Problem beim Automat ausbauen

Begonnen von BlackZJ, 09. Jul 10, 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BlackZJ

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit dem Ausbau des Automaten beim 3.8er. Der Automat will sich nicht vom Motor lösen.  >:(
Es sind bereits alle 6 Schrauben der Getriebeglocke raus, das Flexplate vom Wandler gelöst, beide Brücken und die Kardanwelle entfernt. Aber das Getriebe hängt noch am Motor, als wenn es noch irgendwo fest angeschraubt wäre.

Hat jemand eine Idee, was ich noch vergessen haben könnte?

Vielen Dank & Gruss
Mathias

Onkel Feix

Hi!
Klingt eigentlich so als müsste das Getriebe so abgehen.
Solltest du noch Ölleitungen haben die in den Kühler führen, mach die am besten auch noch ab, sonst brauchste neue.

Überprüfe nochmal ob du wirklich alle Schrauben los hast, und wenn das dann der Fall sein sollte "Give it a slight hammer".
Vielleicht kannst du auch irgendwo ein Bisschen hebeln, zwischen Flexplate und Wandler ggf, aber Vorsicht :p

Viel Erfolg!

gruß
Alex
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

andy

Da kleben die Anschraubflächen noch aneinander...  WD 40 auf den Spalt, warten und dann mit einem Unterlegholz/Hammer oder Gummihammer nachhelfen.

BlackZJ

Danke für die Tipps, ich werde es mal versuchen!
Ja, die Leitungen sind dran, aber ich muss das Getriebe auch nicht komplett ausbauen, nur etwas nach hinten schieben.

Gruss
Mathias

Blackrainbow

Denk auch an den elektrischen Mist, Tachokabel usw... Kickdownzug, Ölpeilstab, Ölleitungen (Wichtig, die sind starr)
Wo macht ihr das? Auf der Bühne? Steht das Getriebe gesichert? Dann zerrt mal mit 2 Leuten dran rum und eiert ein bisschen. Das sollte eigentlich sehr einfach rausgehen.

>>>>>>>>>>>>Träns Äm '97 LT1<<<<<<<<<<<<

BlackZJ

so, nun ist er raus!  :D
Die Zentrierhülsen oder wie die Dinnger heissen, waren das Problem.
WD40 und sanfte Gewalt, waren die Lösung.