Fehlzündungen seit Kabelwechsel

Begonnen von blauaudia3, 19. Aug 10, 11:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zündungsproblem

Hei Verteiler
1 (100%)
Zündreihenfolge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 1

blauaudia3

Hallo wollte mal eine frage stellen habe bei meinem Trans am die Zündkabel ausgetauscht und seit dem macht er ständig aber unregelmäßig fehlzündungen,habe darufhin wieder meine alten Kabel wieder eingebaut,weil die Accelkabel Kupfer Innenleiter haben und mir jemand gesagt hat das meine aus Kohlefaser sind.Die alten Zündkabel sind wieder drin womit er vorher so ruhig lief und macht jetzt zwar nicht so viele Fehlzündungen aber immmerwieder mal welche und vor allem wenn ich aus dem stand her aufs Gas trete haut er sofort fette Fehlzündung raus.Bin mit meinem rat am ende,kennt einer von euch das problem oder weiß was wie ich den Fehler beheben kann?
Vielen Dank im voraus
Mfg Marco

andy

#1
Wenn Du mit beiden Kabelsätzen Aussetzer hast, würd ich die erst mal ausschliessen.
-Kabel durchmessen, müssen um die 10 Ohm haben
-Zündreiehnfolge prüfen. Möglicherweise ist der Verteiler verrutscht beim Kabel aufstecken oder er ist mittlerweile fertig
-Zündspule und Kabel zum Verteiler prüfen!

Und dann stell Dich uns dochmal netterweise vor (Speakers Corner) Oder fällst Du überall mit der Tür ins Haus  ;)  :D

Firehawk

Da hast du irgendwo den Murks reingebracht, bzw. etwas nicht richtig oder sauber angeschlossen! Das die Accel nicht der Brüller, dafür aber schön bunt sind, ist hinlänglich bekannt, aber Fehlzündungen verursachen Sie dann doch noch nicht!  ;)

blauaudia3

Danke schonmal für eure Tipps werde ich nachhher mal testen ich habe die alten Kohlefaserkabel ja wieder drin und es kann sein das irgendwo ein bruch ist oder so weil er manchmal fünf minuten im Stand läuft und keine fehlzündung hat oder halt das er eine nach der anderen raushaut es scheint ein 5,7 liter zu sein mit nem Hei-Verteiler die Zündreihenfolgen habe ich schon geprüft laut Handbuch passt das.Neue zündkerzen hat er vor nem halben Jahr bekommen,ich will heuete auch mal die Verteilerkappe nachsehen die hat eine innenliegende Zündspule muss ich da auf was achten?
Habe halt angst das ich was kaputt machen könnte,weil ich auch noch nicht soviele Ersatzteile haben,muss im Netz mal schauen aber welche sind dann wieder die richtigen?
Mfg Marco