Neueste Beiträge

HILFE! Originalradschrauben 93 Fibi ABS Felgen

Begonnen von Sloddy, 23. Nov 10, 17:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sloddy

Hi Leute, habe ein mittelschweres bis schweres Problem. Der Vorbesitzer meines Birds hat Felgenschlösser in die Originalfelgen gepackt, diese muss ich nun in der Werkstatt aufbrechen lassen.
Der örtliche meister macht mir das aber nur wenn ich ihm 4 Ersatz Original Schrauben besorge. Hat jemand ne Ahnung um welche schrauben es sich dabei handelt oder noch besser wo ich diese schnellstmöglich herbekomme?


MFG

in verzweiflung

Martin

ThunderHawk

Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Sloddy

#2
ich danke dir, werde morgen mal dir originale vermessen und gucken ob die von länge und gewindesteigung her passen. komischerweise find ich nirgends die radmuttern.

tpi

Hi Martin,
der Meister wird dann wohl hinten am Radlager den Überstand abflexen und neue Bolzen einziehen wollen?
Ich habe noch ein altes Radlager liegen, die Bolzen könnte ich Dir rausschlagen, falls Dir gebrauchte Bolzen auch reichen?
Für die Portokosten sind es Deine.
Schöne Grüße,
Axel 

Sloddy

danke tpi, aber hab nu einfach frische bolzen bestellt. auch die muttern hab ich mittlerweile gefunden. neu 3 euro das stück. kann ich ganz gut mit leben =)

Der plan des meisters war wohl was ans schloss anzuschweissen und es dann mit gewalt zu öffnen. klang plausibel ^^
Muttern und Bolzen sind heute eingetroffen, die Bolzen bekommt man fast überall, die Radmuttern fand ich ausschliesslich bei cars and stripes. Allerdings sind die identisch mit denen des opel sintras, sollte also jemand jemals so ein problem haben, die vom sintra tuns auch.