Chevrolet Camaro ZL1

Begonnen von ThunderHawk, 12. Feb 11, 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TransAm86

Das Video und die Bilder sind der Hammer.

Die Burnoutszene ist echt klasse mit der Sonne die im Hintergrund so tief steht!

Matze

Zitat von: camarotom in 12. Feb 11, 22:03das ist der sog. LSA, der kleine Bruder des LS9 der in der Corvette ZR1 seinen Dienst verrichtet.


Die unterscheiden sich doch glaub ich nur durch den Lader, richtig?

camarotom

#17
Soweit ich weis ist der Lader ist der größte Unterschied. Dementsprechend hat der LSA eine andere Nockenwelle, der Ladeluftkühler ist kleiner sowie die "Spinne" eine andere sein soll.
Die Verdichtung mit rund 9,1:1 ist bei beiden gleich, damit von der Auslegung auch der Kurbeltrieb; allerdings gibt es unterschiedliche Informationen über die Güte der verwendeten Materialien, wobei ich glaube dass das wieder nur ein Gerücht ist, um den Motor der Corvette ZR1 etwas hochwertiger darzustellen.


Tomy

#18
Wem der ZL1 dann von der Leistung her immer noch nicht reicht, kann sich dann dieses Teil besorgen :D  SLP
Specs

camarotom

Oder den hier:
Hennessey HPE 1000 denn da passt der Hubraum von 427cui zum klassischen Vorbild  :lechz:

Tomy

#20
Auf jeden Fall kann man sagen wir lassen uns den Spaß nicht verderben :thumb: :D

Die anderen können ja dann sowas fahren: :D :D :D

andy

Was zum Geier ist... das  :o ??? ;D :skandal: :ugly: :wuerg:

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich mal eben bei http://www.pollymotorsport.no/ vorbeischlappen. Ihr kennt die sicher noch?  ;)
Dann zeig ich mit Finger auf seinen TA

"Das da! Will ich auch haben. An die Arbeit!"  :D

camarotom

#22
@ andy

Nicht wirklich, oder?

Das Ding ist zwar fahrtüchtig aber doch mehr oder weniger zusammengeschustert. Da würde ich kein Geld für ausgeben, da kann der Motor noch so toll sein.

Da wäre dann der F Bomb CamaroF-Bomb meine erste Wahl mit einem solchen Motor :D

andy

Ich rede nur von Motoren  ;) Den Rest können andere immer besser

Tomy

Was mir sehr gut gefällt ist der schwarz abgesetzte Schweller und das Heck, dadurch wirkt Seitenlinie des Camaros nicht mehr so hoch :thumb: :lechz:
Das Lenkrad sieht jetzt auch um Welten besser aus :lechz:
ZL1

V8-Sven

Macht bestimmt Spaß, aber wieso müssen die neuen Camaros so wuchtig sein?Damals war's ein kompaktes Auto als Konkurrenz zum Mustang und heute sinds viel zu große Coupes.Elektronisch gesteuerte Dämpfer und anstatt einer hydraulischen gibts eine elektrische Servolenkung, wers braucht?Wär mir zu viel neumodischer Kram, aber gut, ist ja auch ein neumodisches Modell...

chrislechef

Zitat von: V8-Sven in 06. Mär 11, 14:52
Macht bestimmt Spaß, aber wieso müssen die neuen Camaros so wuchtig sein?Damals wars ein kompaktes Auto als Konkurrenz zum Mustang und heute sinds viel zu große Coupes.Elektronisch gesteuerte Dämpfer und anstatt einer hydraulischen gibts eine elektrische Servolenkung, wers braucht?Wär mir zu viel neumodischer Kram, aber gut, ist ja auch ein neumodisches Modell...

Das ist ja der eigentliche Irrsinn. Die kompakten Pony-Cars von damals werden nun als schwerere und wuchtigere Muscle-Cars verkauft - allen voran der Camaro, der gegenüber Mustang und Challenger vom Urmodell aus gesehen am meisten "Futter" angefressen hat. Es gibt ja auch keine Muscle-Car-Klasse mehr darüber (Charger 2-Door, Chevelle, Polara, etc.) wie damals. Wie fett die heute wohl wären?  :ugly:

camarotom

da es ja hier mal gefragt wurde, hier sind mal die wesentlichen Unterschiede des LS9 (Corvette ZR1) zum LSA (Cadillac CTS-V und Camaro 2011 ZL1):

LS9 & LSA Engines - Chevy High Perfomance

In der Tat unterscheidet sich der Motor im wesentlichen durch einen anderen Lader, einen anderen Ladeluftkühler und doch in der Tat bei den Materialien des Kurbeltriebs.



Hier sind ein paar Erläuterungen und schöne Detailaufnahmen von Bauteilen des LSA :

LSA 6.2L supercharged V-8 in depth - autoblog.com



 :D

Tomy

#28
Auch ganz interessant:

und das kommt dann am "Ende" raus ... :thumb:

camarotom

Auf jeden Fall, denn da sieht man mal aus wieviel Einzelteilen ein aktueller V8 besteht (auch wenn hier der Kompressor noch ein paar Teile beisteuert)

:thumb: