strom probleme

Begonnen von Hearttwo77, 11. Dez 10, 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hearttwo77

hallo habe einen 87er trans am code LB9 code f mit 5 liter v8 ,habe folgendes problem habe neue lichtmaschine verbaut mit neuen regler natürlich aber bei mir ist im leerlauf nur 12 volt,,bekomme keine 14 volt,habe ein bild dazu gehängt ist das im kreis ein stecker die unterbrechung,,da kommt nur ein kabek aus der lima,ich habe aber insgesamt 4,wichtig sind jetzt ich habe ein braunes und ein braun/weisses,laut stromlaufplan ist da aber ein braunes das sich dann teilt,habe auch bei autozone geschaut,aber das ist es komplett anders

camarotom

Wo liest Du die 12 Volt ab, am eingebauten Instrument?

Wann liefert  der Generator (die Lichtmaschine) 12V, im Leerlauf, bei 2000 1/min ?

In Deinem Stromlaufplan ist sowohl ein braunes als auch ein braun/weißes Kabel, wenn der Regler etwas anders aufgebaut ist kann es sein dass die ihre Verbindung im Gehäuse haben so dass man es nicht sieht. Wichtig ist dass das braune Kabel zur Anzeige in das Armaturenbrett geht und das braun/weiße zum Zünd-/Anlassschalter.

Ein dickeres Kabel (im Plan schwarz/rot) kommt aus dem Generator und geht zur Batterie; das kurze rote Kabel geht vom Generator zum Regler
Mit dem braunen, dem braun/weißen, dem schwarz/roten und dem roten sind das insgesamt 4 Kabel, wo sich das braune und das braun/weiße Kabel teilen ist egal hauptsache die gehen zu den im Schaltplan eingezeichneten Bauteilen.

Bei autozone ist für das Modelljahr 1987 die Variante mit integriertem Regler abgebildet, da kommt ein schwarzes Kabel aus dem Generator und geht zur Batterie, ein dickeres Rotes geht zum Starter und ein braunes geht dort zum Sicherungskasten.


Deine Schaltung findet sich bei autozone bis einschließlich Modelljahr 1986 wieder, schau bitte nochmal nach der VIN, denn es ist nicht das Baujahr/Fertigungsjahr oder die Erstzulassung wichtig sondern das Modelljahr und das steht an der 10. Stelle der VIN und müßte wenn Du tatasächlich einen 1987er hast ein "H" sein, steht dort ein "G" ist es ein 1986er Modelljahr.

Hearttwo77

hallo ja ich habe nachgesehn es ist ein H in der VIN ich habe ein braunes und ein braun/weisses kabel aus der lima nen rotes und eins wo blind ist,ist glaube weiss oder grau.die anschlüsse an der lima sind P L F S .das rote (S)geht zur batterie,des graue (P)ist blind.(L) ist braun und (F) ist braun/weiss,12 volt sind immer egal im welchen zustand,auch egal wo ich messe,an der batterie oder an der lima selbst,obwohl es eine neue lima ist und sogar überprüfen lassen,am abgezogenen lima stecker muss ich bei zündung an 12 volt haben,habe ich leider nicht,nur 0,6v,welche kabel wo hingehn weiss ich nicht,es hat vorher alles funktioniert,bis ich ihn aus dem winterschlaf letztes  jahr holte ,dann nicht mehr