Wie nennt man dieses Teil

Begonnen von Johny Bee O, 15. Feb 11, 08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johny Bee O

Als ich letzten Sommer das Eibach Prokit verbauen wollte, musste ich die ganze Aktion abbrechen wegen dem Verrosteten Stossdämpfer. Auch die Platte oben am Gewinde des Stossdämpfer, das Teil welches die Feder zusammen hält von oben, wie heisst das? Es ist auch angegammmelt und ich würde es gerne ersetzen  :thumb:

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Robi

camarotom

Aufgrund Deiner Beschreibung kann es sich nur um das sog. Domlager handeln.

Johny Bee O

Ja das Domlager ist auf einer der 2 Platten und die unten dran ist komplett verrrostet. Kann man die auch einzeln kaufen?
Hab gehört das dies normal sei bei den F-Bodys die den Winter fahren müssen :(

andy

Zumindest bei der 3rd Gen weiss ich das es nur komplette Einheiten gibt... die man dann auch besser gleich Paarweise kauft um beide Domlager zu tauschen.
Früher liessen sich die Wälzlager einzeln tauschen, heute gibt es die nur komplett im Gehäuse in dem das Lager fest eingepresst ist. Kostenpunkt 50 bis 100$ pro Seite

Smokey

Zitat von: Johny Bee O in 15. Feb 11, 08:16
Als ich letzten Sommer das Eibach Prokit verbauen wollte, musste ich die ganze Aktion abbrechen wegen dem Verrosteten Stossdämpfer. Auch die Platte oben am Gewinde des Stossdämpfer, das Teil welches die Feder zusammen hält von oben, wie heisst das? Es ist auch angegammmelt und ich würde es gerne ersetzen  :thumb:

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Robi

hi das problem kenne ich

schau hier mal rein :thumb:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,3794.msg24943.html#msg24943

du suchst diese 2 dinger die auf dem Federbein aufliegen,

sollte ich noch haben  :D