Firebreather

Begonnen von Aeisbir, 14. Feb 11, 23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aeisbir

Hallo Leute
Hab ich grad entdeckt, vllt schon bekannt oder?:
http://www.youtube.com/watch?v=59T3niWxL2Q&feature=related
Was haltet ihr davon?
Gruss Eisbär

Lenny

Sorry, but.....RATTENSCHARF ;D 8)....!!

Don`t dream your life - live your dream!

BashT

Was halte ich davon... mhh... HABEN!!!!!  :D :D

Sieht einfach nur Hammergeil aus.... 8)

Firehawk

Ein weiterer billig umgestrickter Camaro, der nie zu einem Firebird oder Trans Am werden wird!  :-\   Aber das Video war toll!  :thumb:

the solitaire

Schade. Der Ansatz war gut, die Ausfuehrung nur half-assed. Man erkennt sofort das da ein Buick... eh Camaro unter dem Plastik steckt.
Weiteres Problem ist die Basis.

Zeta Platform ist kein F-body und somit:

Current vehicles using this platform:

2006 Holden VE Commodore / 2006 HSV E Series / 2007 Vauxhall VXR8 / 2007 Chevrolet Lumina / 2008 Pontiac G8
2006 Holden WM Statesman/Caprice / 2007 Chevrolet Caprice / 2008 Daewoo Veritas / 2007 Buick Park Avenue
2007 Holden Ute
2010 Chevrolet Camaro

Meiner Meinung auch nur half-assed. Man nehme eine Familienkutsche und ... na ja, der rest ist ja bekannt. Da kann fuer mein Gefuehl auch Hollywood nicht viel gutes tun. Ich mag die 5. Generation einfach nicht, aber so ist das eben mit persoenliche Meinungen.
Common sense is actually not at all that common

Indy500

Hi, also ich finde nicht, dass es an der Karre was auszusetzen gibt.
Ich finde das ganze recht gelungen!
Wenn sowas in Serie gehen sollte würde das gewiss seine Käufer finden!

Aber es jedem Recht zu machen, das wird wohl nie gelingen, dann würden ja alle mit der gleichen Karre rumfahren und das ist dann
ja auch wieder total langweilig.

Greetz Werner

TransAm86

Ich find das Teil einfach nur scharf.

Vorallem von vorne.
Mit dem Heck müsste ich mich noch besser anfreunden!

camarotom

Die Front wirkt für mich überladen und unproportional.

Warum nehmen die alle die Varianten der 2nd gen und nicht die schöne Front der 1st Gen, evtl. sogar mit Chrom, mit den Doppelscheinwerfern ? Das würde wunderbar in die Linienführung der Haube und des Grills passen und nicht so ein "Nasenbär" draus werden. Wenn schon Retro, dann richtig mit der 1st Gen. ;)

Alles was bis jetzt an Umbauten in Richtung Firebird vorgestellt wurde ist in meinen Augen eher klobig.

Mister.T

Gefällt mir eigentlich recht gut.

Aber trotz aller geänderten Front- und Heckpartien, sehe ich immer einen Camaro und keinen Pontiac Firebird/Trans Am...weiß auch nicht genau woran das liegt.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

kneavel

sieht bööse aus, gefällt mir richtig gut. Das wäre doch der Ideale "new" Knight Rider gewesen und nicht ein Mustang...

Matze

Also grad bei der Nachtaufnahme am Schluß des Videos, wo man diese leicht rote Linie oberhalb der Scheinwerfer leuchten sieht... Ich find den stark. Ist halt ein Filmauto. :thumb:

Aeisbir

Finde den Firebreather gar nicht mal so übel. Mal schauen was für ne Geschichte dieses Auto schreiben wird. Würd das Auto gerne mal live sehen.

Muss sagen dass Bilder wie Filmchen die Realität oft verzerren können.
So hab ich z.B. hier in Luxemburg beim Händler den Mustang RTR gesehen:  auf Fotos naja, hingegen live der reine Wahnsinn.
 
http://www.youtube.com/watch?v=We8y7aOLb60

Gruss Eisbär

Tomy

"In der Finsternis geschmiedet, in Flammen geboren."  8) Also ich finde der FireBreather sieht wirklich richtig stark aus, der Hammer :thumb:

FireBreather

Auch leistungstechnisch muss sich die Konkurenz warm anziehen ;) FireBreather





Duncan

Finde denn Wagen auch echt schraf. Und zum Thema, dass alle Firebird- oder TransAm- Projekte auf Basis des neuen Camaro klobig rüber kommen,
liegt einfach an der bescheidenen Basis.  :-X  So klobig sind fast alle neuen Retro Amicars wie ich finde.
Aber zurück zum Firebreather und was eigentlich dahinter steckt. Weiß jemand schon was über diesen Film? "Jinn" oder wie er heißt?!

Gruß Björn
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Firehawk

#14
@Tomy

Nur eines sollte man bei aller Euphorie nicht vergessen, den Firebreather gibt es eigentlich nicht, das ganze ist und bleibt ein getunter kleinstserien Camaro, mit der gleichen hohen etwas nüchternen Seitenlinie, den Baunabelhohen Spähschlitzen, exakt dem gleichen Innenraum inkl. Lenkrad usw.! Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht einen richtigen Schriftzug für das Armaturenbrett zu kreieren, vielmehr hat man da einfach einen Folie geplottet und als Aufkleber verbaut! Diesbezüglich der Leistung, gibt es auch keine wirkliche Konkurrenz, eben weil das Auto so auch nicht in Serie vom Band läuft! Es gibt genügend Tuner die Camaros, Challengers, Mustangs, Chargers oder wie Sie noch so alle heißen auf ein gleiches oder höheres Niveau aufblasen - somit ist der Wagen zwar schnell, aber nicht wirklich außergewöhnlich! Und vor allem es war immer ein Camaro, es wird immer einer sein und es wird auch immer einer bleiben! Genauso wie der Tojan oder die Choo Choo Customs Fahrzeuge und jetzt geh ich mal schaun was Rieger so aus dem neuen Passat kreiert!  ;)





Der hier wurde auch nie ein Ferrari, noch war er eigenständig .............., aber letztendlich ein Calibra!  :D ;)

Tomy

Bin ja auch kein Fan der hohen Seitenlinie, finde aber, dass es bei diesem schwarzen Modell nicht sichtbar ist! Und irgendwie gewöhn ich mich dran :D
Wenn man ein Serienfahrzeug will kann man sich ja für ca. $47.000 den neuen ZL1 kaufen, aber hier kann man doch auch nicht von Großserie sprechen!
Der 1Gen ZL1 wurde nur 69mal gebaut - mal schaun auf welche Stückzahl der neue kommt ... Dann muss man abwarten wieviele FireBreather gebaut werden, den kann man für ca. $60.000 kaufen - ich meine Shelbys werden auch nicht massenhaft produziert ;)

Firehawk

Aber damit wir nicht aneinander vorbeireden, der Shelby GT 500 ist ein simples wenn auch außergewöhnliches Serienfahrzeug mit voller Ford Werksgarantie auf alle verbauten Teile und wird auch regulär bei jedem Ford-Händler vertrieben! Und da liegt für mich gesehen halt der größte Unterschied, zwischen Hinterhofklitsche und Konzern!  ;)
Vor allem bleibt der Shelby ein Mustang, der Firebreather aber will einfach kein Camaro sein - hat a bisserl was von Geschlechtsumwandlung, das sogenannte "ES"!  ;)

Tomy

Aber schon geil wie "Es" ;) kurz hinter dem Shelby ausschert  8) und der Sound ... :lechz: :lechz: :lechz:
FireBreather vs Shelby GT500

Fritz

Wirklich ne rattenscharfe Kiste...

Einzig die Rücklichter sehen etwas merkwürdig aus, vielleicht gewöhnt man sich aber dran.
Bis jetzt die stimmigste Version!!!  :thumb: :loveit:
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

andy

Mmh, da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet  :thumb: (Video am Thradanfang) das darf ruhig gewürdigt werden, der Wagen wird seine brennenden Fans haben  :thumb:

Finde auch der kommt ziemlich scharf rüber, ein paar Details entsprechen zwar nicht meinem Geschmack, wie die viel zu spitze Front, aber das interessiert nicht... Für mich steht fest das gegen den Firebrather jeder Serien Mustang oder (fast jeder) Camaro ziemlich harmlos und langweilig aussieht. Und wenn ich mal so eine Leistung bewegen dürfte wäre es mir sogar fast egal wie der Karren aussen herum aussieht. Ich sitz ja drin freu mich über Sound und Fahrleistung. Und die scheint mehr als reichlich, mehr als ich persönlich je bräuchte, vorhanden zu sein.

