auch ein gebrauchter D81 (Aerowing) sicher bald Probleme macht. Aber da es doch so manche "Kitt - Umbau - Leichen" gibt, kann es durchaus sein, daß auch ein Aerowing mal zu haben ist. Genau, such mal bei den Kitt - Leuten rum.

Edit sagt: Hier wär ein D80 zu verkaufen.

swisscheese

Zitat von: starfinder in 10. Mär 11, 23:19
Bei Hawks gibts einen Aftermarket Spoiler aus GFK aber die verschicken nicht nach Europa.

Das wäre mir neu. Hab schon ein paar mal dort bestellt, ohne Probleme  :thumb:
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Markus13

Zitat von: swisscheese in 11. Mär 11, 08:56
Zitat von: starfinder in 10. Mär 11, 23:19
Bei Hawks gibts einen Aftermarket Spoiler aus GFK aber die verschicken nicht nach Europa.

Das wäre mir neu. Hab schon ein paar mal dort bestellt, ohne Probleme  :thumb:

Hast du da was kleineres bestellt oder auch was Richtung Sperrgut?
Ich wollte nämlich mal nen T-Top Himmel bestellen und da meinten sie auch, dass sie nicht nach D versenden. Vl liegts ja an der Größe?

starfinder

Hawks schickt leider kein Sperrgut ausserhalb USA. Steht beim jeweiligen Artikel auch dabei.
Ev.macht Classicindustries das, die haben den Spoiler auch im Programm.

camarotom


swisscheese

Ok, das macht Sinn. Das grösste waren bis jetzt Rückleuchten
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

Lars T/A 89

Hatte das gleiche problem, hawks verschickt sowas leider nicht mehr nach deutschland. ich habe mir auch einen d80 spoiler mit dritter bremsleuchte bei ebay usa besorgt. den aerowing kann man leider nicht reparieren, da er nicht zu kleben ist.

starfinder

hab mir bei hawks den aerowing bestellt. hab eine spedition gefunden die ihn mir dort abholt.
zwar net billig das ganze aber der muß wieder rauf.  :thumb:

gempps

Ich habe via KTS einen von Classicindustries kommen lassen. Der Originalpreis von 399 USD ist aber dann nicht haltbar, mit Transport etc kostet das Teil dann 600 EUR. Die Qualität der Rohlinge ist ausserdem nicht gut, es ist einiges an Arbeit vor dem Lackieren nötig... 

starfinder

kannst du ein paar bilder posten?
ich bekomme meinen am donnerstag.

gempps

Der Spoiler ist grad beim Lackierer, ich gehe morgen aber eh vorbei und mache wenn möglich noch ein paar Fotos. Kontrolliere unbedingt den Spoiler auf Transportschäden, Haarrisse etc., bei mir waren unter anderem die Spitzen leicht beschädigt. Auf keine Fall den Wisch von DHL unterschreiben ohne eine genaue Kontrolle gemacht zu haben. Ausserdem sollte der Rohling erst mal in der Trockenkabine beim Lackierer ein paar Tage "mit-trocknen", damit alle restlichen Lösungsmittel aus dem Materiel kommen. Aus die Kanten sind nicht unbedingt immer gerade da die US Giesswerkzeuge oft verzogen sind.....

Hier siehst Du wie bei meinem die Spitzen durch die Verpackung kamen, der Spoiler wurde nur ringsum mit Folie umwickelt, kein Karton oder so (KTS wusste von der mangelhaften Verpackung angeblich nichts...):



starfinder

Meiner wurde in einem Karton verschickt.
Bin mal gespannt was er für Blessuren nach dem (DHL) Lieferchaos davongetragen hat.
Aber morgen weiß ich mehr.

Ja Bilder!  :thumb:

gempps

ok sieht viel besser aus als bei mir! Ich drücke die Daumen dass alles iO ist.

starfinder

habe den spoiler gestern bekommen.
zum glück ist er unbeschädigt und schaut qualitativ nicht so schlecht aus.
habe ihn mal ans auto gelegt. von den spalten her passt er nicht so gut wie der originale. bilder folgen.
mal schauen was man da anpassen kann.

kannst du mal bilder posten wie deiner am auto passt und wie du ihn befestigt hast?

danke!

gruß, andreas
habe heute meinen spoiler angepasst und stelle mal ein bild ein.
das ding passt nicht mal so schlecht:


Matze

Was ist das rechts für ein dunkler Fleck?

starfinder

angeschliffen um die kanten etwas zu begradigen. der radius ist nicht immer ganz gleichmässig. das ist auch links.  :thumb: