Achtung: Windschutzscheibe Camaro/Trans Am 2.Gen.

Begonnen von Blackbird81, 11. Okt 10, 22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blackbird81

Hi Leute,
wollte euch mal kurz einen Tip geben. Hab heute eine neue Windschutzscheibe bei meinen Trans Am eingebaut.
Die Scheibe habe ich letzten Mittwoch über meiner Firma bei Autoglas Weiss in Nürnberg bestellt. Am Donnerstag früh war sie auch schon da - freu -  :lechz: .
Wenn also jemand mal ne Scheibe braucht, kann ich die Firma nur empfehlen. Mann sieht das wieder supi aus. Mit meinen Kabelbaum für die Lampen vorne bin ich auch fertig. Hab auch gleich noch die Scheinwerfer erneuert. Jetzt hat er wieder richtig schöne Augen - grins -    ;D

Bis bald
           Bernhard


tomferamenti

hi,

habe auch seit einer woche ne neue windschutzscheibe drin, bin auch sehr zufrieden !
gute passgenauigkeit und der preis liegt um 200€  ;)

gruß
tom

Matze

2nd Gen - Frage: Habt Ihr Antennendrähte in der Frontscheibe?

camarotom

@ Matze

Eigentlich sind Drähte drin; wie das bei den Ersatzwindschutzscheiben ausschaut kann ich nicht sagen, ich brauchte bisher noch keine.

Blackbird81

@Matze
Also  meine Scheibe ist grün getönt hat Scheibenantenne und hat den Blaukeil (Sonnenschutz) oben drin.
Die Scheiben mit Blaukeil hat es mal eine Zeit nicht mehr gegeben. Jetzt doch wohl wieder. :D
Meine hat allerdings 300€ plus Steuer gekostet inkl. Fracht.
Bin heute das erste mal mit der neuen Scheibe gefahren - mann hat man da wieder einen Durchblick. :ugly: und dieses blubbern- einfach geil. :loveit:
Weiß gar nicht, gibts die Seitenscheiben überhaupt noch neu zu kaufen?

Bis dann


tomferamenti

da schliesse ich mich Matze an, habe wohl die selbe scheibe auch mit antenne.

Kaltmacher

Ho,
da wir ja gerade was mit Scheiben haben frag ich mal ob schon jemand Kratzer aus Scheiben raus poliert hat  :frage:

hab auf den Seiten Scheibe paar fiese Kratzer  :ugly:

Gruß Andy 

Brasil

Hallo Andy....

die fiesen Kratzer von den harten "Fensterschachtleisten " ??  Ich würde mal bei einem Glaser anfragen... vielleicht hilft das ?

Ansonsten..  hmmm  Glas ist sehr hart....  mit polieren is da wohl nix...

Gruß aus D´dorf

Jürgen

Badlady

Ich hab das machen lassen bei Carglass ::) hilft nur begrenzt, sieht man immer noch. Werden wohl irgendwann neue reinkommen. Allerdings ist eine Seitenscheibe so teuer wie die Windschutzscheibe :-\


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Matze

@ Blackbird81: Sorry, ich steh zur Zeit a bisserl auf der Leitung.. ::) Ich habs richtig gelesen: Deine NEUE Frontscheibe hat die Drähte für die Antenne bereits drinnen? Gut zu wissen! :thumb:

Blackbird81

@Matze: Ja Du hast richtig gelesen, Antennendrähte sind von neu aus schon drin wie original ;). Von den nachträglich einbaubaren Antennenfäden halte ich nicht viel davon. Der Empfang bei diesen Teilen ist miserabel und die Scheibenreinigung ist auch mit etwas Vorsicht zu genießen.

Grüßle

camarotom

@ Blackbird81

Eine vernünftige Scheibenantenne (mit Verstärker) richtig eingebaut (gute Masseverbindung) hat einen richtig guten Empfang; selbst in einem Audi A2 wo ich die Masse aufgrund der Leichtmetallkarosse "von weiter weg" holen musste.
Vernünftige Scheibenantennen kosten allerdings ein paar €.

Blackbird81

@camarotom: Ich hatte bei mir damals die Scheibenantenne von Bosch eingebaut. Lag irgendwo um die 50 €. Bei mir hatte ich jedenfalls nicht gerade den Empfang den ich bei meinem Alltagsauto hatte.