Felgen Reinigung bzw. schmerzende Hände ;-)

Begonnen von skunk66, 27. Sep 10, 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skunk66

Jetzt würde ich mal gerne wissen was ich machen kann.
Hab hier einen Satz Turbo Rims mit einigen dunklen Flecken.

Habe sie zuerst mit Felgenreiniger 2 mal geputzt.
Danach dann mit 1000 Nass Schleifpapier gerubelt bis der Arzt kam.
Danach noch Schleifpaste auf die Aluleisten aber leider sind immer noch einige Flecken drauf. Kriegt man die überhaupt weg ohne sie gleich zum Arzt zu bringen ?

Schaut mal selbst (Chris gerade Du bist ja der Felgenmann !!


4 Stunden später




andy

Der Klarlack ist ja eh runter schätz ich. jetzt kannst Du Material abtragen bis die Flecken weg sind. Das ist Oxidation.
Das beste wäre freilich abdrehen lassen.

skunk66

Zitat von: andy in 27. Sep 10, 20:11
Der Klarlack ist ja eh runter schätz ich. jetzt kannst Du Material abtragen bis die Flecken weg sind. Das ist Oxidation.
Das beste wäre freilich abdrehen lassen.

und was nehme ich am besten her zum abtragen ? Schiess mal los !!

andy

Ich denke, um das gleichmässig runterzubekommen, führt kein Weg vorbei an jemanden der die Felgenflanken abdrehen kann. Sowas versuche ich, ja nach Schwere der Lage, mit Sandpapier und Schleifpaste wegzubekommen. Das Problem ist das dieser Alurost auch in die Tiefe geht. Möglicherweise muss da einiges an Material abgetragen werden.. leider  :-\

Aber mal sehen was die Kollegen hier noch bringen, vielleicht gibts ja einen einfacheren Weg die Felgen wieder schön zu bekommen (Lackieren z.B.)


skunk66

Also die Flecken sind jetzt zumindes fast weg !! Klar sieht man immer noch dass sie nicht neu sind aber ich denk mal wenn ich des ganze noch 2 mal mache dann dürfte das meiste verschwunden sein !!
Aber trotzdem bin ich für weitere Tips sehr dankbar ;-)

Onkel Feix

Ich kann dir das Alu-Polierset von Polierbock.de wärmstens empfehlen. Da hättest du auch noch einiges an Zeit gespart :)
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)