Treibstoffversorgung und Zündung reinigen

Begonnen von starfinder, 18. Nov 10, 11:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

starfinder

Hallo,

mit welchen Mitteln kann ich die Benzinzufuhr (Filterwechsel ist klar), Tank und Zündung reinigen.
Hilft das so ein flüssiger LiquiMoly Reiniger in den Tank gekippt etwas?

Danke!

Gruß, Andreas

engineer

Zitat von: starfinder in 18. Nov 10, 11:16
Hallo,

mit welchen Mitteln kann ich die Benzinzufuhr (Filterwechsel ist klar), Tank und Zündung reinigen.
Hilft das so ein flüssiger LiquiMoly Reiniger in den Tank gekippt etwas?

Danke!

Gruß, Andreas

hilft zumindest bei Reinigung der Zündung nichts...

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

starfinder

 :ugly: ja eh, in der zündung (zündleitungen) kein sprit...
meinte die Einspritzdüsen...

andy

Tank und Spritleitungen brauchst Du nicht reinigen. Das Benzin sorgt schon dafür. Die Tanks neigen eher zum rosten wenn sie oft nicht randvoll sind. Je älter der Tank desto ausgeprägter. Da hilft nur ausbauen und eine Tankinnenbehandlung (Fertan und später Beschichtung mit.. hab Namen vergessen) Das wiedrum lohnt sich nur bei Autos wo ein neuer Tank nicht mehr erhältlich ist. Bei unseren Autos kein Thema, es gibt Reproteile.

Die Einspritzng düsen brauch man in der Regel auch nicht reinigen. Die Drosselklappen und -Gehäuse schon eher, weil es da gerne verharzt. Was Einspritzanlagen-Reiniger da wirklich helfen weiss ich auch ned, für mich fehlt der Nachweis. Ich hatte bei meinem einzigsten Versuch keinerlei Unterschiede bemerkt. Da half nur händisches putzen.  :cheesy: