Das viech stellt sich vor :) !

Begonnen von VIECHonNOS, 02. Sep 10, 13:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VIECHonNOS

Hello die herren!

Da ich schon lange hier rumgeistere möchte ich mich hiermit vorstellen. Vorweg muss ich sagen, dass ich 95% meiner aufgaben mit dem ipad mache. Warum sage ich euch das?
Hat 2 gründe. Grund nummer 1 ist beruflicher natur auf den ich später zu sprechen komme u punkt 2 ist der, da ich damit sagen will ich kann im moment daher keine fotos vom trans am posten! Werde dies aber morgen nachholen u maybe mit nem video unterstützen :)

Ich bin immo 26 jahre alt und habe im prinzip 2 berufe. Einmal bin ich business consultant beim größten funk u mobilfunk u festnetzanbieter in österreich. Zu meinen aufgaben hier... Ich treibe in ö mein unwesen und fahre gut und gerne zu firmen u bekannten leuten etc u gugge das bei ihnen alles passt. Im prinzip betreue ich alleine in meinere umgebung rund 120firmen aktiv u somit quasi täglich. Daher hat sich mein beruf so gewandelt, dass ich in der regel nur mehr in meiner stadt u umgebung unterwegs bin. Mein kundenstamm wuchs schneller als gedacht.

ZUM GLÜCK denn genau das verschafft mir die möglichkeit zu meinem neuen wagen.
Ich habe im juli nen 92er trans am v8 5L von nem netten mitglied aus dem nachbarforum gekauft.

Der wagen hatte links vorne vom vorbesitzer einen crash. Der wagen wurde (meiner schätzung nach u laut einem lackmessgerät) vor rund 2 jahren außen neulackiert. Der crash kam leide danach.

Ich hatte viele bedenken beim kauf des autos, jedoch habe ich eine nacht drüber nachgedacht u mich für den wagen entschlossen.

Auf dem weg nach hause, nachdem kauf, kam gleich ein nicht beliebter freund vorbei. Er nennt sich "service engine soon".

Ich habe den wagen von nem ami spezialisten untersuchen lassen. Er war begeistert da der motor zb neuabgedichtet wurde u das getriebe komplett überholt wurde. Die rechnung von rund 3000 euronen habe ich vom vorbesitzer dazubekommen.

Ich habe den wagen selbst auf die hebebühne und auf die richtbank nach dem kauf gestellt. Der waren hatte beim sturz ne kleinigkeit aber das wurde schnell eingestellt u nun läuft er wieder richtig. Es gibt keinen verzug am rahmen etc. Lediglich der fender links vorne u die motorhaube hatte dellen u kratzer die von meinem vorbesitzer ausgetauscht aber noch nicht lackiert wurde.

Beim kauf machte der wagen einen grausamen eindruck von der optik her.
Die lufteinlässe waren nicht drinne u er hatte 3 farben u war verstaubt. Ebenfalls schliff die linke tür etwas. Daher dachte ich anfangs das der wagen komplett verzogen sei vom crash u ich wurde unschlüssig.

Ich dachte jedoch an meine lehrzeit u die jahre danach. Ich lernte maschinenfertigungstechniker. Meine fast doppelte lehrzeit belief sich auf eine ausbildung von der kompletten metallbearbeitung von schweißen,hart wie auch weichlöten, plasmaschneiden usw.
Da ich privat einen honda prelude hatte u dieses gerät mit nem komplett nicht typisierten umbau von 137ps auf 320 hochgerissen habe, bekam ich dank meiner vorgesetzten in meiner ausbildung auch in die motorenprototypabteilung wo ich auch nach der lehrzeit gearbeitet habe für rund 2 jahre.
Ich baute dort die motoren die ihr seit 2006 in den bmw mini diversen renault oder auch in diversen asiatischen autos wiederfinden könnt. Ich bekam teile u musste den motor bauen. Die motoren befanden sich im anfangsstadium. Man bekam zb eine ölleitung die in den motor gehen sollte NUR fehlte zb im motor die bohrung dafür :D

Dann musste man dem block in die cnc abteilung nehmen u das ding bearbeiten

...
Auf grund dieser erfahrung wollte ich mir mal wieder was fettes zulegen und dachte mir "hey. Selbst wenn der wagen komplett verzogen u zerwtört ist... Der motor läuft u das getriebe ist quasi neu. Metallbearbeiten und schweißen usw kannst du... Nur die lackkabine fehlt dir."

