möchte meinen Camaro tiefer legen

Begonnen von eg z28, 02. Jan 09, 17:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eg z28

Hallo Leute,

ich möchte meinen Camaro tiefer legen, aber nix extremes und nicht Knochenhart.
Habt ihr da Vorschläge oder Erfahrungen wie viel mm am besten wären, welche Hersteller es da gibt und in welchen Preisklassen die sich bewegen?

will mich nur mal vorab informieren! :thumb:


PS: vielleicht hat sogar jemand eines zu verkaufen??? :)

Happosai

Eibach Pro Kit (ca. 1-2 cm) oder Eibach Sport Line (ca. 4-5 cm).  :thumb:

Ich selbst habe bei meinem Trans AM den Pro Kit verbaut, ist super gut ohne dass es zu hart wird.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

eg z28

sind das nur die Federn oder Federn mit Dämpfer?
wo hast du das gekauft?
und wie viel hat das gekostet?

Transamphilip

Eibach Pro Kit ist eine (wie ich finde) gute Wahl.
Habe die Federn in Verbindung mit den regulären Dämpfern montiert.
Fazit . Sehr ausgewogen wie ich finde

Das Eibach Sport-Line kit finde ich persönlich zu tief.

Ich habe mir schon mit dem Pro Kit an der Garageneinfahrt das Mittelrohr abgerissen und fahre jetzt immer mit Holzbohlen rein und raus :ugly: :skandal:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

eg z28

@happosai+Transamphilip: gibt es da keine Probleme wenn ihr das Auto aufbockt und die Federbeine voll entlastet sind dass sich die Feder verdreht weil sie kürzer sind?

Happosai

Gleichzeitig mit den neuen Federn hab ich auch die Monroe Sensatrac Dämpfer eingebaut, find ich auch ganz gut. Für die Eibach Pro Kit habe ich glaube ich 330€ inkl. Versand beim Prager GmbH (googeln) bezahlt.

Ich hab sie nicht selbst eingebaut, hat ein Bekannter von mir gemacht. Aber man soll sich da schon ein wenig aufpassen, nicht dass dann die Federn dich k.o. schlägt...  ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Mr.MSE

@eg z28

Die beschriebenen Federn sind schon ne sehr gute Wahl. Brauchst da auch keine Angst zu haben das sich da irgendwas
verdreht oder rausfällt wenn Du den Wagen auf ne Hebebühne nimmst.

Mußt nur für Dich endscheiden welche Du nehmen möchtst, also wie Tief der Wagen später kommen soll.
Würde dir Federn auch erstmal verbauen und sehen ob das Fahrgefühl passt. Falls nicht kannst Du immernoch andere Stoßdämpfer nachlegen!!

eg z28

@mr.mse: ja das wird die beste Lösung sein! :thumb: