Ölfilter

Begonnen von Badlady, 17. Sep 10, 10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Badlady

Hey Jungs und Mädels,

paßt der Getriebeölfilter für ein TH350 auch auf mein TH400?


Danke und LG
Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camarotom

Die Filter sind nicht gleich; für das TH400 gibt es sogar 2 verschiedene Filter, da auch unterschiedliche valve bodys verbaut wurden; ich meine bis Mitte 1967 (auch mit "early style" bezeichnet) und ab Mitte 1967 waren die unterschiedlichen Versionen.

Badlady

Danke Tom :)

Oh Mist, bei uspo gibts die nicht :-[
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

camarotom

Dann ruf mal bei denen hier an, die sind auch recht preisgünstig.

US Speed Shop

Flippo

... mal so ne Frage am Rande: Wann gab es denn den 2nf Gen mit dem TH 400 ? Ist das Serie?

Über mein TH375 bin ich inzwischen schon nicht mehr erschrocken, aber das TH400 ist mir neu... Weiss jemand was ?


Ein Ahnungsloser

Philipp
Loud pipes save lifes !
10TH Anniversary Trans Am 1979, 403 Olds

camarotom

Laut den mir zur Verfügung stehenden RPO-Listen ab 1976 bis 1988 unter dem RPO Code "M40" in den Fahrzeugen von GM erhältlich.

Allerdings ist es in meinem Camaro White Book unter dem Code schon ab 1967 erhältlich gewesen.
Das TH400 wurde zumindest beim Camaro nur bei den topmotorisierten Modellen mit Big-Block oder den Small Block Z/28 angeboten.

Wie das beim Firebrid bzw. Firebird T/A ist kann ich nicht sagen, ich denke es wird sich genauso verhalten wie beim Camaro.

Ansonsten ist das TH400 in vielen Pick-Ups/Trucks/Vans zu finden sowie in den Full-Size PKW mit Topmototrisierung und/oder "towing package".

Das TH375 ist äußerlich dem TH400 gleich, innerlich gibt es ein paar Unterschiede in der Dimensionierung der Bauteile, daher wird es auch als light-duty Version des TH400 bezeichnet. Das TH375 hat die gleiche Getriebeausgangswelle wie das TH350, von daher ist ein einfacher Tausch mit einem TH400 nicht möglich, auch wenn die Gehäuse gleich sind.
Zu dem TH375 habe ich keinen RPO Code finden können, allerdings mehrfach im Netz, dass das nur bis 1976 für GM gebaut wurde, da wäre mal interessant die Gußnummer bzw. die "Uhr" auf dem Gehäuse zu entschlüsseln. ;)