Firebird 1980/1981 V6 Stossdämpfer - HILFE!!

Begonnen von husteguts, 07. Sep 10, 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

husteguts

Hi Tom,

hatte erst bei uspartsonline geschaut, da gibt es die aber nicht. Bei Rockauto schon, wollte da eigentlich gleich bestellen.

Habe noch keine Werkstattempfehlung für Frankfurt gesehen. Flippo hatte doch was für Leverkusen. Der Wagen ist halt gerade hier in Frankfurt und nicht in Leverkusen. Nach den Kommentaren zu den HiJackern werde ich auch nicht wie beabsichtigt morgen die 200 km nach Lev zurückfahren, sondern erst mal die Stoßdämpfer bestellen und tauschen. Würde gern die Sensa-Tracs nehmen, dazu gabs hier im Forum die besten Kommentare.

Scirocco und Phaeton hätte ich eher begriffen als FiBi und Caddy, hatte mal einen silberfarbenen Scirocco I. Der Schrauber-Typ ist 74 und macht das seit einem gefühlten halben Jahrhundert. Ich habe da einfach zu viel Vertrauen, das ist mein Problem. Aber - um mal was auf der "gelernt"-Seite zu bringen -, deshalb habe ich ihn auch nicht am mehr Schaltgestänge rummachen lassen.

VG

Hans



camarotom

Also wenn Du die Sensa Trac bevorzugst, bestell die mit den zuvor genannten Bestellnummern bei rockauto. Da kommen gewiss die richtigen ;)

Bei der Wahl der Werkstatt musst Du es selbst wissen ;)

Flippo

#17
Ahoi zusammen,

also unten scheinen die originalen Aufnahmen ja noch vorhanden zu sein, ist denn oben auch noch alles da, oder hat man das auch was umgebaut ?

Du kannst Dir gerne die Stoßdämpfer selber bestellen, doch tu Dir selber den Gefallen, frage ERST in der anderen Werkstatt nach was die für den Umbau haben wollen... DANN Postest Du hier die Antwort. Lasse Dich nicht vertrösten, der Wechsel ist ein Kinderspiel, der kann Dir aus der hohlen Hand sagen, was es kosten wird. Zeittechnisch würde ich Dir zwischen 1 bis 1,5 H anrechnen für ALLES !! inkl. einer Tasse Kaffee...  je nach Aufwand, mehr darfs nicht sein... sind also zwischen 80 und 120 Euro für alles....

@TOM: Gibste mir recht?

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Kommt schon hin, wenn man nicht das "Improvisierte" noch entfernen müsste wär das grob in 0,5 - 0,75 Std erledigt.
Ich befürchte der Brutzelkünstler hat oben an den Stabihalterungen auch rumgebrutzelt, da ich meine die Caddy-Dämpfer haben oben auch ein Auge, bin aber nicht 100% sicher.

husteguts

Hi!

Ich dachte eigentlich, daß auch die Sensa Tracs oben ein Auge haben????? Die Caddy-Dämpfer, die gerade drin sind, haben oben ein Auge, sieht aber im Auto unverbastelt aus, deshalb habe ich kein Photo gemacht. Ich dachte ehrlich gesagt auch, alle Stoßdämpfer haben oben ein Auge, deshalb habe ich mir wegen oben keine Gedanken gemacht.

Danke für die ungefähre Angabe der Arbeitskosten. Ist ein guter Anhalt für mich. Bin auch mal gespannt, was die Werkstatt mir als Kostenvoranschlag dazu sagt.

Viele Grüße,

Hans

andy

Hi!
Siehe Bild im Anhang, das kannst Du ausdrucken und der nächsten Werkstatt auf den Thresen klatschen ... "So will ich das haben! Flott!"   :D


husteguts

Hi Leute,

ich bin Euch noch eine Antwort schuldig. Die Monroe Sensa-Trac 5831, die ich über RockAuto aus den USA geholt habe, habe ich heute hinten einbauen lassen. Es waren auf Anhieb die richtigen, trotz falscher Bildbeschreibung, also oben mit Auge und unten mit Bolzen.

Übrigens ging das Schicken ohne Zoll oder Steuern, es sei denn ich werde von den Behörden noch angeschrieben, was ich mir nicht vorstellen kann. War halt unter 100 EUR. Das Einbauen ging leider nicht früher. Aber endlich sind die unseligen, angeschweißten Hijacker von Gabriel raus und die neuen sind drin. Der FiBi fährt sich schon gleich ganz anders. Meine Güte, bin ich froh!!!!!

Neue Probleme gibts natürlich auch. Aber dafür mache ich einen neuen Threat auf.

Diesen hier erkläre ich von meiner Seite für b e e n d e t.  

Danke Euch allen für Eure geduldige Hilfe!!!

Viele Grüße,

Hans
:D :D :D :D :D
:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: