Neueste Beiträge

B&M Shifter justieren

Begonnen von Samy, 02. Sep 10, 22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samy

hab an einem 2nd gen f body mit 3 gang getriebe einen B&M shifter dran, leider hat den der vorbesitzer nur draufgebaut und nicht eingestellt. jetzt wollte ich das gern machen, allerdings finde ich nirgends ne halbwegsige anleitung dazu.
das hauptproblem ist das ich zwar D und die fahrstufen schalten kann, aber keinw chance hab in R zu kommen.
hat da jemand vielleicht tipps für mich? B&M shifter sind eher neuland für mich und da will ich nix verhauen, im gegensatz zu anderen  :ugly:

Sven

Ich kann mich irren aber kommen die nicht mit einem eigenen Bowdenzug? Ich habe damals meinen B&M Shifter gegen den originalen Shifter getauscht und auch den Bowdenzug gleich mit. Ich glaube, der hatte eine andere Länge.

Samy

ja der ist auch getauscht worden.
hab mir von B&M jetzt ein manual gezogen. Lt Manual war aber der shifter schon mal falsch am wahlhebel eingehängt.
hab das korrigiert, aber der Rückwärtsgang will noch immer nicht. maybe liegts am getriebe selber, mal gucken  ;D

camarotom

Ich kenne mich nicht 100% mit dem B&M-Shiftern aus, aber es gibt einigen die sowohl in Form als auch in Funktion mit denen von Hurst recht ähnlich sind.
Bei Hurst gibt es einige Modelle die im sog. Ratchet-Mode geschaltet werden können. Bei denen muss man den Stick anheben um in "R" zu kommen.

Samy

Zitat von: camarotom in 05. Sep 10, 21:11
Ich kenne mich nicht 100% mit dem B&M-Shiftern aus, aber es gibt einigen die sowohl in Form als auch in Funktion mit denen von Hurst recht ähnlich sind.
Bei Hurst gibt es einige Modelle die im sog. Ratchet-Mode geschaltet werden können. Bei denen muss man den Stick anheben um in "R" zu kommen.

hm das is ja mal intressant, den ratchet mode hat er auch.
wird da einfach am stick gezogen?

camarotom

Bei Hurst ja, allerdings um aus "P" über "R"  in "N" zu kommen, muss der Stick gedrückt werden.
Bei dem Ganzen umgekehrt wird der Stick angehoben.

Natürlich muss man den kleinen Sperrhebel ziehen, egal ob vor oder zurück in "R" oder "P" geschaltet wird.

Wie das bei B&M ist weiss ich nicht.

Sven

Also bei meinem Shifter war das genau so:

[youtube=425,350]8C7wLGZNu_E[/youtube]