Auf grund dessen schlug ich zu und bin mehr als erfreut darüber. Ich hatte angst vor nem ami u dessen reparaturen... Man kann nicht alles wissen und nicht alle autos sind gleich. Aber ich dachte mir eben unterm strich.... Brauchen die motoren immer das gleiche. Wasser u öl. Es gibt zündkerzen u nen auspuff u andere sachen wie zb egr ventile u das prinzip ist immer gleich u falls man nicht mehr weiterweiß, gibt es ne geile community wie euch hier. Also wurde er gekauft.

Der wagen zeigte mir gleich wie gesagt einige fehler. Nämlich:
23 u 53
Ich habe den luft sensor neuangeschlossen da er loose war u den schlüssel gewechselt da ich dachte mit der fehlermeldung "53 key pass fail" dass der abnehmer maybe am schlüssel das prob sei.

Gesagt, getan. Alles erledigt. Ich habe sicherheitshalber nen air temp sensor bestellt u heute bekommen.
Meine ses leuchte ging wieder an und ich bekam heute 3 fehler u zwar
23,53,54
Ich hatte mich auf nen langen rep tag eingestellt da der motor auch etwas ruckelte.
Gut..
Temp sensor wurde wieder locker. Die einrastelasche war etwas vebogen. Heute wieder hingebogen und jetzt hält er richtig.
Fehler alle gelöscht u passt. Zum fehler 54 (benzinpumpe) habe ich anfangs nichts gemacht. Da ich mir dachte, wenn die lufttemperatur nicht gemessen werden kann, ist es gut möglich, dass das ganze gemisch nicht passt.
Air temp sensor wiegesagt repariert, angesteckt u alles festgemacht. Leitungen besser verlegt u nach ner std wars erledigt.

Bin jetzt rund 19km gefahren u hab den motor im stand ca 20mins laufen lassen.
Keine ses lmeuchte mehr am leuchten :thumb:

Mal sehen obs so bleibt.

In den nächsten tagen bekomme ich meinen pulley alu satz wie auch einen keilriemen u dessen spanner. Alles neu u alles glänzend :)
Ebenfalls sind heute die neuen bremsscheiben wie auch keramikbremsen gekommen.
Ich werde das alles einbauen wenn es vollständig hier ist u dann ists oerfekt.

Der wagen hatte am einstieg unten leicht rost. Flex gezückt, niroblech her, zugebogen,angeschweißt, neulackiert unten, unterbodenschutz en masse drauf u jetzt ist der wagen dort rostfrei.
Im radbogen befindet sich rund um leichter flugrost da nicht alle abdeckungen montiert wurden. Die sogenannten "spritzschutze", bekannt aus nem anderen topic hier im forum  :ugly:
Also die radinnenhäuser. Diese plastikbögen innerhalb vom kotflügel.

Diese flugroststellen werden beim lackieren beseitigt u dann ist er zu 100% rostfrei u nicht nur zu 95% :)
hat dann seine neue farbe drauf, motor u getriebe ist gemacht, spur rahmen etc alles perfekt u laufen tut er nach meiner reparatur heute wieder wie eine 1. Extrem ruhiger lauf, extrem lauter sound u der wagen klebt zum 1. Mal seitdem ich ihn besitze so richtig am gas!
Ich bin sehr zufrieden. Er war beim kauf nicht Perfekt aber die substanz war ideal zum herrichten u der geringe preis wars wert!

Er ist im moment knall rot. Abgesehen von der motorhaube, die ist blau u dem fender, der ist schwarz :D

Das einzige das ich jetzt noch entscheiden muss ist:

Wird der wagen schwarz? Oder werden nur die einzelnen teile rot nachlackiert?
I don't know.

Zum finale der unendlichen geschichte...
Mein 2. Beruf ist wie es auf englisch so schön heißt "tattoo artist"
Ich habe ein eingerichtetes studio wo ich alle meine bekanntschaften tätowiere. Dieser beruf erlaubt es mir zum glück geld für autos, tvs u schnick schnack zu haben.
Ich plane die nächsten jahre viel im ausland rum zu reisen u als gast tätowierer zu arbeiten. Bei kontests mitmachen u den ein oder anderen pokal zu holen :)
Ich habe auch schon mehrere zusagen von studios. Unteranderem auch in den usa.
Wer weiß was das leben bringt aber irgendwann will ich meine hütte bei den amis und wie es sich gehört bleibt die garage LEER und die autos stehen VOR der garage :D
Und dort sollen sich nur us cars wiederfinden :)
Auf das arbeite ich hin u habe mir ein limit gesetzt. Momentan liege ich weit besser im zeitplan als gedacht. Also leute,,. Ich zeichne nun seit über 16 jahren wirklich aktiv u wenn ich in D bin oddr wir uns auf nem treffen befinden... Hey... Die nadeln sind sicher dabei wenn ihr was wollt :D

