Bodycount VI [2010] => Auswertung

Begonnen von FriB, 17. Mai 10, 10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olibär23

Ich hab auch einen 4th Generation Camaro :D
Ist anscheinend doch sehr beliebt  :herz:
LG
Oliver

E86

3gen Firebird von 18 auf 69. :o :loveit:

the solitaire

Vielleicht eine etwas naive Frage meinerseits aber kann man irgendwo nachvollziehn wieviele 3rd gens z.Z. in DE registriert sind?
Common sense is actually not at all that common

FriB

Zitat von: E86 in 09. Jun 10, 17:10
3gen Firebird von 18 auf 69. :o :loveit:


ja diesmal haben fast 3 mal soviele Mitglieder ihre Stimme abgegeben als im Vorjahr... Dies wegen der Mailerinnerung und dem super platziertem Link im Header des Forums!!

A Camaro looks like it will beat you - but a TA looks like it's coming over to do it... :P

andy

Zitat von: the solitaire in 09. Jun 10, 20:57
Vielleicht eine etwas naive Frage meinerseits aber kann man irgendwo nachvollziehn wieviele 3rd gens z.Z. in DE registriert sind?

Das Thema hatten wir schon mal glaub ich... und ich würde es beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) versuchen, die haben alle Zulassungszahlen, sofern sie die auch rausrücken.

chris76

#20
Zitat von: the solitaire in 09. Jun 10, 20:57
Vielleicht eine etwas naive Frage meinerseits aber kann man irgendwo nachvollziehn wieviele 3rd gens z.Z. in DE registriert sind?

jein, es gibt die statistiken des kba in flensburg, die grundsätzlich alle registrierten (!) fahrzeugtypen auflistet, leider ist es nur so, dass eben viele unserer autos mit einer genullten schlüsselnummer unterwegs sind und dementsprechend nicht registriert sind, bzw. in der statistik die man für ca 30 euro kaufen kann unter "nicht getypt / ohne schlüsselnummer" zusammengefasst werden.

lediglich offiziell importierte fahrzeuge wie bspw. der camaro 98-02 (TSN 311) sind erfasst, nicht erfasst sind aber die ganzen grauimporte, die dazukommen und genullt sind....

http://www.kbashop.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10051&categoryId=10014&storeId=10001&productId=15902&langId=-3&parent_category_rn=10014&top_category=10002

das wäre das dokument vom letzten jahr das 2010er braucht wohl noch, brauchst dir aber wirklich nicht kaufen, ich hab es mir mal interessehalber gegönnt und es bringt nicht wirklich was....

ansonsten macht das kba auf anfrage glaube ich auch einzelauswertungen, nur den preis dafür würde ich nicht zahlen wollen.

the solitaire

Ok, danke fuer die Info.

Wenn das so ist glaube ich vergesse ich das Thema erstmals.
Common sense is actually not at all that common