Neueste Beiträge

BMW Winterfelgen

Begonnen von V8Ron, 20. Okt 10, 08:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hallo Nation

Ich habe schon öfters gehört das man auch Felgen von BMW nehmen kann. Der Winter kommt immer näher und ich brauch ein Satz Stahlfelgen (für mein 4th gen 94) oder sowas für die Winterpneus, ich hab etwas gekuckt und hab die hier gefunden: http://www.tuning2.de/stahlfelgen.php?item=66    (Link währe von Ebay, Ebay geht aber gerade nicht sind aber diese Felgen)
Meiner meinung nach müsste das passen? Hat jemand erfahrung damit?
Pneus dafür habe ich in 225/60 R16!

Ich danke euch für die Hilfe

Gruss
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Mister.T

Die meisten haben 215/60 R16 eingetragen. Das hat mir der deutsche TÜV auch so bestätigt. Ob die BMW-Felgen so passen kann ich Dir nicht sagen. Hab noch einen Satz Original-Firebird Alus in gutem Zustand hier liegen. Die passen auf jeden Fall. Für 200€ gehören sie Dir, aber die Schweiz ist halt weit weg...

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

kellerkind

#2
hi tach schön
ich kann dir sagen das BMW felgen passen habe ich schon ausprobiert
wenn man den lochkreis von 4,75 zoll umrechnet kommt man auf 120,65mm und BMW hat 5x120 mm das was dann fehlt gibt wahrscheinlich die tolleranz der schraubenlöcher her  :D :D :D :D
einfach mal ausprobieren mit einem von deinen leuten falls einer BMW fährt egal ob 3er,5er oder 7er alles das selbe
grüße mike



tach ich noch mal
falls keiner BMW fährt den du kennst einfach mal zum BMW-Händler fahren und mal fragen ob du zu probezwecken ne stahlfelge mit reifen drauf stecken darfst vielleicht machen die das ja
wäre nen Vorschlag  :thumb: :thumb: :thumb:
mike

V8Ron

Hy zusammen!

Hmm hab hier angebote für Felgen ab 20euro für 4 stück von daher werd ich wohl einfach so ein Blindkauf starten ^^
Hab nur noch Angst wegen dern Felgenmassen: 7jx16 und die Original Firebird sind 7,5jx16 oder sogar 8x16 aber das ist ja nur wichtig für die dicke der Reifen oder? Also wenn ich BMW Felgen kaufe mit 7jx16 und die bereits 205/55 drauf haben sollts ja passen??

Sorry für die Fragerei nächsten Winter werde ich mir ein Winterauto zulegen und nicht den Bird misbrauchen!
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

camarotom

Zwei Probleme sehe ich hier, zum einen die Einpresstiefe der BMW-Felgen, das kann unter Umständen schleifen obwohl Felge und Reifen nicht zu breit sind. Der Lochkreis mag ja bei allen BMW derselbe sein, die Einpresstiefe variiert je nach Modell, Ausstattungsvariante und Baujahr.
Zum anderen gibt es für die Montage von Felgen mit dem Lochkreis 5x120 "Adapter- bzw. Versatzmuttern"; einfach draufwürgen führt zu Schäden.

V8Ron

@ camarotom

Welche ET würden dann passen?

Gruss
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

grim_reaper

#6
die original et ist +55. schau nach einer felge die eine et nahe diesem wert hat, dann sollte das kein problem sein. natürlich sollte die reifen felgen kombination der winterräder an den durchmesser des originalrads kommen, sonst hast du tachoabweichungen.

solange das rad nicht aus dem radkasten heraskommt kannst du damit problemlos herumfahren, so von wegen polizeikontrolle. aber mit der richtigen et und der von dir genannten schmalen felge kommt das rad sowiso nicht soweit raus.
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

FriB

Zitat von: camarotom in 22. Okt 10, 14:18
Nur mal so am Rande gefragt:
Mich wundert dieses Vorhaben ein wenig, denn ich ging bisher davon aus dass die Bestimmungen in der Schweiz recht rigoros sind, ist sowas denn ohne weiteres möglich?

Hm du magst wohl Recht haben, wenn man jetzt auf nen F-Body richtig fette 22 Zoll Blingbling Chromfelgen montiert mit Spinners, dann ist man bei einer Polizeikontrolle wohl in leichter Erklärungsnot wenn da nichts im Ausweis eingetragen ist. Aber bei schwarzmatten 16 Zoll Stahlfelgen wie man sie über den Winter an der Hälfte der Autos sieht... hmm
Ich wage die Vermutung aufzustellen, dass man damit sogar die MFK Prüfung übersteht!!  :ugly: ::)
A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

camarotom

Sozusagen nach "look alike" freigegeben ;)