Neueste Beiträge

Ich habe gesündigt...

Begonnen von cactusami, 02. Nov 10, 17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cactusami

#15
Zitat von: El Camaro in 03. Nov 10, 20:03
Eine ganz große Bitte, bitte nich als Daily fahren und bitte nich im Winter!

Dafür ist er einfach zu schade!

Gruß,
Kai

Keine Angst...
Sobald es Schnee hat oder das erste Mal gesalzen wird, bleibt der "kleine" in der Garage bis zum Frühling.
Gestern hat der Verkäufer den Camaro zu mir gebracht. Jetzt steht er in der Einzelgarage im Haus.
Ich hoffe nun auf einigermassen schönes Wetter am WE, damit ich noch ein paar Pics machen kann.


Als ich gestern kurz in unserem Quartier gewendet habe und dort kleine Kinder gespielt haben, sind die gleich schreiend und weinend weggerannt. Wahrscheinlich dachten sie, das brüllende und röhrende Monster wolle sie fressen. Das war vielleicht lustig und komisch zugleich.  :thumb:

LG


ps, als Daily habe ich mein Fahrrad , den Zug und Bus.  :D

andy

Gute Einstellung :thumb:
Das mit den Kindern ist mir auch mal passiert, ist halt sehr befremdlich für die Zwerge wenn die sonst so harmlos anmutenden Auto-Prote... äh Normalautos auf einmal so viel Lärm machen. Einer meiner kleinen Söhne hat auch schon einen Weinanfall bekommen als ich ihn mitgenommen hab, da muss ich noch ein Weilchen warten bis er das auch cool findet  :ugly:

chrislechef

Größtmögliche Glückwünsche zu einem absoluten Hammergeschoss  :D   :thumb: :thumb: :thumb:

Immer unfallfreie Fahrt und viel Spaß damit!

Fritz

Jo, wer so einen Wagen als Daily oder im Winter bewegt gehört gesteinigt :D

Aber ich denke mal, das wirst du ganz sicher nicht machen ;)


Ein richtig richtig schönes Exemplar, und besonders geil natürlich dass er eine Last Edition ist!
Eine kurze Frage: Ist doch ein Schalter, oder? (gab es SS überhaupt als Automat?)

Have fun... 8)
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

cactusami

#19
Zitat von: Fritz in 04. Nov 10, 11:59
Eine kurze Frage: Ist doch ein Schalter, oder? (gab es SS überhaupt als Automat?)

Have fun... 8)

Bloss nicht manuell schalten du.... sowas käme mir nicht vor den Hof bei einem Ami (just kiding).
Bei so einer Maschine kommt für mich nur Automatik in Frage.
Und die hat er selbstverständlich.  ;) Wäre mir zu gefährlich sonst.
Und vergesse nicht, dieses Auto ist nicht für Europa gebaut. Die Amerikaner sind (zum Glück) schaltfaul.
Den SS gab es aber auch als Schalter.

Eingetragen ist er übrigens mit 93dB im Fahrzeugausweis. Die 35th SS mussten deshalb in der Schweiz alle einzeln abgenommen werden. Darum haben viele z28 usw. angeblich nicht die US-Auspuffanlage, da die etwas zu laut ist und es zu kompliziert wäre, jeden einzeln eintragen zu lassen.

LG

camarotom

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann gab es das 35th Anniversary Convertible sowie das Coupé trotz LS1 ausschliesslich mit Automatik.

cactusami

#21
Zitat von: camarotom in 04. Nov 10, 14:01
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann gab es das 35th Anniversary Convertible sowie das Coupé trotz LS1 ausschliesslich mit Automatik.

Also hier wird von 6Speed-manual geredet...
http://www.youtube.com/watch?v=ogvUVDyVoGg


LG

camarotom

Ich gucke mal in White Book, da sollte es ja wohl drin stehen.

Fritz

#23
Zitat von: cactusami in 04. Nov 10, 13:39
Bloss nicht manuell schalten du.... sowas käme mir nicht vor den Hof bei einem Ami (just kiding).
Bei so einer Maschine kommt für mich nur Automatik in Frage.
Und die hat er selbstverständlich.  ;) Wäre mir zu gefährlich sonst.

Wieso ist ein Schalter gefährlicher? Vom Handling her hat man eigentlich mehr Feeling zwischen Mensch und Maschine und was die Haltbarkeit angeht ist ein Schaltgetriebe i.d.R. immer langlebiger!

Aber wenn der Automat das richtige für dich ist, dann herzlichen Glückwunsch - dann hast du ja das richtige für dich gefunden!  :loveit:
´89 Firebird 173 cui 5-speed
´91 Corvette 350 cui 6-speed

swisscheese

35th anny SS sowohl als Schalter als auch Automat.
Entweder T-Tops oder Cabrio.
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

camarotom

@ Fritz

Eine in pologreen?

cactusami

#26
Naja, ich bin grundsätzlich eher der Automatentyp. Warum "arbeiten" wenn es auch einfacher geht.  ;)
Wegen der Sicherheit denke ich kann der Handschalter (noch) schneller ausbrechen oder nicht? Spez. bei schlechten Wetterbedingungen (nasse Strasse oder so).

Aber darum habe ich ja auch "just kidding" (also Spass machen) geschrieben.  :D

LG

camarotom

#27
Also da hat mich meine Erinnerung getäuscht.

2002 wurde die Option Z4C 3369 mal verkauft, davon 3000 in den USA und 369 in Canada.

SS 35th Anniversary Coupés mit T-Tops wurden 1971 mal verkauft, davon 934 mit Automatikgetriebe und 1037 mit dem 6-Gang Schaltgetriebe.

SS 35th Anniversary Convertibles wurden 1398 mal verkauft, davon 789 mit Automatikgetriebe und 609 mit dem 6-Gang Schaltgetriebe.
(Quelle: Camaro White Book)

Wahrscheinich hatte ich nur noch ansatzweise in Erinnerung dass beim Conv. mehr mit Automatikgetriebe verkauft wurden und kam dann zu dem Trugschluss ;)

El Camaro

@Camarotom: Danke für die Info! Das bestätigt auch mein Gefühl, dass in den USA 50% der Autos als Schaltwagen unterwegs sind.
Dass die da alle Automatik fahren ist nur ein Vorurteil :D

Warum aber fast alle deutschen LS1-Camaros Automatik haben, ist mir ein Rätsel!

Der Wagen wird bei entsprechend gutem Zustand garantiert mal ein Sammlerstück!!!

Gruß,
Kai

Cam2000

Ja, habe auch Automatik.

Geht wirklich schneller, weil er nur einen Schaltvorgang bis 100 km/h hat  :D