Neueste Beiträge

Falsche Tachoscheibe?

Begonnen von Sloddy, 08. Dez 10, 17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sloddy

Hi leute, hab ma wieder ein wehwehchen.

Und zwar kann sich sicher der ein oder andere erinnern dass meine vom vorbesitzer selbstgeschnitzte tachoscheibe bis 240 kmh geht, was ungefähr 150 mph entspricht.
Nun hab ich aber eine neue aus den USA geordert, die geht bis 120 MPH was ungefähr 200 kmh entspricht.

Die die ich bestellt habe ist für den firebird 93-96 3,4 L V6. nun nehme ich mal an das die 200kmh bzw die 120 mph angabe völlig korrekt ist und mein wagen dank der selbstgebastelten tachoscheibe völlig falsche geschwindigkeiten anzeigt. Wer hat noch einen V6 3,4 L und kann mir das bestätigen? Also mir is auch aufgefallen dass ich bis 100 ca 15 kmh zu viel habe, nun möchte ich aber eben sicher gehen, das neue design ist halt auch nicht billig.
Wer sich gerne auch son ding bestellen möchte, die teile sind full customizable und die gibts da eigentlich für alle f-bodies ab 93 auf http://6litereaterdesigns.com
Hier noch bilder
alter schrott:

neues design:




MFG

Martin


Firebird5486

Mit wieviel KM/H ist deiner denn eingetragen ich habe einen Originalen 1993er 3,4er und habe den 240er Tacho drin und eingetragen ist meiner mit 209Km/h Und bei mir stimmen bisher alle werte :)

Gruss Andre

Mister.T

Also mein 3,4er Camaro hatte damals einen km/h Tocho bis 180 (km/h!). Ca. 120 mls/h. Weiß nicht, ob das weiterhilft, aber nimm doch einfach mal ein Navi, die zeigen die reale Geschwindigkeit recht genau an. Dann weißt Du, was Du für eine Skala brauchst, oder obs vorher überhaupt gestimmt hat.

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!