Frage zur Klimaanlage

Begonnen von Blackbird81, 25. Sep 10, 22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Camaro-Stuttgart

Zitat von: FloridaMax in 27. Jun 11, 19:48
really? ich hoffe auch das das normal ist. nicht das es da hinter dem amaturenbrett leckt. was ich nicht hoffe.
ich werde mal abwarten wie lange kalte "air" kommt.  ;)

das geräusch hat mich schon etwas erschrocken.

aber danke für die info.  ;)

Nee, das Gas verflüchtigt sich sowas von schnell. Wenns mal so zischt, dann wär die Anlage nach 10 min spätestens leer, soviel geht da ja nicht rein.

FloridaMax

okay ich hoffe mal es bleibt kalt im innenraum.  ;)

ich werde mal am donnerstag zur sicherheit mal mit der lampe die klimaanlage absuchen nach lecks...

Camaro-Stuttgart

Mit der UV Lampe?? Das geht aber nur wenn du Kontrastmittel mit eingefüllt hast in das System.
Ich verwende Ungern Kontrastmittel, ich fülle die Anlage wenn sie ganz leer ist erstmal mit Stickstoff und schau ob sie über 2-3 Stunden den Druck hält. Falls nicht kommt Formiergas rein und die Anlage wird mit dem Schnüffler abgesucht. Wenn das alles nichts hilft, kommt Kontrastmittel rein. Aber das sind Ausnahmefälle.

Mister.T

Das Zischen ist normal. Das ist so viel ich weiß die Stellklappen der Lüftung. Die gehen mit Unterdruck. Und der  baut sich so ab, wenn Du den Motor ausmachst. Hatten bis jetzt alle meine Camaros. Und die Klimaanlagen funktionierten einwandfrei.

Wenn ich falsch liege, lass ich mich aber auch gerne belehren.
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

FloridaMax

ja kontrastmittel ist drin. am donnerstag habe ich etwas luft da kann ich mal schauen oder freitag. ich muss am donnerstag meine brakes vorne mal reinigen.

aha danke Mister.T für die info. hab das noch bei keinem auto mit klimaanlage gehört das das so zischt. 

ZzyzxRd

Hallo,
Ich wollte bei meinem LT1 auch am Samstag einen Klimaservice machen, allerdings weiss ich nicht wieviel Kältemittel und Öl er bekommt.  Kann mir das jemand sagen?
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

alzdm

Hallo, bei meinem Camaro 98 (3,8 l ) ist das Lager vom Klimakompressor kaputt. Nun müsste ich auch erst mal die Befüllung absaugen lassen, dan den Komressor ausbauen, das Lage ausbauen, messen wie gross, und dann irgendwo versuchen zu bestellen. Danach alle wieder rein. Ich denke hier kann man auch viele Fehler machen. Für Tips bin ich sehr dankbar. Auch in Bezug auf Lieferant.
Danke im voraus.

Remus

alzdm.. Kauf dir gleich ein neunen Kompressor bei Rockauto.com  da gibts den Delphi (Erstausrüster) für 149 Euro + Versand + Steuer/zoll biste bei ca. 250 Euro. Hier im Forum gibts noch Rabattcodes für Rockauto.com die den Preis um 5 % drückt.
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001