Kaufberatung 75er Firebird 6,6l

Begonnen von pacechris, 21. Jun 10, 19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pacechris

Hallo, mir ist da ein netter 75er Firebird über den weg gelaufen.  ;)
Kenne mich mit Camaros etwas aus, kann man das 1zu1 auf den Firebird übertragen was die Schwachstellen angehen oder
gibt es da Besonderheiten?

Der Motor soll 280Ps haben, ist das wenn dem so ist dann noch Original?

Danke für die Infos.
Gruß
Chris

Sven

Nö, ist wohl wieder so eine "Schätzangabe".
Im Grunde kann man die gleichen Schwachstellen wie beim Camaro suchen.

maverik-tg

hallo,
das mit den schwachstellen kann ich leider nicht bestätigen, werden aber normalerweise die selben sein, da es ja fast das gleiche wägelchen ist.

ICh habe selber nen 75er Bird und habe die original Pontiac maschine drin diese hat 136KW

1 kW entspricht 1,359619 PS

das heisst 136 x 1,359619 = 184,90 PS

obwohl ich sagen muss, dass dieses alles immer nur schätzangaben sind, um die alten motoren wirklich auf PS zu testen muss du auf den Prüfstand.


US-Schrauber

Hallo,
schau mal hier auf meiner Homepage. Da findest du eine Kaufberatung.

Gruß Mark

Citymudder

Im Grunde wie beim Camaro.
Auch die Ecken hinter der Windschutzscheibe beachten. Da rostet es gerne mal.Kofferraumdeckel im Bereich der schaniere auf Rost kontrollieren.
Beide vordere Fußräume rosten sehr gerne durch.Nachteil :Dazu muß der Teppich vorn hoch genommen werden.Ein seriöser Verkäufer sollte dort behilflich sein.
Alles weitere wie vom "US-Schrauber" beschrieben.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

pacechris

Danke für die Tipps 
@US-Schrauber

Interessante Seite  :thumb:

Hab bis jetzt nur davon erzählt bekommen, jetzt ist er auch Online...bzw. hab ihn gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2szyfyjlnee

Die Haube ist doch so nicht original, oder?

Felgen finde ich  :wuerg:  und die Lackierung.....naja.

Aber wenn er wirklich der Beschreibung entspricht könnte man darüber hinwegsehen, und Preis wäre auch noch im Rahmen oder was
meint ihr?




Gruß
Chris

maverik-tg

hey,
haube ist nciht die original formula haube von 74-75.
Die lackierung sieht zwar nicht schlecht aus ist aber geschmackssache.
Von innen sieht er auf den Bilder gut aus.
Ich würde ihn mir mal anschauen fahren. Ist aber kein ganz oiginaler. Würde dann eher auf nen anderen warten.

Was ich an dem auto direkt machen würde wäre dann wirklich die haube ändern und natürlich schauen ob die nummernschilder vorne bzw hinten auf kleine eingetragen sind, da er vorne son blödes plastik teil vor geklebt hat.

hier nen original bild von vorne wie er aussehen sollte




Brasil

....das ist kein TRANS AM !!!!

das ist wenn überhaupt ein ESPRIT mit "falscher Motorhaube.." ohne Rally Gauges..  keine T/A Spoiler..   keine Bilder vom 280 PS Motor..
die Hintere Stoßstange ist noch nicht lackiert...die Sitze haben die Falschen Bezüge..  die Türverkleidungen scheinen Grün zu sein...
ergo : Baustelle.  ggf ansehen......  und dann vor allem die Karosse checken ...und die VIN  ( wegen Trans AM !!)

Gruß aus D´dorf
Jürgen

P.S ....  280 PS ??? was wurde am Motor gemacht, um die zu erreichen...ruf den Verkäufer doch mal an, und bitte um INFOS..und mehr Bilder

maverik-tg


camarotom

@ pacechris

Mit den nicht geklärten Punkten von Brasil und Deinen Bedenken in Bezug auf die Lackierung und die Felgen würde ich raten davon Abstand zu nehmen; die 280PS halte ich ohne Nachweise für illusorisch, 180 können bei dem Auto In dem Baujahr hinkommen.
Nur mit Spinne und Vergaser erreicht man nicht mal eben 280PS, es sei denn man hatte vorher so um die 260 und die hatte der normale 400er in dem Baujahr ganz bestimmt nicht ;)

Brasil

@ mavericktg....

der 76 T/A ist schon seit knapp einem Jahr im Angebot.......  aber er sieht bis auf die "Chicen Felgen " recht gut aus...  ist halt Geschmackssache.
den 76 finde ich nicht so schön....  70-75  und 77 ,78..  das wären meine Favoriten...

Gruß Jürgen


pacechris

Zitat von: maverik-tg in 26. Jun 10, 13:18
schau dir mal den hier an, der sieht gut aus ist aber nen 76er

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=132500403

Den hab ich schon ne weile im Auge nur von der RD Classics GmbH hört man nichts gutes daher war mir der Weg(500km) bis jetzt zu weit um mal vorbei zuschauen. Und auf nachfragen haben alle Fahrzeuge scheinbar keine Mängel die sie dort auf Lager haben.  ::)
Gruß
Chris

camarotom

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass z.B. die Camaros lange nicht so gut sind wie sie auf den Fotos ausschauen und beschrieben sind; eher schlechte Verkaufslackierungen die schon älteren Datums sind und nur gut aufpoliert wurden.
Von dem Firebird habe ich keine Infos.

maverik-tg

war mal dort für nen Charger SRT8 schauen und der wagen sah gut aus. Zu dem zeitpunkt hatten sie noch 2 andere F-Birds dort stehen die haben auch sehr gut ausgesehen vom lack und auch vom innerem.
500km müssen sich natürlich auch lohnen.
Mach dir einfach mal nen schönen tag mit deiner Frau/freundin dann geht das schon

camarotom

Falls Du die beiden Camaros meinst hört sich das hier:

us-car-forum.net - RD Classics in Emmerich

doch irgendwie anders an.

maverik-tg

nein nein war ein 79er Firebird in schwarz und nen 70er oder 71 in silber

Brasil

????

RD Classics hat seit  x Monaten 2 Firebirds im Angebot.. einen  76 T/A  ( VIN CHECKEN !!! ) für um die 15.000  Euro und einen 71 oder war es ein 73 Firebird Esprit..mit T/A Spoiler.. auch für etwa 15.000 Euro....  aber kaufen würde ich keinen von beiden....

Gruß Jürgen