Wenn ihr euch jetzt denkt "wie passt da ein business consultant ins bild, der den ganzen tag im anzug rumfährt"?... Dann kann ich nur sagen.... Gar nicht  :ugly:
Aner irgendwie vielleicht auch genau deswegen, da ich am boden geblieben bin u wenn ein kunde frech wird, bekommt er von mir auch richtig beton :)
Aber auf dauer wird es wohl nicht ,eine hauptbeschäftigung bleiben da man immer das machen sollte was man wirklich will u gerne macht und für mich gibt es nix besseres als leute zu tätowieren, die richtig schöne arbeiten bekommen u ich meine zeit einteile wie ich will u den tqg in nem us car verbringen kann.
Immerhin laufen täglich hunderte von menschen mit meinen werken rum die widerum von hunderten gesehen werden in vielen ländern der welt...wieviele "künstler" können sowas sschon behaupten? Heut zu tage wohl nur mehr tätowierer :) denn picassos gibts ja nimma viele :)
Wer das nicht alles liest... Vollkommen verständlich :D

Markus13

Herzlich willkommen.  :welcome:
Ich glaube das war die längste Vorstellung welche ich die letzten Jahren in nem Forum gelesen habe. :D (Aber lieber so als anderst)
Bin mal auf deine Bilder gespannt. Was für ne Maschine ist denn da drin? TPI oder TBI?

VIECHonNOS

Hello
Danke danke :)

Hab ne tbi maschine. Ob das jetzt extra cool. Exta uncool oder extra egal ist, sei mal jedem selbst überlassen :D
Mir persönlich kommts so vor als würde die variante ein wenig lauter blubbern aber naja :)

Ja noch sind es eher "vorher" bilder, bis der wagen lackiert ist u die felgen aufpoliert u lackiert sind

Cruizzzer

hab tatsaechlich alles gelesen...

Interessante Story.

Hast du Bilder oder nen link zu deinen Tattoo Arbeiten?
2000 Camaro 3.8 V6 / 1998 Corvette / 1972 Cadillac Eldorado Convertible 8.2 / 1959 Bel Air

Markus13

Naja, zwecks Leistung ist der TBI eher uncool, der Sound aber ist auf jeden Fall cool  :P
Hab selbst nen TBI und mir reicht er. Hätte zwar lieber nen TPI aber naja, hätte ich den TPI drin hätte ich nach 4 Wochen lieber nen LT1 drin und nochmal 4 Wochen später nen LS1 und dann ne Flugzeugturbine.. :D
Manchmal muss man mit dem zufrieden sein was man hat und auch der TBI hat seinen ganz eigenen Charme.

VIECHonNOS

@cruizzzer

thx
fotos gibts immo nur auf facebook. da heut zutage die leute kaum mehr HP durchforsten sondern eigentlich alles auf twitter,facebook u myspace durchsuchen um mit den personen gleich im kontakt zu sein.

die facebook seite befindet sich immo gerade im aufbau. meine private FB site hat jedoch ein album mit einigen arbeiten die auch andere facebookler betreffen.

die richtig großen arbeiten wie portraits u komplette sleeves etc werden in den nächsten wochen/tagen renigestellt.
einige natürlich nicht, da viele eltern sich zb ein portrait ihrer kinder machen liesen aber die eben nicht veröffentlich werden sollten auf deren wunsch hin. das muss ich berücksichtigen. also in meiner mappe habe ich alles. wenn ich mal auf nem treffen bin (ganz sicher auch in D hab ich eh alles mit). inzwischen kannst du gerne auf FB guggen. wenn du interessiert bist schick ich dir per pn den link.

@markus
jo da hast du recht. aber zwecks leistung hab ich nen thread eröffnet bezüglich ner elektronischen einspritzung (komplettumbau)
wegen ps, da hab ich die gleiche meinung. egal wieviel power man hat, nach einigen tagen will man mehr :)


11.9.geht hier kein fotoupload? nur links?
Wollte gerade 2 bilder einstellen. im oktobere steht die komplette umlackierung an. noch gut ein monat :)

Firehawk

Na das ist ja mal ne solide Vorstellung!  :thumb:  Herzlich willkommen auf der FBN und viel Spass bei uns!  ;)