Farbe von Zierleisten entfernen

Begonnen von grim_reaper, 09. Jul 10, 14:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grim_reaper

hallo gemeinde

vielleicht kann mir jemand bei meinem problem helfen: die zierleisten um die fensterscheiben bei meinem 73er wurden allesamt schwarz lackiert. der scheint einfach mit der sprühdose dahinter gegangen zu sein... ich möchte diese wieder im alten chrom look haben. nun wollte ich fragen, ob es eine möglichkeit gibt, die farbe runterzunehmen, ohne gleich ein neues set an zierleisten zu ordern. da ich nicht weiss, aus welchem material die leisten sind, getraue ich mich nicht mit lauge daran zu gehen, wie ich das bei der heckstossstange versuchen werde (hoffentlich wurde diese nicht angeschliffen...). ich bin über jeden tip froh, denn was lackarbeiten angeht, bin ich nicht wirklich auf der höhe.

vielen dank für eure hilfe

kevin
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

kneavel

du meinst die Farbe entfernen ohne das Chrom darunter zu beschädigen? vielleicht kriegst du's ja mit Aceton weg, oder wenns wirklich amateur haft gesprüht wurde vielleicht sogar mit Schleifpolitur.

grim_reaper

genau das meine ich. ich hoffe dass der vorgänger nicht alles angeschliffen hat, dann komme ich um neuteile, bzw einer neu-verchromung bei der heckstange nicht drum herum. aber weg müsste der lack ja so oder so.

weiss jemand ob mit abbeizen auch allfällige grundierungen weggehen, die dazu dienen dass der lack überhaupt auf chromteilen haftet?
1973 Firebird Esprit 5.7L V8

Citymudder

Versuche es zuerst mit Verdünnung wenn das nix bringt nimm rot- weiß(Schleifpolitur).
Gibt es im Lackfachhandel.damit sollten die Leisten wieder schön werden.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.