Black Gold Trans Am 1982 !! Back 2 the roots

Begonnen von skunk66, 24. Sep 10, 12:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skunk66

Zitat von: Clickfisch in 25. Sep 10, 10:44
Zitat von: skunk66 in 25. Sep 10, 09:15
Sag mal Clickie: Hast Du bei Deinem schwarz silbernen Karr eigentlich die echten Hubcaps drauf oder Replikas ? Ich würde am liebsten einfach Replikas verwenden da ich die originalen lieber sicher daheim aufhebe. Man kann ja nie wissen und so sicher halten tun sie ja doch nicht  :ugly: :D

Ich hatte die Originalen mal und war entsetzt. Nicht nur wegen des schlechten Halts, sondern vor allem wegen der ultraduennen Aluschicht, die wirklich superanfaellig fuer Dellen ist.
Mein Trans Am traegt uebrigens die Kappen, die damals auf deinem Pace Car waren. :D
Habe zwar von Knight Passions die Repliken gekauft (die sind echt super), aber irgendwie schauen die lackiert nicht halb so gut aus wie die aus Glasfaser.
Werde die ggf. nochmal woanders nacharbeiten lassen.


Ahh !! Danke für die Infos ;-) Hast Du vielleicht mal ein Bild von den Replika Teilen !! Bin da echt am überlegen !! Was ist bei denen noch zum Nacharbeiten ?
Das Logo in der Mitte ist halt immer ein Problem !!

Matze - also wenn Gold dann nehme ich die 2nd Gen Turborims und lasse die in Gold lackieren !! Hab mir aus USA einen Supersatz der 15 x 8 er Version organisiert !! Es gibt ja echt Wahnsinnig geniale Centercaps in USA für die Felgen zu finden ;-)
Den ich denke mal finanziell kostet das lackieren der Felgen auch nicht mehr oder weniger als die Beschaffung der Replika Hubcaps und lackieren !!

Matze

Ich fände halt die jetzigen Felgen in Gold irgendwo noch raffinierter, als goldene 2nd Gen - Felgen. Snowflakes fänd ich auf ner 3rd Gen jetzt auch ned so passend. Oder aber ATS - Felgen.

3V0

also ich kann deine liebe für die early 3rd gen ganz gut nachvollziehen :D

sehr sehr schöner wagen, gratuliere!

wie fährt sich das 4spd mit der langen achse? ich bin ja nur am schalten  :loveit:

skunk66

So jetzt hab ich mal ausprobiert wie der Wagen mit goldenen Felgen aussieht. Ich hab die Farbe zwar nicht genau hingekriegt aber man kriegt die Idee !!
Gut dass ich die Felgen schon habe ;-)


Firehawk

Super toller Wagen Alex, in einer absolut kultigen Farb-Kombi, Zustand, Laufleistung und Antrieb sprechen für sich! Mal wieder ein Fahrzeug, das man so in Deutschland wohl kaum noch finden wird, somit nicht nur ein sehr schicker Wegbegleiter, sondern auch eine prima Wertanlage! Und wenn Du noch ein bißchen wartest, dann ist der Transi bald das was man in Deutschland offiziell einen Oldtimer nennt (irgendwie unwirklich, war ich als Kind/Jungendlicher) immer von der modernen eleganten Form so beeindruckt!

PS: Ich hatte selbst schon mal auf einer frühen 3rd Gen diese Turbo Felgen, warum!? Weil Sie mir tausend mal besser gefallen wie diese bescheuerten Radkappen! Ich bin echt ein Orginalitätsfreak und würde die org. Felgen auch nie verkaufen, jedoch für die Augen sind Sie einfach nur eine Beleidigung! Die 2nd Gen. 8er Turbo Felgen kommen nicht nur wesentlich breiter raus, Sie greifen im Wesentlichen auch das Design auf (nur halt in schön) und wirken absolut stimmig! Hätten Sie bei Pontiac mal lieber die drauf gemacht - aber damals hatten man ja diesen neu entdeckten Windkanal Wahn, der nicht mal für Alufelgen zurückschreckte!  :ugly:

Meine Empfehlung: UNBEDINGT DRAUFMACHEN!!!! :thumb:

PontiacV8

...wenn man dann noch das Center schwarz lackiert....und das Gold der Felgenlamellen und Rand dem Gold des TA anpasst, wäre es quasi optimal...:D

Grüssle, Heiner
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Clickfisch

Versteh ich ned, da hast du einen absolut originalen 82er, so wie er im Prospekt abgebildet war und du denkst darueber nach, Felgen eines anderen Autos draufzumachen?  :ugly:
Nur wegen vermeintlich haesslicher Radkappen? Ich find die Dinger absolut kultig, auch weil sie eben den damaligen ingenieurstechnischen Zeitgeist ausdruecken.

skunk66

#22
Zitat von: Clickfisch in 26. Sep 10, 15:19
Versteh ich ned, da hast du einen absolut originalen 82er, so wie er im Prospekt abgebildet war und du denkst darueber nach, Felgen eines anderen Autos draufzumachen?  :ugly:
Nur wegen vermeintlich haesslicher Radkappen? Ich find die Dinger absolut kultig, auch weil sie eben den damaligen ingenieurstechnischen Zeitgeist ausdruecken.

Ja die original Hubcaps hebe ich lieber in der Wohnung auf wo sie sicher sind. und so ist mir des Risiko zu groß die echten zu verlieren.  Zeig doch mal bitte wie Deine Replika Deckel aussehen. Das würde mich echt interessieren. Ich habe vor vielen Jahren mal sehr gute gekauft (Erinnerst Du Dich?) .
Zeig doch mal BITTE  :loveit:  :thumb:

Transamphilip

Zitat von: skunk66 in 26. Sep 10, 17:04
Zitat von: Clickfisch in 26. Sep 10, 15:19
Versteh ich ned, da hast du einen absolut originalen 82er, so wie er im Prospekt abgebildet war und du denkst darueber nach, Felgen eines anderen Autos draufzumachen?  :ugly:
Nur wegen vermeintlich haesslicher Radkappen? Ich find die Dinger absolut kultig, auch weil sie eben den damaligen ingenieurstechnischen Zeitgeist ausdruecken.

Ja die original Hubcaps hebe ich lieber in der Wohnung auf wo sie sicher sind. und so ist mir des Risiko zu groß die echten zu verlieren.  Zeig doch mal bitte wie Deine Replika Deckel aussehen. Das würde mich echt interessieren. Ich habe vor vielen Jahren mal sehr gute gekauft (Erinnerst Du Dich?) .
Zeig doch mal BITTE  :loveit:  :thumb:

Hatte vor einigen Jahren auf dem Pontiac-Firebirdmeeting in Bad Zurzach/Schweiz jemand gesehen,der hatte die Kappen mittels Kabelbinder auf den Felgen gesichert.
Die Felgen waren die gleichen wie du sie auch drauf hast.

Ob das ganze funktioniert hat,sprich die Kappen sind nicht weggeflogen  :ugly:entzieht sich leider meiner Kenntnis. :-[

Frag doch mal Drebin (Heiko),ich glaube der war damals auch dabei...

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

AnyDj

Wow ich komm nichtmehr von den Bildern weg !

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !

Der Zustand ist echt spitze.

So einen will ich jetzt auch  :D

Grüße

andy

Die Radkappen wären ein Muss für mich, zumindest an diesem Modell.. das ist Understatement pur. Andere Felgen würden das authentische an diesem schönen 82er nur verwässern.. Mit den Radkappen sieht man irgendwie sofort das der Wagen ein wertvolles und vollständiges Original ist. Andere Alus, dann noch von einer älteren Generation.. mmh könnte auch eine Bastelbude sein an denen Teile aus 5 Jahren TA Fertigung geschraubt wurden... wenn ihr versteht was ich meine  :)

Auch wenn die Felgen sehr schick sind, bringe ich die persönlich halt nur mit der 2nd Gen in Verbindung..
Naja, wie auch immer. Über Geschmack kann man ned streiten  :thumb:

80er pacer

Hey Alex !

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen 82er !  ;D :lechz: :thumb:
Ich selber bin auch ein paar mal um einen 82er-Modell geschlichen, aber mein Pacer
frisst im Moment einfach zuviel Geld....
Aber dieses "black/gold an' tan" ist einfach classic-style.
Seltsamer Weise sehe ich heute viel mehr, wie die Designlinie von 2nd- zum 3rd-gen
weiterentwickelt wurde als ich es damals getan habe.... ::)
Ich kann also Deine Faszination seeeeeeeeehr gut nachvollziehen.  :thumb:
Zu den Felgen: original ist ein "must".
Ich denke, Du läßt den sowieso nicht einfach "irgendwo rumstehen"   ;)

Also dann: viiiiiiieeel Spaß.....
Keep the pace

Thomas


P.S.:  ...... und solltest Du jemals mit dem Gedanken spielen den wieder zu verkaufen, .... sag bescheid  8)

Das Pace Car überholt keiner ! :)

enb

Was für ein Traum in schwarz/Gold. gefällt mir echt sehr gut. Es wäre auch zu schade aus einer solchen Perle einen KITT zu bauen. Ich habe extra einen etwas heruntergekommenen gesucht um ihn zum Replica zu machen. Meine Deckel sind auch mit Kabelbinder an der Felge befestigt, hält prima, und ist nur beim genauen hinsehen erkennbar. den einzigen Nachteil bis jetzt ist das erschwerte prüfen des Luftdrucks. Aber lieber ein bisschen fummelei als die HC verlieren.