Geräusche beim beschleunigen

Begonnen von Cryek, 30. Jul 10, 11:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cryek

Mahlzeit  :D

ich weis nicht ob das ein Problem ist oder ob das beim Firebird normal ist ^^

Also mein 96er 5,7 Firebird macht ein komisches Geräusch wenn ich im 1. Gang (in den anderen Gängen ist es nicht so) stark beschleunige und dann wieder vom Gas gehe. Es hört sich an wie ein lautes "klack" an, kommt auch m.M. nach von hinten.

Ich weis meine Beschreibung ist nicht gerade gut, ich hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen  :D


Gruß Andi

FabU

Das könnte evtl. von der Hinterachse stammen, die durch den Lastwechsel ein solches Geräusch macht. Jedenfalls hört man immer wieder von Problemen/Geräuschen mit/von der Hinterachse, da sie für die Kraft des V8 eher "zu schwach" ist...

Bin aber nicht der Profi, würde unbedingt noch andere Antworten abwarten  ;)

Ratman

Das simpelste wäre ein defekter oder ausgelutscher Getriebehalter. Kostet knapp 8 Euronen :D
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht.

Cryek

Naja spätestens Montag sollte ich es wissen wenn ich in die Werkstatt fahr :)

Remus

#4
Ich tippe auch auf Getriebehalter oder Kreuzgelenke.
Bei mir tritt dieses Geräuch auch ab und zu auf.. Werd ich auch mal nachforschen.  ???
Falls du was findest in der Werkstatt. Würde mich das Ergebniss interesieren.  :thumb:
2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Cryek

Also mein Mechaniker hat Urlaub, dauert also noch ein bisschen bis ich weis was das Geräusch verursacht.

heliteile

Hallo Andi,
liebe mitlesenden.
Da ich inzwischen dasselbe Symptom habe, wollte ich nachfragen:
1. war es der Getriebhalter oder die Kreuzgelenke, oder beides ?
2. Kreuzgelenke finde ich, aber Getriebhalter, unter welchem Fachbegriff kann man den finden (z. B. rockauto)?
Danke und Grüße
Roland

FloridaMax