Das Auto werden sich sicher Leute kaufen die eh schon alles haben und nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld und oder sich einen umgebauten Camaro mit einem Hauch Extravaganz neben ihren vorhandenen 5th Gen stellen wollen... Oder TransAm Fans die sich für die nächsten 50 Jahre verschulden... gibts ja auch, Die Extrem-Freaks  :ugly:

Wünsche aber dem kleinen Unternehmen, oder wer auch immer die sind, viel Erfolg bei der Vermarktung. Hart dafür gearbeitet haben sie anscheinend. Halbherzig kommt das Teil jedenfalls nicht rüber.  :thumb:

Tomy

Bloß weil ich ihn schön finde muss es doch nicht gleich in den zynischen Bereich gehen ??? Ich könnte beim neuen Mustang mit Sicherheit auch "vom Leder ziehen :D ;)
Zitat von: Firehawk in 16. Feb 11, 09:53
jetzt geh ich mal schaun was Rieger so aus dem neuen Passat kreiert!  ;)





Der hier wurde auch nie ein Ferrari, noch war er eigenständig .............., aber letztendlich ein Calibra!  :D ;)

camarotom

Was ein Hype um einen Kleinstserienfahrzeug das für einen Film hergestellt wurde.

Da rührt wohl die in meinen Augen extravagante Front her und ein paar andere Unzulänglichkeiten; seine wahre Herkunft kann und will dieses Auto nicht verbergen.

Chrissie

Zitat von: andy in 16. Feb 11, 18:38

Das Auto werden sich sicher Leute kaufen die eh schon alles haben und nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld und oder sich einen umgebauten Camaro mit einem Hauch Extravaganz neben ihren vorhandenen 5th Gen stellen wollen

Ich glaube, dieses Klientel fährt ganz andere Autos  :D

Naja, auch für mich sieht dieser Firebreather mehr nach Camaro aus, wenn auch etwas Agressiver. Da nützt es auch wenig, das die Front einen Pontiac "darstellen" soll.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Reiche Amis fahren nicht immer automatisch Porsche oder Ferrarie  ;)

Tim0waR

Mögen Einige Nichts von diesem Wagen halten und ihn als "billig" empfinden, aber ich find den Kübel OBERGEIL. Klar, im Grunde ist und bleibts ein Camaro und ein Bodykit allein kann die klobige Form nicht kaschieren, aber mit dem nötigen Kleingeld würde ich den FireBreather sofort kaufen und dem normalen Camaro ab Werk vorziehen!

BigThrush

Also mir gefällt der Firebreather erheblich besser als der Shelby!!!
Ihr könnt sagen was ihr wollt das Gerät sieht einfach saugeil aus, und wenn mein Bänker nichts dagegen hätte würde ich einen Firebrather in meiner Garage Parken  :thumb:



Firehawk

#26
ZitatAlso mir gefällt der Firebreather erheblich besser als der Shelby!!!

Stand das denn zur Debatte? Oder ist der Shelby Deine nächste Alternative zum Firebreather, ömmmm!??  ???
Aber mir gefällt der Firebreather auch besser als der 84er Charger!  :D

BigThrush

Sorry Chris, das war ja kein negatives Statement dem Mustang gegenüber vielmehr ist die Aussage einzig in Verbindung mit dem Video vom Tomy zu sehen, im direkten Vergleich hat mich eben der Firebreather mehr angesprochen.

Und, ja ein 84 Charger ist auch nicht so mein ding  :D :D :D
So sind wir jetzt wieder Freunde  ;)

Firehawk

ZitatSo sind wir jetzt wieder Freunde

LOL, Depp!  :D :D :D

BigThrush


starfinder

84er Charger...oh mein..... :skandal: