Vorderrad Aufhaengung lackieren, wieviel Aufwand?

Begonnen von the solitaire, 16. Jun 10, 17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy


the solitaire

Ok, vielen Dank fuer die Infos.
Werde dann mal das silberne Ueberrasschngspaket bestellen (POR15) fuer das Gestaenge und den Stabi.
Dieses Jahr sind erstmals vorne die Aufhaengung Hinterrad achse ist was fuer naechstes Jahr. Da wolte ich doch ein wenig extra Aufwand betreiben, alles inkl. Achse demontieren und lackieren. Ist mir fuer dieses Jahr ein wenig zu viel Arbeit und auch die Kosten kann ich dieses Jahr noch nicht aufbringen (mit den rest der noch gemacht werden muss)

Soweit habe ich mit Owatrol Oel den kompletten Unterboden 2 mal angestrichen, das ganze trocknen lassen und dann mit einen Bitumen basierten Unterbodenschutz angestrichen  :-\

Das wichtigste dabei ist das das erstmals ein oder zwei Jahre haelt bis ich die Moeglichkeit habe den kompletten Unterboden mal vernuenftig zulackieren (ich weiss, viel spass beim Abschleifen werde ich nicht haben)

Die Fahrwerkskomponenten sind fuer ich im Moment einfacher zu demontieren und werden dann auch direkt schon einmal vernuenftig gemacht werden. Habe mir gerade schon mal die erforderlichen Buchsen und Befestigungsmaterialien fuer ein vollstaendiges PU Fahrwerk bestellt. Die stehen fuer naechsten Monat auf dem Programm.
Common sense is actually not at all that common