Felgen 8,5 x 17 und 9,5 x 18 ... Eintragung möglich..?

Begonnen von Necromancer, 27. Apr 24, 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Necromancer

Ich habe einen Camaro gekauft auf dem die folgenden Felgen drauf waren,natürlich ohne jegliche Eintragung.  :-X .. denke es sind C5 Corvette Felgen.

8,5 x 17 VA und 9,5 x 18 HA original GM Felgen. Nun meine Frage... kann ich die iwie eintragen lassen..? Welche Reifengröße VA und HA...?

 :thx:

ayCaramba

Moin,
also früher ging das noch irgendwie, auch ohne TÜV-Gutachten. §21 Einzelabnahmen wäre möglich, jedoch könnten die nach einem Festigkeitsgutachen fragen, welches natürlich niemand für die Räder erstellt hat.
Ich würde raten, du sprichst mal mit einem TÜV-Prüfer vorher, und hörst dir an wie er zu der Sache steht. Meist hört man dann schon raus so Richtung "Das wird nichts" oder "Könnte klappen". Die Radlast war in den Ami-Felgen meist eingestanzt, darauf könnte man verweisen, aber das hilft nur bedingt wie gesagt.

Gruß
Fahre einen Pontiac Firebird 1990 mit 3.1 V6 und TH700R4 inkl. B&M Shifter