Fahrwerks Upgrade!

Begonnen von camaro-drifter, 15. Aug 10, 12:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

camaro-drifter

Tag zusammen,

ich wollte in der nächsten Zeit was am Fahwerk machen, nach dem Motto teifer, breiter, härter, geiler!  8)
Bin also auf der Suche nach:

-Tieferlegungsfedern für die orginal Dämpfer ca. 30-40mm
-Spurplatten für die orginal 8x16 Cromfelgen ca. 60mm pro Achse
-und wenn möglich auch nach härteren bzw. dickeren Stabi´s für vorn und hinten :thumb:
Und Gutachten sollten die Teile möglichst auch dabei haben :bulle:

Hab mich schon ein bisschen erkundigt, bin aber jetzt noch verwirrter als vorher ???
Meine Frage nun, welche Hersteller der genannten Teile sind empfehlenswert und
wo bekomme ich die möglichst günstig her?

Vielen Dank schon im vorraus,

mfg Raphael

chrislechef

Ich kenn mich jetztnur bei Spurplatten aus. Da habe ich ein System von H&R - Preislich nicht ganz ohne, aber dafür in professioneller Qualität (ca. 100 Euro pro Achse) Da meine Felgen etwas dicker als Serie sind, habe ich nur 20mm Platten vorn und 25mm Platten hinten drauf.. Diese haben sogar ein Gutachten für den Camaro. Muss man sich dennoch eintragen lassen bei der DEKRA..  :bulle:

Stupaki

H&R hat mal Federn hergestellt welche soviel ich weiss, nur für die USA Produziert wurden. Es gab auch mal Firmen die sie hier ageboten haben, nur war die nachfrage sehr gering.

http://hrsprings.com/scripts/appguide.php?Mode=Make+Guide&SubMode=Find3&MakeID=42

Vielleicht bekommst du ein Gutachten von H&R auf der Website ist kienes nur für den 5th Gen

Übrigens die SLP Federn sind von Eibach, hier gibt es auch noch eine Auswahl an Federn allerdings aus den USA also kein Gutachten

http://www.stranoparts.com/searchbymodel.php?CategoryID=113&ModelID=7

ich denke 1000 EURO bist du sicher los, warum nicht noch etwas sparen und das hier Kaufen :D

http://shop.kwsuspension.de/kwshop/index.php?mg=26&pg=160&page=1&sort=

meins wartet auch schon auf den EInbau  ;D


camarotom

#3
Als Alternative wäre da noch das Komplettfahrwerk BTS 7501 von Bilstein, wäre nur noch zu klären ob es eine ABE oder ein entsprechendes Gutachten dafür gibt. Das BTS 7501 kostet in den USA ca. 800US$, evtl. bekommt man das auch hier.

KW kenne ich nur von meinem Mondeo, da habe ich ein Gewindefahrwerk Variante 1 von KW/Weitec (ist ein und dasselbe) montiert und bin bislang sehr zufrieden.
Allerdings finde ich bei KW im Shop für den Camaro nur ein knapp 1700€ teures Fahrwerk, da würde ich unter Umständen doch mal schauen ob es für das Bilstein kein Gutachten o.ä. gibt.

camaro-drifter

So dala,

Spurplatten habe ich jetzt bestellt und sind auch schon angekommen :thumb:
Für die HA hab ich mich für 60mm entschieden, für die VA 40mm, da es sonst mit der Tieferlegung
am Radlauf eng werden könnte :skandal:
Wenn ich die verbaut habe, stelle ich noch Bilder ein, als vorher und nachher Vergleich :)

Wegen den Teiferlegungsfedern habe ich bei H&R angefragt, die haben aber leider keine mehr im Programm :(
Sie hätten mir nur eine Sonderanfertigung anbieten können, dazu bräuchten sie aber die orginal Federn als Muster,
und ein Gutachten dafür könnten sie auch nicht ausstellen :'(

Ansonsten habe ich nur diese gefunden:

http://cgi.ebay.de/Vogtland-Tieferlegungsfedern-959213-Chevrolet-Camaro-Ge-/330350852863?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Sind zwar auch ohne Gutachten, aber wahrscheinlich immer noch billiger als eine Sonderanfertigung ;)

Wenn es was Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder melden,
bis dahin

mfg
Raphael

Janomat

HA 60 und VA 40 ? 
Ist das nicht ein "Anti-Keil" ? Da sieht doch sicherlich nicht berauschend aus.

andy

Es geht um Spurverbreiterung, nicht um Tieferlegung  ;)