Neueste Beiträge

Weggeschnappt

Begonnen von Samy, 05. Sep 10, 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samy

So wie einige wissen hab ich den 3rd Gen verhöckert,
war zwar verdammt geil das Auto, aber all die Elektronik, KAT und sowas,
das war dann wohl doch nix für mich.

Und wie bereits angekündigt, sollte was älteres her.
Also mal mir nix dir nix ab nach Frankfurt a.M und mal eben nen 79er TA gehohlt.
(und von mir hier in AT sinds knapp 700km da hin)





Das Auto selber ist eine sehr gute Basis. Bis auf den B&M Shifter ist ziehmlich alles Original. Patina gibts natürlich auch. Aber genau so solls sein, n rollign Project. Zu machen ist schon einiges (optisch), aber an den wichtigsten stellen ist er gut und alles ist dran und drauf. Fährt, Bremst, macht mächtig Spaß. Lack und Deacles noch alle Original.

Ist auch ein Echter TA, 403er Olds drin der vor einem jahr neu aufgebaut wurde. Keine Targas, war mir auch wichtig, dicht sind die ohnehin nie und mit ganzem Dach schaut das schon gut aus.
Trotz streikendem Rückwärtsgang fuhr er fast 700kilometer ohen Muh und Mäh oder sonst was nach Hause. Verbrauch auch ok, für die Strecke brauchte ich knapp 85 Liter. Ned übel eigentlich,  wenn ich da an all die Leute denk, die mir erzählen das sie mit dem 400er ned unter 20liter kommen




hier gleich mal einige bessere bilder






so das wärs dann, wieder ein TA in Deutschland weniger  :D :D

Badlady


Ist ja klasse, schönes Wägelchen :lechz: Herzlichen Glückwunsch :thumb:


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Transamphilip

....Oh Mann...den hast du mir "eigentlich fast weggeschnappt"  :o :o

Ganz im Ernst,wenn das der Wagen ist welchen ich meinte:

Der war doch wo bei Mobile inseriert :frage: :frage:.
Standort irgendwo in der Wetterau bei Friedberg...

Ich hatte ernsthaft überlegt weil der so schön orginal noch ist 8) 8) 8) :loveit: :loveit: :loveit: und der Preis auch mehr als fair ::)

Ich wünsche dir jedenfalls Viel Spass damit !!!

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Pega

#3
schicker Wagen, aber die falschen Decals aufm Shaker, da müßte "6.6Litre" drauf stehn ;)

6.6 Litre = 403Olds + 400er Pontiac L78
T/A6.6 = W72 (400er Ponti mit 200 bzw 220PS)

andere Sachen:

hat der Luftfilterkasten keinen Schnorchel? Zumindest seh ich auf der anderen Seite keinen raus kommen Oo, oder ist der evtl. nur verdeckt?

und den Gebläsekasten hat man bei dir gleich komplett raus genommen, nicht gut sowas. Deiner scheint laut den Ausschnitten vorne ab Werk eine Klima gehabt zu haben, wenn du eh keine willst bau dir so ein A/C delete Dingens ein, schaut so aus.

Bei dir drin sein müßte ab Werk sowas hier dran sein: http://www.marco-grimm.de/15.JPG

Janomat

Hübscher Wagen, kannst stolz sein.
Die knapp 13 Liter sind ja echt human.

Samy

@ TAphillip
also gehohlt habe ich ihn in Bernstadt bei Wölfersheim

genaueres darfst mich nicht fragen, bisher kam ich nie weiter als bis nach münchen. das war mein erste trip
so weit rauf zu euch nachbarn  :D


@ janomat

schnorchen hat er, sieht man nur ned.
btw ja das mti dem schriftzug stimmt, aber stört mich ned wirklich derweil :)

das mit der klima ist ärgerlich ja, bin schwer am überlegen wieder eine reinzuhauen.

Transamphilip

Zitat von: Samy in 06. Sep 10, 17:18
@ TAphillip
also gehohlt habe ich ihn in Bernstadt bei Wölfersheim

genaueres darfst mich nicht fragen, bisher kam ich nie weiter als bis nach münchen. das war mein erste trip
so weit rauf zu euch nachbarn  :D


@ janomat

schnorchen hat er, sieht man nur ned.
btw ja das mti dem schriftzug stimmt, aber stört mich ned wirklich derweil :)

das mit der klima ist ärgerlich ja, bin schwer am überlegen wieder eine reinzuhauen.


Das ist er :-[  Wölfersheim ist in der Wetterau,ist etwa 35 km nördlich von Frankfurt :thumb:

Trotzdem wünsche ich dir viel Spass damit,bin ja fair  8) ::) :thumb:

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

desmondshea

Hey Samy!

Super T/A den du dir da untern Nagel gerissen hast, gefällt mir sehr gut  :lechz:
Mir hat dein alter T/A aber auch gut gefallen, man(n) braucht halt immer neue Herausforderungen im Leben!

Glückwunsch nochmal und LG Karl

Pega


Firehawk

Wow, herrlich - ein unverbauter 2nd Gen. und dann noch in dieser herrlichen Farbkombination! Polieren, polieren, polieren und nochmal polieren, dann ein bißchen Kosmetik und sich dann freuen das es sowas noch gibt! 
Ein echt tolles Auto hast Du Dir da an Land gezogen, na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Klassiker und viel Spass beim cruisen!  :thumb: