gutachten oder abe für sidepipes?

Begonnen von Kracker, 22. Sep 10, 23:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kracker

Hey ho alle zusammen
ich habe die möglichkeit mir für meinen Camaro einen satz Sidepipes günstig zu ordern. Wo wir auch schon bei dem problem wären: Es gibt keine abe und kein gutachten. hat jemand sidepipes eingetragen? oder kennt jemand bei dem sie im biref oder ähnliches stehen?
die marke und der hersteller spielen keine rolle.
besten dank im voraus

Mister.T

Hab bei meinem Camaro schon Probleme schmalere(!) Reifen eintragen zu lassen. Da glaube ich kaum, daß Du irgendwo Sidepipes eingetragen bekommst. Außer vielleicht durch Einzelabnahme.

Aber genauere Angaben wären von Vorteil: Baujahr, woher Du kommst, usw...

Eine Vorstellung wäre auch nicht schlecht,

Gruß Thomas
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

Kracker

Hey sorry
also erstmal zu meiner person: Mein Name ist Martin bin 22 Jahre und komme aus Thüringen.
Ich habe mir vor 6 Wochen meinen Camaro zugelegt. Es ist ein 5 liter aus dem Jahre 91. Bisher bin ich voll zufrieden mit dem Wagen.
Das Auto steht seit 5 Wochen zuhause auf meiner heimischen Grube da ich das Getriebe zum Überholen getan hab,
aber der gute Mann siich immer wieder und wieder mehr zeit lässt :skandal: :skandal: :skandal: :skandal:
Nichts desto trotz der Wagen ist in einem tadelosen zustand. Rost 0%, Schäden 0%, Lack 95%, Fahrspaß 200%.
Jetzt habe ich in Eigenregie den ganzen Unterboden versiegelt, Hohlraumschutz angebracht, Motorraum aufgearbeitet und jede menge kleinarbeiten erledigt. Mitlerweile verbringe ich Tag und Nacht an dem "Kleinen".  ;D :lechz: :P :D. Hab soeben erfahren das mein Getriebe fertig ist :D ;D :lechz: :P.

Ja ich hab mir auch gedacht das es nur durch ne einzelabnahme möglich ist. aber vielleicht wäre ein gutachten oder ähnliches ganz hilfreich oder kostensparender.

besten dank für die schnelle antwort
mfg

Chevy-Tom

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf:

Sidepipes an der 1. und 2. generation = Megageil!!!  :thumb: 8)
Sidepipes an der 3. und 4. generation = absolutes NO GO!!!!!!!!!!!!!!!  :ugly: :wuerg:

Sorry,meine Meinung!!!  :-X

zum Eintragen an sich,Auspuffgase müssen die komplette Originalanlage durchlaufen und danach kann man die Abgase wieder nach vorne in die Sidepipes laufen lassen!  :-\
Abgase dürfen auf der rechten Seite aber nur nach unten oder ev.im 45°-Winkel nach unten abgeleitet werden!
Aber frag lieber vorher beim TÜV nach!!!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Markus13

Ich weiß jeder kann mit seinem Auto machen was er will aber ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Bei nem 2n Gen mag es noch in Ordnung sein aber bei nem 3rd meiner Meinung nach ein absolutes NoGo. Der Tüv wird es wohl bei der Eintragung ähnlich sehen.

edit: Da hat jemand eine Sekunde früher auf "Speichern" geklickt.  :D

Ratman

#5
Ich schließe mich mal meinen beiden "Vorschreibern" an. Spar die das Geld lieber für was sinnvolleres.
Habe noch nie einen 3.Gen mit Sidepipes gesehn und das hat wohl auch einen Grund ;).
Auch wenn du die Sidepipe günstig bekommen kannst, steckst du richtig Kröten für den TÜV-konformen Umbau und die Eintragung rein.
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

El Camaro

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Jeder wie er es mag, aber ich mag es selbst an 1. und 2. Gens nicht :wuerg:

Gruß,
Kai

Kracker

Servus,
hab mich durchgerungen die teile mal ranzuschrauben und ich muss sagen entgegen eurer meinung sieht das richtig heiß aus
wie kann man bilder uploaden?
meine frage war ja desweiteren ob jemand eine abe oder guthaben besitzt...?
mfg

andy

Beim Beitrag schreiben Fotos hochladen geht erst ab den 10. geschriebenen Beitrag und auch nicht in allen Unterforen.

Bis dahin kannst Du Dir die externen Bilderdienste im www. dienstbar machen, z.B.

http://imageshack.us/

http://photobucket.com

Kracker

Grüße!
Besten dank dann werd ich das da mal mit den Bildern versuchen.
mfg
Also hab das versucht mal hochzuladen: http://my.imageshack.us/v_images.php

Kaltmacher

Hi,
ich sach ma Original is eh  :wuerg:  nur normale S-Pipen kann ja jeder, lass dir was einfallen Z.b. srt  http://www.thecarfinders.co.uk/images/Mercedes-Benz-SLR-McLaren-FA-Doors-Open-1920x1440.jpg  in der art das geht bei dein Modell.

Gruß Andy